Sorry, war blöd von mir das zu schreiben, wenn ich nicht sage woher ich die Info habe. Entschuldigung dafür.
Natürlich können wir alle was daran ändern. Wir müssen uns nur an die Verhaltens-Empfehlungen halten. Soweit die Theorie.
Ich arbeite schon seit einer Woche freiwillig im Home Office weil ich es kann. Andere Firmen haben das bis jetzt immer noch nicht umgesetzt.
Und am Wochenende waren die Strassencafes bei uns am Möhnesee bis oben voll und lange Schlangen vor der Eisdiele. Die Leute dicht gedrängt.
https://www.soester-anzeiger.de/lokales/moehnesee/corona-flucht-zu-moehnesee-13599638.html
Und Sohnemann wollte gleich mit ein paar Freunden grillen. Kann ihm nur ins Gewissen reden und meinen Grill abschließen. Andere feiern Corona Partys mit 100 Leuten. Sorry, aber ohne wirkliche Verbote wird das leider nichts. Dafür sind die Leute nicht einsichtig genug.
@Felix: Deinen geposteten Artikel hatte ich auch schon gelesen. Aber wenn man zwischen den Zeilen liest, fällt schon in der Überschrift das Wörtchen "noch" auf. Und Die Regierung hört im Moment auf das Robert Koch Institut. Und die hat die Gefahr einer Infektion gerade erst auf hoch gesetzt. Was da ein Präsident des Weltärzteverbandes für eine persönliche Meinung hat, interessiert in Berlin keinen.
Die erste bayrische Stadt hat gerade schon mit Rückendeckung der Staatsregierung eine Ausgangssperre verhängt:
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/in-bayern-erste-ausgangssperre-wegen-corona-verhaengt-69475300.bild.html
Ich persönlich gehe mal davon aus, dass es auch bundesweit bald soweit sein wird.
Aber man darf ja noch Einkaufen, zum Arzt und zur Arbeit, wenn kein Homeoffice möglich ist. Also ich verfalle jetzt deswegen nicht in Panik. Sorgen mache ich mir eher darum, dass die großen Firmen zu machen. VW, Daimler und bald auch Siemens (Hatte gerade einen Anruf von unserem Siemens Vertriebsmann der uns geraten hat noch schnell was zu bestellen wenn wir es nötig brauchen)
Hoffe wir überstehen das alle gut. Gesundheitlich wie finanziell. Damit es noch für den Kasten Bier zum Axefest 2020 reicht