Professionelle Produktionen mit einem Axe-FX

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Einen noch, aber hier schwanke ich etwas, Aufnahme/Mix gefällt mir sehr gut, nur der Gitarrensound ist mir irgendwie nicht dreckig genug, klingt was klinisch...

http://astraeusband.bandcamp.com/

Aber Lust auf ne Axe't macht's auf jeden Fall....

Bitte lieber Jacques....rück mich vor....
 
T

TheShadow

Guest
Ja mein 7 Saiter geht auch geil mit Axe.

Ich find in dem Video fehlt definitiv Wumms.
Diese sphärischen Sounds sind geil, aber das HiGain Zeug irgendwie fad.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Ivanhoe haben die Gitarren für das aktuelle Album auch bei mir gemacht.
Sind alle mit dem AXE-FX II eingespielt, könnt mal reinhören:

[YOUTUBE]b4DPevqYh7M[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]7ZH4Ib04w1A[/YOUTUBE]
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Gute Produktion, schön trocken und direkt! Dürften alle ein "klein bißchen" Queensryche-Fans sein, oder?
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Schon. Queensryche, Dream Theater usw. sicherlich auch.
Man sollte aber auch bedenken, dass Ivanhoe bereits seit 1986 existieren, also durchaus so etwas wie Mitbegründer dieses Stils sind.
Bei europäischen Bands übersieht man das halt aber auch gerne mal und schiebt die Lorbeeren immer vorschnell nach Übersee :D
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Sooo lange schon am Markt? Wow, gibts da altes Zeug, das hörbar ist?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Der Name kam mir direkt bekannt vor

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Ja, gibt auch altes Zeugs und qualitativ war das immer hochwertig.
Auf den ersten drei Alben hat noch Andy B. Franck gesungen, der jetzt eben bei Brainstorm ist.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Andy B. Franck....mit dem könnte ich mir das auch gut vorstellen... sehr geiler Sänger. Hätte der nicht mal fast bei Iron Maiden angeheuert? (Die Qualitäten dafür hätte er ja problemlos)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Nicht, dass du die IM-Chose jetzt mit Herrn Kiske verwechselt, auch da war es übrigens ein Gerücht ;)
Auf den frühen Ivanhoe sang der Andy übrigens auch noch extrem (!) hoch. Ich steh da drauf, für manche Hörer ist es vielleicht auch zu extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
Ja, gibt auch altes Zeugs und qualitativ war das immer hochwertig.
Auf den ersten drei Alben hat noch Andy B. Franck gesungen, der jetzt eben bei Brainstorm ist.
Dacht ich mir doch ... Den Andy kenn ich übrigens ... Hatte kurz ne Band mit ihm. War aber noch vor IVANHOE. Mann, waren das Zeiten, damals, kurz nach dem Krieg ... :eek:pa: ... Treff ihn alle Schaltjahr mal. Wohnt im Nachbarort ... ;) ... Der hat mal ne sagenhafte Entwicklung hingelegt.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Zwar nur über Kopfhörer genossen aber ich glaub der Gitarren-Sound ist nicht so schlecht. Alle Gitarren angeblich mit AxeFx 2 eingespielt. Rhythmus gefällt mir recht gut, Solosound nicht so aber das hat nichts mit dem AxeFx zu tun.

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
hier is mal was, was ich mit dem AXE FX II für nen Gitarrenbauer als Soundtrack für seinen Werbefilm gemacht habe.

Geiil !!!
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
[video=youtube_share;cD40-CJljas]http://youtu.be/cD40-CJljas[/video]

Bei KXM hat Doug Pinnick laut Interview in Gitarre & Bass den Bass mit der Ächse eingespielt!
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Hier auch mal ein offiziell hochgeladener Track, meines Instrumental-Projektes, falls jemand 10 min. Zeit und Muse für etwas Ausufernderes hat :D


Alle Gitarren wurden mit dem Axe II aufgenommen, die immer wieder einsetzenden Flöten und noch ein paar Synthies kommen auch aus der schwarzen Kiste.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Hier auch mal ein offiziell hochgeladener Track, meines Instrumental-Projektes, falls jemand 10 min. Zeit und Muse für etwas Ausufernderes hat :D


Alle Gitarren wurden mit dem Axe II aufgenommen, die immer wieder einsetzenden Flöten und noch ein paar Synthies kommen auch aus der schwarzen Kiste.
Gefällt mir richtig gut ! Schön vielschichtig...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bin gerade im FAS Forum auf den Guitarjohn und seine Band gestoßen.

Find wirklich extrem beeindruckend, was der für Sounds zusammenstellt!

Alles mit AxeFx
https://soundcloud.com/jonsymonsmusic/heavy-rain

Thread dazu:
http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-recordings/91771-new-track-featuring-axe-fx-ii-8-string-guitar-melodic-vocals.html

Link zu seiner Band, da bin ich mir aber nicht sicher, ob alles mit dem AxeFx eingespielt ist, wenn ja.... Hut ab.
https://raptormusicnl.bandcamp.com/track/we-arise

Und hier tauscht er ein paar Presets / MeshuggahTonematches zu seiner neuen 8-Saiter M80M aus.
http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-preset-exchange/88840-meshuggah-tonematch-extravaganza.html

Bin da wirklich sehr beeindruckt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded