IR CAPS von meiner Rectifier Oversized Box

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Es handelt sich, wie der Titel schon verrät, um eine Mesa Rectifier Box oversized mit v30 und g12t100 speakern. hab die speaker mit sm7 , nen ribbon mic sowie einem sennheiser 904 abgenommen, cone, cap, cap edge sowie off axis.

Gecaptured wurde mit einer MAtrix gt800 FX Endstufe!
Viel Spaß und vielleicht taugts ja was für den ein oder anderen hier.
 

Anhänge

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Cool gmfdeluxe! Muss ich die Tage mal ausprobieren. Danke fürs posten! File habe ich runtergeladen und schonmal reingelunzt: sieht vielversprechend aus ;) SH steht für Sennheiser 904? weisst Du noch, welches Ribbon es war? Entfernung immer direkt an der Bespannung der Box?
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
IR CAPS von meiner Rectifier Oversized Box

tbone rb 500 und sh ist das sennheiser 904. Die Mic-Entfernung zum Speaker ist jeweils an der bespannung gewesen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
So, hab mir die Cabs runtergeladen und mal durchgezappt. Ich weiß nicht wie Du das gemacht hast, das klingt einfach super.
Besonders die Kombination SM7V30CapEdge + SM57g12k100CapEdge ist der Hammer. Kein gefitzel oben rum, was ja gerade Mesa Cabs gern mal machen.
Diese Kombi hab ich gleich mal in Bring Me To Life installiert. Drückt jetzt mördermäßig mit dem Recto Vintage. Mal sehen wie es auf dem nächsten GIG in Verbindung mir der Band klingt.

Danke nochmal für das Posten.
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
IR CAPS von meiner Rectifier Oversized Box

ich bin kein techniker, kannst nicht erklären, aber ich mach viel intuitiv. kann auf wunsch auch mal fertige mic combis posten, die ich gemacht habe. das gefitzel obenrum stoert mich bisher auch immer bei den kommerziell käuflichen. schiebs ma auf die eingespielten speaker. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Es gibt doch nichts über gute Impulse Responses. Ist ja mein Spruch: Die Box macht den guten Sound :) Von daher: Immer gerne her mit den Impulse Responses! Vor allem, wenn sie so detaliert benannt und sauber archiviert sind, wie Deine! dann macht das ja erst richtig Spaß!
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Hallo gmfdeluxe,
IRs von einer Marshall 900 er Box ? Würd mich auch interessieren ??
Grüße
Peter
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
IR CAPS von meiner Rectifier Oversized Box

wie kommst du eigentlich mit dem recti klar. als ehemals besitzer von 3 triples bin ich da jetzt kritisch. aber meiner meinung nach ham die in der 8 er nacjgelassen . es mumpft nur noch. ich kenn das anders vom original, weil druck hat. bentutze grad mehr den herbert


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Da hast Du völlig Recht. Ich hab mich mit den Rectos im AXE II verdammt schwer getan, mit meinem Standard klangen die irgendwie besser. Nun bin ich vom Modern auf den Vintage umgestiegen, die Presence aufgedreht, zwischen 2 und 3 Uhr, im Amp-EQ bisschen 250 Hz reingeschoben, 4k etwas runter, 8k mehr runter, da geht wieder die Sonne auf. Mit Deinen IRs kann ich sogar ein paar Höhen reindrehen, ohne dass es gleich anfängt zu fizzeln. Das hasse ich nämlich :)

Bei vielen Songs nehme ich neuerdings den Badger 18, unglaublich geiles Teil, reagiert sehr sensibel auf das Volume-Poti der Gitarre, abhängig vom Master-Volume. Gitarrenpoti leise geht das mehr in Richtung VOX, voll aufgedreht volles Marshall Brett. Aber für einige harte Sachen ist der Recto angesagt, Herbert wäre vielleicht ne Alternative, muss ich mal testen.
 

ytrid

New member
Mitglied seit
Nov 5, 2012
Beiträge
8
@gmfdeluxe
Vielen Dank für Deine tollen IRs. Ich habe heute den ganzen Tag unterschiedlichste Cab-IRs verglichen. Letztlich bin ich bei Deinen SPECIAL 6_G2 hängen geblieben, deutlich vor all den Namhaften. Ist letztlich wie immer Geschmacksache - meinen Geschmack trifft es aber zu 100%.

Bleib dran und mach weiter. Du hast's echt drauf.

Danke nochmal.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
@gmfdeluxe

Wow, keine Ahnung wie und was du da gezaubert hast aber mit deinen IRs klingt es so, wie es klingen soll.

Einfach nur geil!

Hab jetzt "nur" deine Special IRs getestet. Fokus lag in Richtung der musikalisch etwas härteren Gangart.
Da kommt so schnell nichts anderes ran und ich hab
mir die gesamte Lib von Rewirez heruntergeladen und da schon so einiges probiert.

Hut ab und danke.

You make my day .... ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded