Literarischer Stammtisch

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 62
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Was liest man, wenn man mit den aktuellsten Release Notes zu Quantum Maximum Absolutum Beta 1.3.5.2.1.4 durch ist?
Ich bin gegen anhimmelnde Starbiografien und Ghostwriter eigentlich allergisch, aber die selbst diktierte Biografie von Carlos Santana: Der Klang der Welt,
die im Frühjahr kam, habe ich mit viel Spaß im Urlaub gelesen. Wie gut, dass wenigstens einer noch in der Tiefe seines Herzens durch und durch Hippie geblieben ist. Das werden 50 Jahre Rockgeschichte so ehrlich und allürenlos geschildert von den Anfängen in den Stripbars über das Eintauchen in die Hippie Szene San Franciscos bis zum Aufstieg zum heutigen CEO einer Marke mit Mixed Pickles im Angebot. Herrlich das Kapitel über Woodstock - blöd aber auch wenn man unter LSD spielen muss und sich der Gitarrenhals dauernd in eine Schlange verwandelt. Erschütternd die Begegnung mit einem völlig desolaten Hendrix im Studio. Die Episoden mit Miles Davis und vielen anderen Größen der Historie geben einen sehr authentischen Einblick in den Kosmos der Rock Heroes. Man mag den spirituellen Ansichten nah oder fern stehen (wohl abhängig von der Zahl der geworfenen LSD-Trips), man mag das unsägliche Gedudel zu Guru Zeiten nachsehen oder kritisieren, dass der Carlos immer noch nicht mehr kann als Pentatonik und d dorisch schrubben in endloser Wiederholung - ich halte das Buch jedoch für eine Pflichtlektüre für alle, die sich dereinst an den ersten drei Santana Alben die Finger wund übten oder sich bei Samba Pa Ti in der Disco mit der Hand sachte unter der Bluse der Freundin vortasteten.
In diesem Sinne: Make Love not War, yo män, bro ... peace and illumination sei mit Euch! :smokin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded