looper crasht :-(

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Hey, das Stück ist echt toll....läuft hier grad zum 2.ten Mal-kommt bei mir heutzutage nicht so oft vor:thumpsup:
 
B

belphegor

Guest
habe jetzt ares2.00 auf mein axe fx2 gespielt - seitdem crasht der looper nicht mehr - da scheint sich was verbessert zu haben - daumendrücken, dass es so bleibt - und der sound ist jetzt echt besser - das will ich so behalten :)

habe in den fraglichen presets alle level (input, amp, mixer, eq, looper etc) wieder auf null hochgefahren - und dann sogar "dub mix" auf 90% (werkseinstellung?) gesetzt - läuft - sauber - ohne clipping - vier oder fünf loops übereinander und dann noch spielen dazu - und alles auch mit dem tempo sync per midi clock von logic aus - so hatte ich mir das immer vorgestellt :)

hier könnt ihr übrigens den song hören, mit dem das looper problem begann: agens - wie mag das sein - teil III - meditation

vielen dank und viele grüße
(y) Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Nach dem kompositorisch interessanten Kniff, die einzige, kleine Strophe ganz an das Ende des Songs zu setzen
und im HInblick auf die Art des Gesangs und des Textes kam mir spontan der Gedanke, ob Dir die Bands
Hölderlin (wegen des Umlauts im Online-Bereich oft Hoelderlin geschrieben), Novalis, Popul Vuh,
und nicht weit davon entfernt Wallenstein und Nektar etwas sagen?
Hölderlin entstammt, wie einige andere bekannte Bands und Musiker, meiner Geburts- und Heimatstadt Wuppertal.

Das müsste Dir eigentlich auch gefallen.
Ist allerdings aus den 1970er Jahren und somit meine Jugendzeit;
Ich weiss ja nicht, wo man Dich altersmäßjg einordnen muss.
 

mr riös

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2017
Beiträge
48
vielen dank für die blumen ;-)

der kompositorische trick war gar keiner - auf der single ist ja "nur" teil 3 zu hören, und das ist schlicht der teil mit dem übergang vom instrumentalen in abschnitte mit gesang - war also ursprünglich nicht als eigenständig geplant und ist jetzt einfach so passiert - teil 4 und 5 haben dann längere vocalteile... - hoffentich kriegen wir das nächstes jahr fertig... - ist ein konzeptalbum mit nur einem titel, der aus 6 teilen mit zwischenteilen besteht... - auch so ein ding von früher...

...und ja, diese bands und weitere solche (krautrock, psychedelic, artrock, klassikrock, jazzrock, etc etc) kenne ich als end50er auch alle von früher her... - auf die idee mit dem looper hat mich aber eine relativ aktuelle band aus frankreich gebracht, die das wirklich total genial machen und wo es sich echt lohnt mal reinzuhören: lizzard

tja, und den gitarrensound hab ich auf der aufnahme ganz ohne das axe gemacht - direkt rein in logic und da mit einer cleanen studio amp/cab kombi... - irgendwie hab ich im studio bei den cleanen sounds des axe immer noch ein bisschen zerre im hintergrund, das ich nicht weg kriege...

viele grüße
 
B

belphegor

Guest
vielen dank für die blumen ;-)

der kompositorische trick war gar keiner - auf der single ist ja "nur" teil 3 zu hören, und das ist schlicht der teil mit dem übergang vom instrumentalen in abschnitte mit gesang - war also ursprünglich nicht als eigenständig geplant und ist jetzt einfach so passiert - teil 4 und 5 haben dann längere vocalteile... - hoffentich kriegen wir das nächstes jahr fertig... - ist ein konzeptalbum mit nur einem titel, der aus 6 teilen mit zwischenteilen besteht... - auch so ein ding von früher...

...und ja, diese bands und weitere solche (krautrock, psychedelic, artrock, klassikrock, jazzrock, etc etc) kenne ich als end50er auch alle von früher her... - auf die idee mit dem looper hat mich aber eine relativ aktuelle band aus frankreich gebracht, die das wirklich total genial machen und wo es sich echt lohnt mal reinzuhören: lizzard

tja, und den gitarrensound hab ich auf der aufnahme ganz ohne das axe gemacht - direkt rein in logic und da mit einer cleanen studio amp/cab kombi... - irgendwie hab ich im studio bei den cleanen sounds des axe immer noch ein bisschen zerre im hintergrund, das ich nicht weg kriege...

viele grüße
Gerne!
Interessante Facts.
Dann sind wir ja nahezu gleich alt.
Passt.

Ha, ich sehe gerade, Du hast auch eine Godin XTSA ;-)
Auch in wine-red?
Auch wegen der Ausstattung mit RMC-Piezo-Bridge und Midi?

Tolle Gitarre mit einem der angenehmsten Hälse, die ich besitze.
Die Pickups habe ich allerdings getauscht, da mir Godin PUs überhaupt nicht zusagen.
Habe ein Paar überzählige Gibson Humbucker verbaut und den mittleren Single-Coil
abgeschaltet.
Dazu noch ein 3-Way Switch und einen höhenverstellbaren Messingsattel eingebaut.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded