J. Rockett Effektgeräte

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Wichtig ist, dass man alle Pedale persönlich probiert. Ich Blödmann hab mir mal auf ein Video und auf seinen "Ruf" hin ein teures Xotic "AC-Plus" gekauft udn mir dann ein halbes Jahr versucht einzureden, dass der mir ja auch gefallen muss. Verlust: 250 Euronen.
Ich bin dagegen immer noch super glücklich mit dem Mooer Blues Mood - hab sogar schon probiert, von dem einen Tone match zu machen, was ich irgendwie nicht hinkriege. Den Blues mood finde ich auf seine Art mindestens genauso gut wie die Box of rock, die ich auch habe.
Der Blues Mood kostet nur rund einen Fuffi. Manchmal denke ich, dass man nirgendwo so viel für heiße Luft und Hype bezahlt wie bei all den Boutique-Verzerrern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
... und ich hab mir den OD 8 in echt gekauft und dann festgestellt, dass der im AxeFx aber wirklich genau so klingt ;)

War jetzt aber kein echter Verlust, weil ich auch noch ein paar Amps habe und gelegentlich darüber komplett spiele. Ganz ohne Digital :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Sorry, den Maxon OD-808
 
M

mrgodin

Guest
Seitdem Paco mir The Dude mal empfohlen hat, ist es auf der ewigen Wunschliste seufz...
Wieso Wunschliste.
So teuer ist das Teil nun auch nicht.
Mach Dir zu Weihnachten mal ne Freude! ;-)
Mir gefallen die Teile auch sehr gut.
Habe zwar keines, da 2 Axe und der Tube Factor völlig reichen.
Aber den Dude versuche ich mal im Axe nachzubilden.
Der hat ja die eher unübliche Eigenheit, dass die Distortion/
der Drive zugemischt werden.
Dadurch ergibt sich ja eigentlich eine andere Signalstruktur, als wenn das
Ursprungssignal verändert und ausgegeben wird.
 
M

mrgodin

Guest
Der Blues Mood ist für mich übrigens auch die Dumble/Boogie-Schiene. Den kennt ja wahrscheinlich keiner (weil er zu billig ist).

https://www.youtube.com/watch?v=b6K5hFfWH-Q

Jetzt bin ich aber endgültig off topic ...
Och, der Preis muss ja nicht unbedingt ein ausschlaggebendes Kriterium sein.
Der Sound muss gefallen.
Maxon war früher im Vergleich mit Ibanez, Boss, Roland etc. auch immer eher der Anbieter
günstiger (um nicht zu sagen billiger) Effektgeräte.
Aber wenn man sich ansieht, wer so alles auch Maxon Effekte spielt, ist der Preis lange kein
Kriterium mehr.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Wenn ich mir den Dude kaufen würde, dann hätte ich auch gerne noch das Tim Pierce Overdrive Pedal (auch von Rockett) dazu, ich glaube die beiden in Kombination wären genial.... und den Dude mal mit 18V anblasen :bounce:

Ach ja und noch ein Friedman BE Overdr.... seufz...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrgodin

Guest
Danke Dir Sören!
Guckte ich dort ... :pruust:

Hatte allerdings heute Nachmitag bereits mal nachgesehen;
und diesen genannten Artikel hatte ich bei der Gelegenheit auch gleich mal gelesen ;-)

Da ich auf YT auch mal hören wollte, was das Pedal kann, bin ich bei dieser Gelegenheit auf ein Video
gestoßen, in dem diverse Pedale dieser Soundausrichtung getestet werden.
Hier der Link dahin:
https://youtu.be/pUVx-t1jeE0


In dem Video relativieren sich die Dinge dann wieder ein bisschen.
Ein Teil der anderen Pedale kann da durchaus mithalten, oder ist je nach Geschmack, gefühlt besser,
wenn es um die Annäherung an den Sound des Referenzamps, einem Dumble Steel String Singer, geht.

Es lohnt sich, da mal reinzusehen.
Englisch ist allerdings Pflicht ;-)

Tschüss
Mike
 
M

mrgodin

Guest
Wenn ich mir den Dude kaufen würde, dann hätte ich auch gerne noch das Tim Pierce Overdrive Pedal (auch von Rockett) dazu, ich glaube die beiden in Kombination wären genial.... und den Dude mal mit 18V anblasen :bounce:

Ach ja und noch ein Friedman BE Overdr.... seufz...
Jaja, da bekommt einer den Hals nicht voll ... ;-)
 
M

mrgodin

Guest
Ja, der kommt auch in dem Test-Video vor.
Fand ich auch sehr ansprechend.

Und der Custom Tones Ethos Overdrive war auch nicht schlecht.
Ausserdem ist der mit reichlich Reglern und Schaltern ausgerüstet ;-)
Mit der einen oder anderen Einstellung relativ am Anfang hatte er schon einen starken Sound,
der zumindest gemessen an der Videoqualität dem Steel Stringer wenig nachstand.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Den Ethos gibt's auch mit ner "lauten" 30Watt Endstufe eingebaut - im gleichen Gehäuse. Ausserdem ist dort ne Speakersimulation mit eingebaut, die ebenfalls hervorragend funktioniert. So gesehen eine "Allzweck-Lösung" für Gitarristen. Einzig Reverb muss man in den eingebauten gebufferten Effektweg einschlaufen. Aber hey, da könnte man auch ein FX8 oder AF2 einschlaufen....

Bezüglich Archer und Klon Centaur. Es gibt da noch Alternativen unter 100Euro - ElectroHarmonix Soul Food ist ein direkter und guter Klon eines Klons. Quasi eine 1zu1 Kopie..... Bondi Effects "Sick ass Overdrive" ist ein weiterer guter Klon eines Klons (den musste ich schon reparieren, deswegen weiss ich's). Und natürlich der Klon selber.....hab zwei Kunden, die das Ding in Echt haben. Die Teile sind gut, aber keine 1500Euro Fantasiepreis wert.... ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded