Livemitschnitt "Tage wie dieser" mit FW15.02

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Hi Andi,

welche Marshall V30 hast Du denn benutzt? Ich ziehs heut abend aufs Axe.

Dyn Dep und Pres hab ich früher nie angefaßt, bin erst durch dich drauf gekommen. Die beiden Parameter hauchen tatsächlich mehr Leben in den Sound.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hi Wolfgang,

hab die IR mal hier hin gelegt:

https://www.dropbox.com/s/n1plvdz0wmalf1j/412_MAR-V30-EN.syx

Ist sicherlich kein Knüller. Hab nur nachgesehen, welche Box ich mit nem V30 hab (nicht Mesa) und da die IR genommen, die einigermaßen geklungen hat.
Das war auch der Grund weshalb ich an den Klangstellern nicht viel gedreht hab.

Und mir würd es wirklich darum gehen, wie du, der das AxeFx ja ständig live einsetzt, die Änderungen einschätzt. Ohne jegliche Vorbehalte :) Wenns kacke klingt, kannst das auch genau so formulieren ;) :)


Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Habs gestern abend probiert, das Preset ist sehr leise im Vergleich zu meinem, ich kann aber nicht feststellen, warum. Deine IR habe ich gerade erst gesehen.

Trim, Masterlevel, Outputlevel - alles gleich - warum ist das so leise? Wirkt unten rum sehr dicht bisher, ob das jetzt zuviel bässe bringt im Bandsound, kann icherst am Fr probieren. Das sind wir in Marktheidenfeld, 3,5 h Fahrt alleine dahin.......puh....

PS: bin kein Profi, wir haben nur viele Jobs.......:biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hi,

ach Mist. Das wollt ich noch ändern. Ich hab meine Q12a ziemlich weit offen und musste etwas runterdrehen.


Ich hab dann am nachgeschalteten Gate das Volume (Ausgang) um ca. 9 dB reduziert. Das ist/war bei dir auf 0.

Irgendwann war es mir dann mit der Box zu leise und da hab ich dann an der Box den Volume im Cab wieder um ca. 8 db angehoben.


Also bei Cab das Vol wieder auf 1 dB (so war es bei dir) und im GTE das Vol wieder auf 0 setzen.
ggf muss du dann sogar mit dem Volumen irgendwo etwas runtergehen. Durch den Out Comp. wurde es in Summe etwas lauter.

Sorry für das Chaos, kommt davon wenn man zig Sachen versucht parallel zu machen ..... ;) :(
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Tage wie diese Cabversuch

Hi Andi,

dein Preset überzeugt! Habs mit mehreren Cabs aufgenommen:

Zuerst die Paula/Amber 59 Steppickup mit meinem Preset mit der Diezel V30 EN:



Dann dein Preset mit der Diezel:



Dein Preset mit deiner Marshallbox:



Dein Preset mit Marshallbox und einer G&L F100 gespielt - gefällt fast am besten, hat halt mehr obere Mitten und schöne Obertöne

 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hey cool :)

und ich muss sagen, dass ich mir das Diezel Paket von OH zulegen werden. Die gefällt mir wirklich gut.
Das Pumpen in den Tiefen find ich dort klasse, auch wenn das den ein oder andern Tontechniker die Stirn runzeln lässt :)

Das File mit der G&L find ich auch gut, hat etwas mehr Fundament als das vorherige. Ist ggf. wirklich der beste Kompromis zwischen den Wünschen einen Gitarristen
und denen eines Tontechnikers. :)

Mal ne Frage, hast du die Gitarren gedoppelt?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Gitarren sind links und rechts - jeweils die Melodie und Chords, ab dem zweiten Teil spielen beide das gleiche.

Die Diezel kann ich nur empfehlen, bringt schön Dreck. Das ist die EN-Version, davon Live 2,nach Ultrares umgewandelt.

Wobei die Marshall-Cab mir auch gefällt, im Mix sicherlich klarer.

Man hört vor allem, daß der Amber 59 Stegpickup uf der Paula für sowas nicht genügend Fülle bringt, klingt halt sehr klar.
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Nun, immer wieder schön, Die Äxte live zu hören. Hier ein kleiner Beitrag von uns. Nicht fett, aber recht "fenderisch", wie ich meine. Alles nicht optimal abgemischt, Fehler drin. Aber egal. Es soll ja nur um den Axesound gehen.
FW 11 - STANDARD:). Film und Audio mit kleinem Fotoapparat Panasonic Lumix.
 

Wolfgang

Active member
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
108
Hallo

sorry für Hochholen des alten Threads.

Ich habe mir mal die hier hinterlegten Presets für Tage wie dieser geladen, auf AXE II MKII.
Da kommt kein Ton raus bei mir. Beim Spielen ist jedoch Ausschlag am Axe zu sehen.

Kann mir da einer nen Tipp geben?

Danke und Grüße
Wolf
mein
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
User Cab = Empty?; Volume an Expression (= off) ?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
ja , glaub ich auch - ich hab bei den Presets keine Factorycabs benutzt............mußt dir einladen was gefällt!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded