Preise gehen hoch

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.274
Mike, das hat mit "vertragt euch" nichts mehr zu tun. Wenn man janden im Forum hat, der nur rumtrollt, dann sollte man entsprechende Konsequenzen ziehen. Und ich spreche hier Markus, Ralf oder wen auch immer an, die hier den Hut auf haben.
Schmeisst den Typ bitte raus. Dessen provokative Beiträge bringen dem Forum nichts mehr! Außerden wirbt er offensiv für seine eigenen Produkte hier. Was hat das mit Axe-FX zu tun???
 

belphegor

Active member
Mitglied seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
850
Mike, das hat mit "vertragt euch" nichts mehr zu tun. Wenn man janden im Forum hat, der nur rumtrollt, dann sollte man entsprechende Konsequenzen ziehen. Und ich spreche hier Markus, Ralf oder wen auch immer an, die hier den Hut auf haben.
Schmeisst den Typ bitte raus. Dessen provokative Beiträge bringen dem Forum nichts mehr! Außerden wirbt er offensiv für seine eigenen Produkte hier. Was hat das mit Axe-FX zu tun???
Hab jetzt nicht viel Zeit, Sören.
Nur soviel.
Also mein Posting-Einstieg war natürlich bewusst etwas albern und sollte dem Ganzen etwas die Schärfe nehmen.

Ansonsten;
Sowohl Markus Hohmann (zeitweilig plus ehemalige Kollegen), als auch Andreas Gammauf bewerben oder bewarben hier auch ihre Produkte!
IRs; Du entsinnst Dich?
Und Amps im allgemeinen sind hier ebenfalls immer ein Thema.
Genauso wie Boxen.
Dies alleine ist also kein Argument.
Paco macht es auf (s)eine spezielle Weise.
Das ist nicht zuletzt auch bestimmten Sachverhalten geschuldet, die hier nicht zu thematisieren sind.

Unter einem Internet-Troll verstehe ich im übrigen etwas völlig anderes, als die Art, wie Paco
sich hier präsentiert!
Paco ist kein Troll!
Und ich halte diese Bezeichnung auch für recht respektlos!
Da unterscheiden wir beide uns offensichtlich; was ja auch OK ist.

Ich könnte jetzt DADA nennen, der 2x im Jahr hier auftaucht und der in den vergangenen Jahren immer mal wieder
dadurch auffiel, dass er in einer ihm nicht sehr vertrauten Sprache versuchte, User zumindest zu attackieren!
Oder er likte Postings, die mit aggressiven Inhalten gefüllt waren.
Ich habe mir seine Postings immer sehr genau durchgelesen!

Ich erinnere mal an f.f, der sich durch eine relativ aggressive und konfrontative Art und Weise hier einführte und
User, die Drittanbieter-IRs kaufen, für realtiv dumm und einfältig erklärte, da man sich ja nur in der Nachbarschaft
Boxen und Mikros leihen müsste, um seine eigenen, viel besseren IRs zu schießen.
Von der Auseinadersetzung mit mir rede ich garnicht erst.

usw. usw.

Am Ende haben sich diese Dinge totgelaufen und es blieben etwas Rauch und schwarze Wände…

Wollen wir jetzt jeden hier daraufhin überprüfen, ob er kontinuierlich ein Foren-konformes Verhalten an den Tag legt?
Das würde ich für keinen gangbaren und guten Weg halten.
Die aktuelle Angelegenheit müssen Joachim und Paco untereinander ausmachen.
Vielleicht per PM oder so.
Jedenfalls ohne, dass es hier weiter Krawall gibt.

Nebenbei bemerkt begann die Geschichte mit einer süffisanten Bemerkung von Joachim!
Paco war hier somit nicht der Auslöser dieses Verlaufs!
Man kann zBsp. auch in seiner Kommunikation auf bestimmte Anspielungen verzichten, wenn man
weiß, dass jemand darauf in einer besonderen Art und Weise reagiert!
Es liegt also nicht nur im Verhalten des Interpretierenden (Empfänger), somdern auch im Verhalten des
Erst-Schreibenden (Sender), wie eine Nachricht aufgenommen werden wird und welchen Verlauf die
Kommunikation nimmt.

Mir gefällt das auch nicht. Aber wie man weiß, weiß ich mich ggf. zu wehren und kann bei Bedarf auch mal kurz austeilen.
Das ist nicht immer schön, aber "that's life"!

Wenn Du das anders siehst, OK.
Ich will Dich nicht von meiner Sicht überzeugen.
Aber den Begriff "Troll" würde ich vielleicht mal beiseite lassen ;-)

Nun wurde es doch länger, als geplant.
Bis später!
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
389
Nebenbei bemerkt begann die Geschichte mit einer süffisanten Bemerkung von Joachim!
Ähmm... was bitte war an meinem Beitrag süffisant? Ich zitiere ihn hier nochmal.

Fractal Audio nutzt aber Chips, die von Texas Instruments in USA hergestellt werden.
Der Grund der aktuellen Chip-Knappheit ist wohl eher eine Rohstoff-Knappheit.
Ich fasse nochmal kurz zusammen:

Paco hat die Axe-Fx III Preiserhöhung auf den Brand einer Japanischen Fabrik geschoben, die ADCs herstellt.
Da ich zufällig aber weiß, dass Fractal ADCs nutzt, die von TI in USA hergestellt werden habe ich das erwähnt und daraus geschlossen, dass der Brand in der Japanischen Fabrik nichts mit der Preiserhöhung zu tun hat.

Dann fing der ganze Mist durch Paco an. Ich bin nicht der Auslöser. Ich habe einen ADC halt "Chip" genannt und da ist Paco durchgedreht (inklusive Verschwörungstheorien). So z.B. könnte ein ADC aussehen. Für 99,99% der Menschheit ist das ein "Chip":
83290


Zur Vollständigkeit schreibe ich noch wieso ich das weiß, bevor mir wieder unterstellt wird ich hätte von nix eine Ahnung. Üblicherweise schreibe ich nicht über die Dinge von denen ich keine Ahnung habe.

Ich bin in der Wissenschaft tätig und wir hatten vor ca. 2-3 Jahren die Auswirkung von bestimmten Geräuschen auf die menschliche Wohlbefinden untersucht. Ich kann jetzt nicht auf Details eingehen. Wir benötigten bestimmte Routinen für einen Auswertesoftware, aber drei Profi-Programmierer haben sich die Zähne daran ausgebissen. Und ich dachte irgendwann: Fragste doch mal den Cliff, der kennt sich doch mit sowas aus und fragen kost nix. Nunja, er hats gemacht (natürlich nicht kostenlos). Er hat in 2 Tagen etwas programmiert, was drei andere Programmierer in einem halben Jahr nicht geschafft haben und nebenbei unsere Aufnahmemethoden perfektioniert. Hatte in der Zeit viel mit ihm gequatscht, auch übers Axe-Fx und da hat er irgendwann auch erwähnt, dass DSPs und ADCs fürs Axe-Fx III in USA hergestellt werden.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Mehr schreibe ich hier nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
1.799
Schmeisst den Typ bitte raus. Dessen provokative Beiträge bringen dem Forum nichts mehr! Außerden wirbt er offensiv für seine eigenen Produkte hier. Was hat das mit Axe-FX zu tun???
Was ist mit Dir los? Kommst nur angekrochen um in der dritten Person über mich abzulästern, schreibst deswegen EXTRA einen Beitrag. Halt Dich doch raus, wenn's Dich nicht interessiert. Aber nein, der Herr Forenpolizist, muss halt noch einen draufsetzen.

Verpiss Dich doch selber
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.294
Andererseits besitzt dieses Forum dankenswerterweise eine diplomatische Geheimwaffe, die vielen Anderen abgeht: Den ultimativen Feuerlöscher. Er hört auf den Namen @Friedlieb :)
... wo ist der Typ, wenn man ihn braucht? :unsure:😇 Frieeeedlieeeeb!!!
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.058
... wo ist der Typ, wenn man ihn braucht? :unsure:😇 Frieeeedlieeeeb!!!
Ich kann auch nicht immer der Über-Diplomat sein. Wenn es hier um einen Zoff zwischen Leuten geht, die ich allesamt überaus schätze, dann macht mich das manchmal einfach nur traurig und mir fällt auch nicht viel dazu ein. Denn in den meisten Fällen verstehe ich einfach nicht, wie durch ein paar dahingeworfene Worte in einem falschen Hals so ein Zoff entstehen kann.

Ganz zufällig (sic!) sah ich heute mittag dieses Bild:



Vielleicht passt das.

Ich will mich nicht dazu aufschwingen, irgend jemanden zu maßregeln. Ihr seid alle erwachsen. Und jeder einzelne weiß, dass die Welt und das Miteinander größer und wichtiger sind als das eigene Ego. Das sage ich jetzt ganz allgemein, ohne an irgend eine Person speziell zu denken.
Aber eine Anregung habe ich: lasst uns doch über die Sache reden und nicht über Menschen. Auch wenn sie manchmal nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.868
Also um jetzt mal wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen. Die Knappheit liegt dran, dass die ganzen Container in Nürnberg gesammelt werden und niemand mehr Container hat. So 🤘
 

Anhänge

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.579
War neulich in der Nähe des Hafens unterwegs und wo sich sonst die leeren Container auf 10er Haufen türmen, maximal 2 aufeinander und auf grossen Teilen der Fläche gähnende Leere........
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.294
War neulich in der Nähe des Hafens unterwegs und wo sich sonst die leeren Container auf 10er Haufen türmen, maximal 2 aufeinander und auf grossen Teilen der Fläche gähnende Leere........
Wat willste machen, wenn Andy den andan Kindan imma allet wechnimmt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.868
Dafür liegt hier geschätzt die 10fache Menge herum. Auf den Bildern lässt sich das gar nicht so erkennen. Ich fahr da öfter mal lang aber so viel waren das hier noch nie.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.274
Aber eine Anregung habe ich: lasst uns doch über die Sache reden und nicht über Menschen. Auch wenn sie manchmal nerven.
Die Jacke ziehe ich mir mal an und da gebe ich dir auch Recht. Ich hab mich hinreißen lassen.
Damit so etwas nicht passiert, habe ich Paco eigentlich auf Igno gesetzt und sehe sonst nicht, was er so schreibt. Da aber Joachims Reaktion so ungewöhnlich für ihn war, der ja sonst eher ruhig, überlegt und korrekt daher kommt, bin ich ohne Anmeldung ins Forum gegangen, um zu wissen, was der Anlass dazu war. Was ich dann gelesen hab, hat mich dann aufgeregt und ein Rumpelstielzchen vor meinem geistigen Auge erscheinen lassen, einen Troll sozusagen.
Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ich werde mich in Zukunft nicht mehr hinteißen lassen, solche Kommentare zu hinterlassen. Auch wenn sich bei mir dafür bedankt wurde, das möchte ich auch nicht ungesagt lassen.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.294
Tja, aber die traurige Wahrheit über die Knappheit an Chips ist, dass die alle zerteilt und den Impfdosen zugesetzt werden, um uns dann damit fern zu steuern..... :biggrin::bounce::biggrin:
So langsam fügt sich das Puzzle ... sag Andy, die Container, stehen die vor'm Impfzentrum?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

belphegor

Active member
Mitglied seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
850
Also um jetzt mal wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen. Die Knappheit liegt dran, dass die ganzen Container in Nürnberg gesammelt werden und niemand mehr Container hat. So 🤘
Ihr seid es also schuld…
Wusste ich's doch…
Ob Bratwürste, Lebkuchen oder Container; Immer wieder fallen die Nürnberger unangenehm auf 😂
Alles sammelnse ein und horten es… :devil:
 

belphegor

Active member
Mitglied seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
850
Die Jacke ziehe ich mir mal an und da gebe ich dir auch Recht. Ich hab mich hinreißen lassen.
Damit so etwas nicht passiert, habe ich Paco eigentlich auf Igno gesetzt und sehe sonst nicht, was er so schreibt. Da aber Joachims Reaktion so ungewöhnlich für ihn war, der ja sonst eher ruhig, überlegt und korrekt daher kommt, bin ich ohne Anmeldung ins Forum gegangen, um zu wissen, was der Anlass dazu war. Was ich dann gelesen hab, hat mich dann aufgeregt und ein Rumpelstielzchen vor meinem geistigen Auge erscheinen lassen, einen Troll sozusagen.
Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ich werde mich in Zukunft nicht mehr hinteißen lassen, solche Kommentare zu hinterlassen. Auch wenn sich bei mir dafür bedankt wurde, das möchte ich auch nicht ungesagt lassen.
Ich hoffe aber, Du ignorierst nicht mich auch, nur weil ich anderer Meinung bin als Du!? 😢
 
Oben