Neue Firmware 25 mit Cygnus X3 (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
67
Wenn dann muss man sich die gesamte Quelle anschauen und nicht nur Teile davon.
Oh das tue ich ;). Ich lesen deine Beiträge in den letzten Tagen sehr aufmerksam und finde ehrlich gesagt nicht, dass die beiden zitierten Textpassagen aus dem Kontext gerissen und so in ihrer Aussage ernsthaft verfälscht sind. Aus meiner Sicht machst du hier ganz schön Stimmung in letzter Zeit - wie ich finde, nicht unbedingt die beste.

Da das Thema hier aber ein anderes war, möchte ich nicht weiter abdriften.

@TheRedDevil: Könntest du dankenswerterweise in Zukunft darauf verzichten deine Beiträge umfangreich und vor allem inhaltlich zu editieren, nachdem bereits darauf geantwortet wurde. Das führt den Kommunikationsfluss in einem Format wie hier einigermaßen ad absurdum. Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Ich verstehe die Diskussion nicht!
Spiele das Axe, weil ich diese Menge an Sounds aus KEINEM echten Amp in der Qualität bekomme.
War mit den Sounds der echten Amps auch nie 100% zufrieden und kann mir jetzt alle Feinheiten hinbauen, die ich möchte.
Bei der neuen FW stellt sich für mich nicht die Frage OB das weiterhin geht, sondern nur WIE (und vielleicht stosse ich noch auf ein paar Überraschungen).
Um nicht zu viel rumzuschrauben warte ich auf die Final Release.
Und Gut.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Ich verstehe die Diskussion nicht!
Spiele das Axe, weil ich diese Menge an Sounds aus KEINEM echten Amp in der Qualität bekomme.
War mit den Sounds der echten Amps auch nie 100% zufrieden und kann mir jetzt alle Feinheiten hinbauen, die ich möchte.
Bei der neuen FW stellt sich für mich nicht die Frage OB das weiterhin geht, sondern nur WIE (und vielleicht stosse ich noch auf ein paar Überraschungen).
Um nicht zu viel rumzuschrauben warte ich auf die Final Release.
Und Gut.
Sehe ich für mich auch so. Ich weiß jedesmal, wenn ich in einem Musikgeschäft Amps oder Gitarre spiele, was mir alles fehlt. Ich bin mit meinem Cubo Ex im Augenblick auch total glücklich mit meinem Amp-in-the-room-Sound
Aber @Herruchs hats ja geschrieben: Manche finden auch echte Amps einfach gut, bei @Heinzi ist es ja anscheinend auch so.
Die haben halt Mojo, das einige von uns eben nicht verstehen.
Und das Axe hat nun mal auch eine steile Lernkurve, die IR-Suche nervt von Zeit zu Zeit, die Möglichkeiten können ablenken. Man kann wahninnig werden beim Schrauben. Ich kennen einige, für die das Ding absolut nichts ist.
Und manche von uns haben ihre drei Sound, andere lieben es, sich durch alle Amps im Axe zu wühlen.
Einige sind pragmatische Profis oder spielen viel live, und das Updaten nervt sie. Ich bin vor allem Bedroom-Spieler, dem das Neue tierisch Spaß macht.
Hat überhaupt keinen Zweck, andere in einer anderen Situation überzeugen zu wollen.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich verstehe die Diskussion nicht!
Weil es ja auch nie eine Diskussion war. MIr ist es doch völlig egal objemand AxeFx oder Amps spielt oder wieso nicht. Ich habe beides, ich spiele mit beiden und bin glücklich damit, das Axe ist grossartig für im Homestudio rumzudaddeln und Zeugs zu basteln, der Princeton Reverb oder der Mesa Mk3 sind da wenn ich Spass haben will oder mit meinen Kumpels jamme, wo das Axefx einfach absoluter Overkill ist. Ich. brauche keinen speziellen Amp um nach mir zu klingen, da bin ich mit der Wahl der Gitarre schon viel kritischer...... bei den Behauptungen, dass nun 100% erreicht sein würden, muss ich hingegen schmunzeln, da es eine ganz einfache Erklärung dazu gibt: Solange Modeler den Sound von Röhrenverstärkern zur Referenz nehmen, ist 100% nicht erreicht.
Punkt......

Was ich hingegen nicht mag, sind Halbwisser, die in jedem zweiten Beitrag raushängen müssen, dass die Zeit von Röhrenamps abgelaufen sei und wilde Behauptungen mit Allgemeingültigkeitsanspruch aufstellen, von denen rein gar keine wahr ist oder nur den Blickwinkel dieser einer Person entspricht..... solche Beiträge lasse ich nicht unkommentiert.
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Mir geht es ähnlich! Ich hatte nie das Gefühl eine Position in der Amp vs Modeler Diskussion einnehmen zu müssen. Wenn ich im Studio bin höre ich oft: „echter Amp sind einfach nochmal die letzten 2% mehr im Mix“ - ob das so ist und ob man das AxeFx so tweaken kann? Keine Ahnung… Ich habe auch den Eindruck, dass IRs näher am abegenommenen Speaker sind als gemodelte Amps am Original, aber das ist subjektiv. Bei Fuzzes kann ich zb definitiv sagen: da hat das Original nichts mit dem Modeling zu tun:) wenn ich konkret weiß, was ich von einem Amp will, und hab ihn zuhause, dann nehme ich den-wenn nicht, dann das AxeFx…aber eigentlich bin ich da mehr Pragmatiker als Dogmatiker:)
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Ich hab mit ein paar presets von mir dann mal nen reset gemacht und a/b vergleiche gemacht.
Was nun besser ist muss jeder selbst für sich entscheiden.
Setup ist für mich das Axe durch eine Synergy 50/50 Röhrenendstufe in eine Coffee Audio 4x12 mit V30/K100 zu hören.
Ich war vorher schon mit dem Sound glücklich und er hat mich inspiriert Gitarre zu spielen.
Kann meinen wohlfühlsound mut den dynacabs auch leise über Kopfhörer haben.
Ob da nun 79,6% oder 98% oder gar 100% erreicht werden ist mir vollkommen egal solange es für mich klingt.

Was mir in letzter Zeit jedoch richtig auf den Sack geht ist das gegenseitige angepisse.
Das macht das Forum definitiv für Neulinge oder auch Leute die länger dabei sind extrem unattraktiv was Beteiligung angeht.
Fachkompetenz ist super aber wenn dauernd immer nur in eine Richtung geschrieben wird und der verlauf des Themas fast klar ist dann gibt’s bestimmt ne Menge Leute die sich mit Popcorn hinsetzen und schmunzelnd lesen und sich denken „ Ach schon wieder“

Braucht sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Wollte nur mal meine Gedanken loswerden…
 

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
67
Ekeliger Laden hier geworden. Mich widert das Verhalten einiger Leute in diesem Forum derzeit krass an und veranlasst mich schlichtweg auszusteigen.

🖖 ciao
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
127
Ich konnte mich zu der Beta aufgrund der anscheinend nötigen Überarbeitung meiner Patches noch nicht durchringen. Habe über Ostern lieber an meinem kleinen Tonex/H9 Board gearbeitet (deutlich durch die Valhallirs aufgewertet, danke Andy!) und freu mich auf die finale 25er...
Einen schönen Ostermontag!
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
[admin on]
Der Admin und Foreneigner hat die Schnauze voll! Deshalb knallt er (also ich) jetzt jedem, der direkt oder indirekt persönlich geworden ist einen vor den Latz mit einer 2 wöchigen Sperre. Den ganzen Rotz lösch ich auch. Das gab es noch nie hier in diesem Forum, ist ein Novum. Die Altrnative wäre, wenn ich mich meiner Wut hingeben würde und einfach kommentarlos die User lösche. Ich kann das, ich mach das und ich habe keinen Bock mehr ellenlange Erklärungen abzugeben und hier minutiös zu erklären wieso ich bei dem, aber bei dem anderen nicht und Aussage x doch auf Aussage Y und wer überhaupt und dass das doch alles ungerecht sei. Ich gehe jetzt auch nicht duch 12 Jahre Vergangenheit, um meine Aussage "jedem, der direkt oder indirekt persönlich geworden ist einen vor den Latz mit einer 2 wöchigen Sperre" nachzukommen oder es in Zukunft dann gleich zu halten. Iss mir völlig Schnuppe. Um es mit des Exkanzlers Worten zu sagen: BASTA.

Sperre für 14 Tage bis zum 15.4.24 bekommt HumblyDumbly, Leise, TheRedDevil.

Und in Zukunft behalte ich mir auch User Löschungen vor. Das ist zwar völlig für die Hose, weil sich ja jeder wieder mit neuem account anmelden kann und dann geht der Scheiss erst richtig los, weil die gelöschten ja in der Logik ja immer ungerecht behandelt werden. Und wer behandelt sie ungerecht? Der, der löscht. Ihr macht also, dass ich der Arsch bin! Ein Treppenwitz! Iss mir aber auch egal ... und das ist die Definition von Resignation. Kein Bock mehr.

Und beta .. naja, kommt ja noch offiziell, die 25, dann tuts nicht weh, dass ich hier mal wieder schliesse ...
[admin off]

Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded