Michls FW16.04.1 Presets

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Gut, gleiche Schallmauer. Damit liegt das IIer mit ca. 1% brauchbarer Power vor dem XL (laut Cliff) :listening_headphone
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.682
Moin.
Gestern ne komische Probe gehabt. Von allem zu wenig. Zu wenig Gain, zu wenig Effekte. Hab zuletzt das Update auf 16.04.1 gemacht und den Input Filter und den Output Vol Block verstellt. Dort aber nur im Modifier die Kurve angepasst, dass der Regelweg der Expression Knöpfe nicht von 0 bis 100 geht, sondern von 50 bis 100. Müsste also eigentlich noch passen. Ich dachte schon, dass mir die Psychoakustik mal wieder einen Streich spielt, aber ein Intro-Sound hat sich u.a. standhaft geweigert, ins Feedback zu kippen, was er sonst oft, schnell und gerne tut. Hab dann den global Gain von 0 auf +8,5(!) hochgedreht, dann hat's wieder gepasst. Gaaaanz komisch! Plötzlich noch nen Name Timeout am MFC ... Ging durch aus/an wieder weg, aber das hat mich dann doch etwas beunruhigt. Muss heute nochmal mit der anderen Gitarre und anderem Kabel an anderer Anhöre testen. Passt, dass ich mit der anderen Band probe.
Falls jemand sachdienliche Hinweise hat, wo und was ich sonst noch checken könnte und sollte, bitte immer her damit.
Ach ja, die Filter- und Volumeblock-Tweakerei hab ich am PC mit dem aktuellen Axe-Edit gemacht. Das mach ich selten. Könnte auch ne Fehlerquelle sein.
Sent from my phone
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.682
So, melde mich nochmal zurück von der 2. Probe. Da musste ich gleich als erstes den Global Amp Gain wieder von 8,5 auf 0 zurückdrehen. D.h. es ist alles in Ordnung mit meiner Anlage. Evtl. war es was dahinter (wobei die Kabel zum neuen Digitalpult??? :denk:) ... Keine Ahnung ... Eine Anomalie in der Matrix vielleicht. Oder meine Strat hat ein kleines Problem. Wobei die heute auch wieder gerockt hat. Allerdings nur kurz getestet.

Wir werden das am Samstag bei Gig prüfen :eek::denk::biggrin::pray:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded