Greenday - Boulevard of Broken Dreams Effekt

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
... klassisches an einander vorbei(reden) schreiben! Die Datei von unserem Opi-Wahn funktioniert leider nicht als Link.

Bei mir war's doch eher das Unverständnis (obwohl ich meinte, alles richtig exportiert zu haben), dass inhaltlich offensichtlich etwas im Argen liegt :rolleyes:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Jawohl - läßt sich speichern.
Testung heute leider nicht mehr möglich - danke Dir!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Habs probiert - und finds zu sehr weg von einem realen Gitarrensound (nicht böse sein). Warum die zwei PEQ-Blöcke am Ende der Kette? Equalizer setz ich normalerweise hinter den Cab-Block, aber nicht hinter denn Reverb und Delay.

Außer du hast eine extreme Gitarre, die diese Soundverbiegung braucht. Ich bin am rummachen dran und wird meine Idee hier reinstellen, wenn fertig.

Grüße

Wolfgang
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hmm. Vielleicht sind's die Korrektur EQs für die Flexsys???ich glaub der Opi-Wahn hat eine...
 

Opi-Wahn

Member
Mitglied seit
Jun 14, 2013
Beiträge
68
Hmm. Vielleicht sind's die Korrektur EQs für die Flexsys???ich glaub der Opi-Wahn hat eine...
So ist es! Sorry, hätte ich aus dem Preset rausnehmen sollen oder nochmal darauf hinweisen.
Als Gitarre benutze ich meist eine MusicMan Luke 3 in HH-Konfiguration.

@Hubi72: Böse? Keinesfalls! Wenn ich nicht an Kritik interessiert wäre, hätte ich das Preset ja nicht eingestellt. Bin mal auf Deine Änderungen gespannt.

Gruß Opi-Wahn
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Bei mir tut sich leider auch nichts. Scene 1 und 5 kommt immerhin ein (cleaner) Ton, die anderen Presets sind komplett stumm :-(.
Gruß Opi-Wahn
Nach meinem Firmwareupdate und der Umstellung auf FRFR ging's bei mir auch nicht mehr. Da es aber vorher funktionierte, konnte ich das Problem eingrenzen. Es war/ist der Cab-Block. Ich hatte vorher im Global-Menu die Cab-Block-Funktion deaktiviert. Über meine Gitarrenbox hatte es ja funktioniert. Also habe ich mal im Fremen-Preset-Cab-Block geschaut ... und siehe da ... "EMTY". Also, wenn Du dir einen schönen Cab aussuchst, sollte es funktionieren! :rock:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Bei mir gings auf einmal auch (so wie alle Fremen-Presets), weil nach dem Update die Usercabs mit den Ultras belegt waren. Bin aber mit meinem schrauben an dem Greenday nocht nicht weiter großartig. Das Fremenpreset find ich aber zu weich.........
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Hi Opi,
ob Dir das hilft? Ist allerdings mit dem Ier Standard erzeugt...

 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded