Hilfe! Das axefx.de Forum braucht ein gescheites Logo!

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Ich bin kein Grafiker. Als ich das Forum auf die Beine gestellt habe, musste das vBulletin-Logo der Forensoftware ersetzt werden. Daraus entstand das "axefx.de Logo", wie Ihr es von der Startseite her kennt. Eigentlich ein Provisorium aus der Not, in Windows Paint.NET mit ach und krach zusammengeschustert. Mitterlweile brauchte es noch mehr Formate: Eins für G66 (wo wir unter "Community" eingelistet wurden), eins für Forumrunner, eins für Tapatalk, eins für .... und nicht zuletzt für die mobile vBulletin Ansicht, die ich nie im Blick hatte, und mich erst mDaniel drauf aufmerksam gemacht hat ...

Das ganze sieht also so aus:


Ich würde mich wahnsinig freuen, wenn jemand mit Lust und Laune und etwas grafischem Können dem Forum ein neues "Gesicht" geben würde! Eines, welches grafisch sofort erkennen lässt: Alles klar - deutsches Axefx Forum! Eines, das visuell ansprechend ist und das in der Art "skalierbar ist", dass man eben auch andere Formate daraus schnell erstellen kann ... wie ihr seht: Je nach Seite, braucht es verschiedene Formate ...

Das einzige, was gesetzt ist: Der Schriftzug axefx.de. Das wäre die einzige Vorgabe. Selbst die farbliche Anpassung eines Logos an das Forumdesign könnte man umdrehen: Das Forum an das Logo (farblich) anpassen, als das Logo an das Forum. Auserdem seht ihr ja: die mobile Seite hat weissen Hintergrund, die "stationäre" Seite hat die Farbe: #2f4456. Ein "neutraler" Hintergrund wäre gar nicht schlecht, um das Logo auf allen möglichen Seiten im Netz verwenden zu können ... hmm hmmm ....