Line 6 Helix

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Also mir imponiert diese nachgemachte Axe nicht - den einzigen LIne6 den ich mochte, war der Line6/Bogner Spider Valve MK i und selbst der ist mit der Zeit in die Grütze gegangen. Nicht der Röhrenamp von Bogner, aber die Presets - mittem laut spielen sind die verzerrten Sounds in clean umgesprungen. Hab ihn zur Reperatur gegeben und sit doch immer wieder vorgekommen und hab ihn verkauft....
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich hatte das Pod HD zwischen 2011 und 2013 - war nicht übel. ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mit den Line6 Fußpedalen hatten wir früher bei uns in der Band schon Schwierigkeiten - Schalter, nicht Bier-dicht etc. Na ja. Wo sinddenn die Pedale zu sehen?
Über das MFC Mk3 würd ich aber auch nicht unbedingt ein Bier drüber schütten wollen. Das Teil ist seitlich auch nicht wirklich dicht. Da hats einige Löcher.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Scheinbar gäbe es echt eine Marktnische für maßgeschneiderte Pedalboard-Regenhauben.....vielleicht baut Griffin mal sowas.....
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.672
Über das MFC Mk3 würd ich aber auch nicht unbedingt ein Bier drüber schütten wollen. Das Teil ist seitlich auch nicht wirklich dicht. Da hats einige Löcher.
Die Amis packen das MFC ja teilweise in Zipper-Tüten, damit nix passiert. Ist bestimmt sicherer. Macht aber auch bestimmt weniger Spaß. :denk::eek: :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da wirds dann aber auch irgendwie schräg. Einwickeln von Fernbedienungen in Frischhaltefolie war früher mal ein Tick gewisser Leute. Das geht ja fast schon in ne ähnliche Richtung :)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.672
Da wirds dann aber auch irgendwie schräg. Einwickeln von Fernbedienungen in Frischhaltefolie war früher mal ein Tick gewisser Leute. Das geht ja fast schon in ne ähnliche Richtung :)
Bei manchen Locations kann ich das sogar nachvollziehen. Bei Open-Air-Gigs mit Regen macht das noch viel mehr Sinn. In beide Verlegenheiten kam ich jetzt noch nicht ... zum Glück!
 

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
167
Aus meinem Archiv...
20150301_111339.jpg20150301_111323.jpg

.... und hier auf dem Weg zum Gig, Open Air, kurz vorm Auftritt....
20140906_175528.jpg

... bzgl. Bier im POD könnte ich noch ein paar lustige Geschichten beitragen, aber ich glaube das ist jetzt alles offtopic, also gibts die Geschichten beim AXE Fest und 'nem Bier in der Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Wer Bier lieber über teures Equipment ausbreitet, als es selber zu konsumieren, hat sich die edlen Tropfen nicht verdient und sollte bei Karo-Kinderkaffee bleiben.:devilish:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Aus meinem Archiv...
Anhang anzeigen 1654Anhang anzeigen 1655

.... und hier auf dem Weg zum Gig, Open Air, kurz vorm Auftritt....
Anhang anzeigen 1656

... bzgl. Bier im POD könnte ich noch ein paar lustige Geschichten beitragen, aber ich glaube das ist jetzt alles offtopic, also gibts die Geschichten beim AXE Fest und 'nem Bier in der Hand...
Verdammt viel Wasser....

Aber das Bier kommt je von vorne - also Publikum. Bei uns in Bayern in Maßen - und eine davon hat mein MFC überlebt schon. Von dem her - Daumen hoch für die Dichtigkeit!
 

firegarden

Active member
Mitglied seit
Okt 10, 2012
Beiträge
170
Naja das Bier kommt in der kommt in der Regel von dem besoffenen Assi am Bühnenrand. " Hey Cheeef! Heleeene! Könnt ihr doch ... so ... lalala dadada ...! Aaaaatem .... rülps ....! Bekommst auch mein Bier .... " Ganz besonders sind mir die Typen ans Herz gewachsen, die zusätzlich nach Schweiß stinken wie ein Iltis. Und dann stundenlang genau vor dir tanzen. " Hey Cheeeef....." ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Verdammt viel Wasser....

Aber das Bier kommt je von vorne - also Publikum. Bei uns in Bayern in Maßen - und eine davon hat mein MFC überlebt schon. Von dem her - Daumen hoch für die Dichtigkeit!
Welches hast du, Mk 1, 2 oder 3?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
He wie seid ihr den drauf? Also ich trinke das Bier :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ok danke. Vielleicht papp ich die Seiten vom MK3 mal zu, durch die Taster, LEDs und das Display sollte bei einem kurzen Schwall eigentlich nichts durchkommen.

Übrigends, ein externes Netzteil sehe ich als enormen Vorteil an. Dann brauchts keine Anbindung des Schutzleiters ans Metallgehäuse, wodurch man sich einen Großteil der ganzen Maßnahmen zur galvanischen Trennung (Palmerboxen, usw.) spart. D.h. die ganze Brummschleifenthematik wird damit per Design schon enorm vereinfacht.

Ich würd was drum geben, wenn das AxeFx ein externes Netzteil hätte.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das die für das Helix Teil allerdings 1500 $, sowohl als Bodentreter, als auch als 19" Ausführung abrufen find ich etwas frech.
Da fragt man sich warum das 19" Gehäuse nicht günstiger ist. Bietet ja nicht den gleichen Funktionsumfang (Bedienung).
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das Rack noch andere Features bei den Anschlüssen hat.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded