High Quality Drums Plugin umsonst!!!

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hallo Axollegen,

Für jene unter euch, die noch immer nach einem brauchbaren Drum-Plugin suchen, oder die sowas in Erwägung ziehen...

Unter www.drummica.de gibt's ein toll produziertes, aufwendig mit sämtlichen Mikrophonlassikern von Sennheiser und Neumann (gehört nun ja auch zur Sennheiser-Family) mikrophoniertes Acryl-Drumset als Plugin.....UND DAS FÜR LAU !!!

Im neuen Sound&Recording gibt's als Beilage das Plugin auf DVD ...aber der Download ist natürlich auch möglich.... Zieht euch das rein, Leute...:rock:

Laute Grüße aus Red Bull Country von Andy
 
P

Pacosipulami

Guest
wow.....fett! 4.7GB - die Demos klingen ja mal vielversprechend - ich lade mal runter (testen kann ich momentan schlecht, ich liege mit einem Anflug einer Magen/Darm-Grippe flach...aber auch die geht vorbei)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hi Bernd! Lang nix mehr gehört!!!:very_drunk:

Teilst du uns deinen "Höreindruck" mit, wenn's Ding funkt und klopft????

lg Andy from Ösilandien
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Hi Bernd! Lang nix mehr gehört!!!:very_drunk:

Teilst du uns deinen "Höreindruck" mit, wenn's Ding funkt und klopft????

lg Andy from Ösilandien
Klaro, ich weiß nur nicht, wann ich dazu komme mal was aufzunehmen. Der Cubase 5 Drummer ist jedenfalls nicht so doll oder ich bin zu blöd :p

Wenn mal einen tollen Drummer brauche, hatte ich an den gedacht: http://www.stevenslatedrums.com/ . Ist billiger als Superior Drummer und klingt bombastisch. Vor Allem bekommt man für 199$ das volle Programm und muss nicht irgenwelche Sampels dazu kaufen.

Aber ich check erstmal DrumMic. Danke nochmal für den Tipp, Andy.

LG
Bernd
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hi Bernd,

Steven Slate war damals bei der Wahl von Drumplugins für mich auch in der engeren Auswahl, bevor ich über die Abbey Roads Modern Drums gestolpert bin. Das einzige, was mich persönlich an den Steven Slate-Drums "gestört" hatte, war, daß der Sound einfach komplett "fertig" produziert klang und sogar der Signature-Sound vom "Black Album" vom Metallica 1:1 rüberkam. Zwar ist das einer der (meiner Meinung nach) echt geilsten Drumsounds ever, aaaaaber er klingt einfach so sehr "over the top" daß er doch eher schwer in einen Mix zu integrieren ist, außer du heißt Chris Lord Alge oder Andy Wallace oder Bob Rock :biggrin: Außerdem: kennt irgendjemand von euch eine Metal-Platte, wo die Kick soooo laut ist wie auf dem Black Album und trotzdem nicht "nervt"??? :rock:

Das Coole an dem Sennheiser-Plugin ist, daß man da vielleicht richtig "erlernen" kann, welches Mic-Placement denn für den einen oder anderen Sound "gut" ist...das biringt doch ein wenig "Roots-Feeling" zurück in die DAW-Musik...bei Modern Drummer (€ 99,-) verwende ich nicht mal 'nen Hall auf der Snare.... da zieh ich einfach die Room-Mics hoch und geil isses.....

lg Andy
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
OK, aber bei Steven Slate gibts doch wirklich alles ( fertig und zum selberbasteln ) ???
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Natürlich, wenn man der Versuchung widerstehen kann, die "fertigen" Sounds zu verwenden...:biggrin:

Slate Drums ist natürlich erste Sahne, nicht falsch verstehen, ich glaub, das ist auch eher eine Frage des Geschmacks
Oder der Herangehensweise. Ich persönlich beschränke mich gerne bei manchen Dingen absichtlich auf zb. 1 - 2 gute Drumsets, als auf 20 , wo ich dann ewig brauche, um "meinen" Sound zu finden.

Ähnlich geht's mir da bei dem Axe Fx....die 100irgendwas Amps zu haben, ist natürlich geil, aber wenn ich zb. Meinen Lieblingsamp gefunden habe, bleibt der das dann relativ lange, ohne daß ich mich da durchswitche bis zum Erbrechen.

Für Sounddesigner und Produzenten ist natürlich ne Fette Library ein Muß, für den Hobbyisten aber oft auch ein richtiges Hindernis, denn bevor du dich versiehst, verschwindest du im Soundwunderland und vergißt vor lauter Soundbasteln auf das Wesentliche.....die Musik.

Im Abbey Road Modern Drummer hab ich halt nur ein DW White Kit aus der American Collector Serie und ein Pearl Sparkle Kit. Beide mit nicht mehr als 4 Toms und je 3 verschiedenen Snares und etwa 8 verschiedenen Becken....that's it.
Aber dafür....klingt das Kit einfach soooo irre geil ....

"Reduce to the Max"heißt glaub ich irgendein Werbeslogan....sowas Versuch ich....:p
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Die klingen auch gut , hab mir die Demo gerade angehört.
Ein Drumset würd mir auch reichen....
Ist der Abbey Drummer einfach zu bedienen ?
Und die Grooves ?
Für z.B Hard Rock ?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Yepp, sogar für 'nen Computer-Deppen wie mich...
Also das Pearl Sparkle Kit mit seiner 24" Bassdrum kann von Alternative bis Led Zeppelin Sound alles, und das Dw White Kit deckt von Normalem Rock bis hin zu Speed/Thrash/Heavy alles ab.

Die Bedienung ist einfach und beinahe selbsterklärend und der Raumsound vom Abbey-Road Drumroom einfach eine Wucht.
Presets sind sogar ( von einem echten Drummer eingespielt) inkl Breaks von Papa Roach, Deftones bis hin zu Funksachen wie den Chili Peppers...
Mit dem Einzelsignal-Routing hatte ich erst Probleme, aber es existieren massig Videos in Youtube, wo gezeigt wird, wie man's macht.
Einen Vorteil hat ma, wenn man bereits Native Instruments Kontakt-Sachen verwendet, denn dann ist das nichts anderes als eine weitere Library, die ja über den Kontakt-Player angesteuert wird....

Lg Andy
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Hi Andy,

da hätt ich gleich noch ne dumme Frage dazu......

Hallo,

bitte ja mit Studio One Artist am Einarbeiten.

Jetzt eine Frage zu den Drumsounds - da gibt es den EZ-Drummer lite - hab ich installiert, aber find ich nirgends.

Was kann ich mit den Kontaktplayern ansteuern? Muß ich da erst auf Producer updaten und Sounds kaufen extra?

Installiert ist "Impact", auch eine Art Drumsequenzer. Mit dem komm ich klar, ist aber von den Sounds recht eingeschränkt.
Dann gibt es den "Presence"-Sampler, auch mit Drumsounds, aber ohne Sequenzerspur.....

Ist bei dem Abbey Road ein extra Sequenzerprogramm dabei, daß mir anzeigt, wo mein "Drummer" was spielt?

Grüße

wolfgang
 
P

Pacosipulami

Guest
Muß ich da erst auf Producer updaten und Sounds kaufen extra?
Wolfgang, genau da liegt der Hund begraben, schau mal: http://studioone.presonus.com/what-are-the-versions/

VST2/AU-Support gibt es erst bei der Producer-Version. Kontaktplayer ist eigentlich auch umsonst - aber komisch finde ich dass bei deinem Package noch PlugIns dabei sind, die man so ja gar nicht nutzen kann - ???? - stehe da echt bisschen auf dem Schlauch.


Immerhin gibt es das Teil nun für die Hälfte... http://www.presonus.com/community/blog/index.php/2013/08/01/save-50-on-studio-one-artist-and-producer-in-august-2013/

(aber es wäre sogar umsonst gewesen wenn du die Audiobox erst im August gekauft hättest - so ist das ja bekanntlich immer....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Na, die Schwei........

Wobei es bei Thomann ja nicht günstiger gibt...........komisch............

Bei mir steht aber unter "Instrumente" der VST2 drin - mit dem KontaktPlayer 4, 4-8out, 4-16out.........also müßte ich die Sounds ja dann ansprechen können, wenn ich mir den Sennheiser-Tip von Andy runterlade?
 
P

Pacosipulami

Guest
mmh...könnte es sein, dass diese Plugins exklusiv funktionieren? Falls ja müsste Andy's Tipp eigentlich tiptop funktionieren.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Leider muß ich Paco bestätigen, laut Info lassen sich keine Vst-Plugins in der Artist Version verwenden, die nicht im Bündle enthalten sind.

Aber probiere ruhig mal die imArtist enthaltenen Überschall Drums, die klingen eigentlich auch ganz gut...ansonsten bleibt leider nur das Update....

Die Sennheiser Drums lassen sich auch Standalone, also ohne Sequenzer spielen über den Kontakt Player. Aber zur Aufnahme würdest du eben wieder mind. Die Producer-Version benötigen...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ein Update auf Producer bzw. Professional Kann ich dir aber wärmstens ans Herz legen, da sind dann die NI Elements dabei, und alleine die kosten normalerweise schon 49 € , abgesehen davon, daß du die Sennheiser Library ins System einbinden kannst....

Lass es mich auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte weitergeht!

Lg Andy
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Morgen,

hab mir mal jetzt die Sennheiser Library runtergeladen - dank jetzt schneller Verbindung keine Problem. die Demos klingen ja sehr natürlich, beinahe schon unglaublich gut, die Drumsounds.
Gibt es eine Möglichkeit, die direkt schon anzuspielen (auch ohne Studio one Anbindung, die Upgrade-Geschichte ist noch Verhandlungssache mit meiner Frau....) - bzw ist ja der Kore5-Player mit dabei. Wie steuer ich den an?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Wolfgang, genau da liegt der Hund begraben, schau mal: http://studioone.presonus.com/what-are-the-versions/

VST2/AU-Support gibt es erst bei der Producer-Version. Kontaktplayer ist eigentlich auch umsonst - aber komisch finde ich dass bei deinem Package noch PlugIns dabei sind, die man so ja gar nicht nutzen kann - ???? - stehe da echt bisschen auf dem Schlauch


Immerhin gibt es das Teil nun für die Hälfte... http://www.presonus.com/community/blog/index.php/2013/08/01/save-50-on-studio-one-artist-and-producer-in-august-2013/

(aber es wäre sogar umsonst gewesen wenn du die Audiobox erst im August gekauft hättest - so ist das ja bekanntlich immer....)

Danke für den Tip, Paco.
In der näheren Beschreibung auf Presonus steht auch, daß Kunden, die nachweislich schon eine Audiobox haben, den 50%Rabatt bekommen für das Upgrade. Aber beim weiterklicken auf die PDF-Bestelldatei verschwindet diese Info.Mmm........
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded