Michls FW16.04.1 Presets

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn das XL bei gleichen DSPs bei höhere CPU Last noch funtkioniert, ist das (eher) ein Indiz dafür, dass man schnellere Speicher eingesetzt hat.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ok,

ich bezog mich da auf die 98% bei Michls XL, bei dem das Preset noch funktioniert und bei den ca. 94 %, bei dem das 2er schon die Segel streicht. Ist bei meinem auch so, bei ca. 94 wird es dann eng.

Wobei man ehrlich sein muss, diese Angaben der CPU Auslastung liefert ja nicht die CPU selbst, sondern wird von FAS ja algorithmisch implementiert. Insofern darf man da nicht jedes Prozent auf die Waagschale legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Die 3% User, die sich sowas wünschen können ja gerne via AES/EBU 2 Echsen kaskadieren ...
Hmm, aber so richtig praktisch erscheint mir das auch nicht, oder kannst Du die dann auch gemeinsam programmieren/bedienen ?!

Du bräuchtest doch alles doppelt von Axe edit angefangen bis zum MFC, oder sehe ich das falsch ?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Ok,

ich bezog mich da auf die 98% bei Michls XL, bei dem das Preset noch funktioniert und bei den ca. 94 %, bei dem das 2er schon die Segel streicht. Ist bei meinem auch so, bei ca. 94 wird es dann eng.
Ach was, das ist nur im AXE-EDIT so schlimm. Eigentlich sind das nur 92% ... :eek: ... Geht scho ...
Ich interpretiere das mal als: Nö, bei mir läufts auch nicht mit 98% ... Wäre aber mal nett zu wissen:

Michl... hau mal krams rein, bis du bei 94% bist und spiel ... dann bissi Scenes ändern und schalten ... sollte noch gehen, ... dann immer einen GEQ Block dazu ... spielen, schalten, ... GEQ Block dazu ... spielen, schalten ... bis es "crackelt"... wo biste dann?

Habe auch erfahren: Die Presets "jumpen" mal in der CPU-Auslastung ... nimm mal eines, was bei Aufruf 92% hat und warte 30Sekunden ... Bei mir springt es dann hoch auf 94 .... bei längerem idle gehts wieder runter....

Anyhow: Bei mir ist die Schallmauer 94%, 95% geht nicht mehr ohne "crackle". 1-2% Sicherheitsabstand können nicht schaden ...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Hmm, aber so richtig praktisch erscheint mir das auch nicht, oder kannst Du die dann auch gemeinsam programmieren/bedienen ?!

Du bräuchtest doch alles doppelt von Axe edit angefangen bis zum MFC, oder sehe ich das falsch ?
Nein, das siehst Du richtig. Der Grund reicht aber nicht aus, um ein neues Gerät mit noch mehr Leistung zu entwickeln, was dann aus Preisgründen kaum einer kauft ... :angel: Betriebswirtschaftlich wäre das wohl ein Rohrkrepierer ... und Cliff muss jetzt erst mal sehen, dass das FX8 keiner wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Huii.......da hab ich ja wiedermal was angestossen! :angel::very_drunk:



@ Cheffe: :troest:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Wer gehört jetzt eigentlich geteert und gefedert? Wenn ich thread-Titel mit den letzten inhalten abgleiche, dann ...
:topic: oder neuen thread (diese Blauen buttons mit "THEMA ERSTELLEN" ) Dinger ... !!!! :eek:pa:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ja das sehe ich ein, wobei rund 2500€ plus 800€ fürs Bedienteil schon in der Preis-Topliga spielen.
Auf der anderen Seite scheint es auch einen Markt für noch teurere Boutique Amps etc. zu geben.

Ich frage mich das auch nur, weil ich auch ganz gerne mit parallelen Amps /Cabs & Effekten herumexperimentiere, um bestimmte Sounds zu realisieren.
Bisher hab ich mich nur noch nicht getraut zu fragen, weil ich erst mal selbst kapieren will, wie es funktioniert.

Als alter May "Fan", will ich demnächst mal diese 3 Amps Delay Methode ausprobieren (Links,Rechts,Mitte), da werde ich sicher wieder an die CPU Grenze stossen ...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Ja das sehe ich ein, wobei rund 2500€ plus 800€ fürs Bedienteil schon in der Preis-Topliga spielen.
Auf der anderen Seite scheint es auch einen Markt für noch teurere Boutique Amps etc. zu geben.

Ich frage mich das auch nur, weil ich auch ganz gerne mit parallelen Amps /Cabs & Effekten herumexperimentiere, um bestimmte Sounds zu realisieren.
Bisher hab ich mich nur noch nicht getraut zu fragen, weil ich erst mal selbst kapieren will, wie es funktioniert.

Als alter May "Fan", will ich demnächst mal diese 3 Amps Delay Methode ausprobieren (Links,Rechts,Mitte), da werde ich sicher wieder an die CPU Grenze stossen ...
Sehr interessant - parallel Amps macht schon viel Spaß, ist aber ganz schön ausgefuchst wegen den Auslöschungen und Panoramaverschiebungen...Freu mich drauf!
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Yep, Du hast als einziger auf meinen Thread reagiert, insofern hattest Du gewonnen, hatte ich vergessen was reinzuschreiben...ups sorry !
Ich quatsch doch hier schon zuviel...:angel::devilish::very_drunk:
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Yep, Du hast als einziger auf meinen Thread reagiert, insofern hattest Du gewonnen, hatte ich vergessen was reinzuschreiben...ups sorry !
:bounce: Crazy :) Na sowas ... Mille Gracie :rolleyes: , mit welchem thread hatte ich mir dass denn verdient? Hab`da gar nix mehr im Gedächtnis????!!! :denk:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Wow ... kaum klickt man auf "AXEcelllent" bekommt man Bücher zugesendet .... was ein Forum ... :bounce: Wenn ich mir alle Bilder angeschaut habe bringe ich es zum Axe-Fest mit .... und wir lassen es die Runde gehen :)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Super Idee !

So und jetzt lass uns gemeinsam ne Runde Teer überschütten...
:topic::angel:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.682
Ich kann´s auch nicht anschauen........

Aber sag doch mal für was für eine Songschiene du denn Bassguy einsetzt.....und mit welcher Cab (Dax?). Ich find zu dem irgendwie keinen Zugang.........
Keine spezielle Songschiene. Ist halt so ziemlich das cleanste, was ich im Moment programmiert hab. I.d.R. ist mir das zu clean. Hab den mit stereo UR Dax Superverb Mix & TLM103 mit ca. 0,5ms Delay.

Und der Dummycoil in deiner Strat würd mich interessieren.........nach einer Brummarie gestern auf einer Minibühne............Wobei es gestern sogar beim Kollegen mit der ES 335 gebrummt hat.
Ist die Dummycoil, die man bei Michael Pantleon (LeoSounds) bestellen kann. Sieht aus wie ein flacher P90 und wird einfach ins Fach unter den Potis geschraubt. Funzt bei mir gut. Macht den Sound etwas dicker. Aber nur wenig. Für mich perfekt.

Ich interpretiere das mal als: Nö, bei mir läufts auch nicht mit 98% ... Wäre aber mal nett zu wissen:

Michl... hau mal krams rein, bis du bei 94% bist und spiel ... dann bissi Scenes ändern und schalten ... sollte noch gehen, ... dann immer einen GEQ Block dazu ... spielen, schalten, ... GEQ Block dazu ... spielen, schalten ... bis es "crackelt"... wo biste dann?

Habe auch erfahren: Die Presets "jumpen" mal in der CPU-Auslastung ... nimm mal eines, was bei Aufruf 92% hat und warte 30Sekunden ... Bei mir springt es dann hoch auf 94 .... bei längerem idle gehts wieder runter....

Anyhow: Bei mir ist die Schallmauer 94%, 95% geht nicht mehr ohne "crackle". 1-2% Sicherheitsabstand können nicht schaden ...
So isses. 92% gehn noch gut. 98% sicher nicht. Die Schallmauer ermittel ich mal, wenn ich Zeit hab. Vielleicht reicht's heut noch gschwind ... Vermutlich 94-95%. Aber ich werde das prüfen.

Ja bitte. Jetzt hat der Cheffe den Thread extra für mich aufgemacht (ich hätt mich mit meinen Presets ja niiiiiiie so in den Mittelpunkt drängen wollen ... :rolleyes:). Aber wenn schon, dann soll's jetzt hier in MEINEM Thread bitte auch um MEINE tollen Presets gehen und nicht um irgendwelche Spekulationen, Bücher oder mittelalterliche Foltermethoden ... :biggrin::applause::denk::p:very_drunk:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.682
Aaaaaalso ... wenn der Cheffe eine Bitte hat ... und ich nicht vööööööllig zugeballert bin (also mit Terminen, Plänen und Aufgaben :biggrin:) ... und ich mich grundsätzlich dazu in der Lage sehe ... komm ich der Bitte natürlich kurzfristig nach.

94% Die Frisur hält.
95% Die Frisur ist noch einigermaßen stabil, aber einzelne Stränen reißen sich los (sehr vereinzelte Crackles)
96% Verwuschelt! (es crackelt sehr)

Also wie vermutet: Die Grenze ist bei mir - mit ganz kurzem Test ermittelt - 94%. Sicherheitshalber bleib ich etwas drunter.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded