Smoke on the Water Preset and Tab

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485

Anhänge

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Im der Gitarrenabteilung des Musikgeschäftes muß man ein 6er Tray Bier spendieren, wenn man Smoke on the water oder Stairway to heaven spielt....wie wirst du hier bezahlen???:bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Ein Mann mit Geschmack!!!:very_drunk:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Im der Gitarrenabteilung des Musikgeschäftes muß man ein 6er Tray Bier spendieren, wenn man Smoke on the water oder Stairway to heaven spielt....wie wirst du hier bezahlen???:bounce:
Wobei das eher für's Riff gilt und das kommt ja nur mal kurz bevor das Solo losgeht :biggrin:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.480
Ich denke ein Kasten Bier auf dem AxeFest ist die Eintrittskarte!?
Dann wären es ja zwei Kisten :) oder können wir die 2. Kiste gegen eine halbe Sau oder Ochsen tauschen :)


Ach ja, ist schon Anmeldeschluss für 2016?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Ich warte noch auf die offizielle Zusicherung von der Verwaltung für 22. - 24. April 2016. Ist aber mit Sicherheit in "trockenen Tüchern"...also merkt euch das Datum schon mal im Hinterkopf vor...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Super, Heinzi - wußte bis dato nicht, daß das mit dem Halspickup gespielt wurde...schäm.....

Aber wieso gibt es diese ganze Info/Tabs umsonst auf Bonedo? Wie wird das dann finanziert?
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Klasse Sound, da Du freundlicherweise die syx-datei zur Verfügung stellst, wäre
interessant mit welchem axe und fw der Part eingespielt wurde.
Wäre auch mein Wunsch an all die netten Kollegen die Presetsharing hier
im Forum betreiben neben der syx, die fw+axetyp+gitarre mit anzugeben.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Wäre eigentlich die 25W-Marshall (Dax 15) der richtige Partner für diese Endsechziger-Anfangsiebziger Sounds? Ich hab keine Ahnung, welche Cabs man dieser Ära zuordnet. Gabs den Vintage 30 schon?
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Hmmm..schwer zu sagen - Ritchie meinte in einem Interview, er hat Marshallboxen verwendet mit den Speakern "die halt drinnen waren":) ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass so ein Typ etwas dem Zufall überlassen hat, aber sein wortlaut: Do you use the stock speakers in the cabinets? Yeah, whatever they are.... Vielleicht G12H??
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Smoke on the water, wer hat sich an diesem Solo nicht alles schon versucht? Klingt echt autenthisch. Suoer gemacht.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
Heinzi seine Presets sind glaube IMMER XL, also für IIer leider nicht verwendbar... wir müssen uns wohl mal angewöhnen, dass immer dazu zu sagen, leider sind die presets ja zwar aufwärts - aber nicht abwärtskompatibel ... :cry:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
Klar - das war das Axe FX II XL mit neuester FW 18.12 und ner SQ Japan Squier von 1982 mit Bill Lawrence 280 PU - Hals Pickup
SQ? 1982-84: war das nicht die JV Ära? Unser Drummer hat so eine 82er JV, die ich vor einigen jahren in einem zerransten Koffer ins seiner Werkstatt entdeckt hatte, ist eine 54`er reissue mit Maple Neck ... dummerweisse habe ich ihm gesagt, dass man sowas nicht verkauft! ;)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
Hmmm..schwer zu sagen - Ritchie meinte in einem Interview, er hat Marshallboxen verwendet mit den Speakern "die halt drinnen waren":) ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass so ein Typ etwas dem Zufall überlassen hat, aber sein wortlaut: Do you use the stock speakers in the cabinets? Yeah, whatever they are.... Vielleicht G12H??
Obwohl mir das sehr symphatisch ist: "Was spielst Du da eigentlich genau?" A: "Keine Ahnung, aber es klingt gut" ... :rock: Die Einstellung ist nicht die verkehrteste :) Und ich glaube früher, als das Sortiment so beschaulich wie ein DDR-Supermarkt war, da hat man genommen, was da war und damit gearbeitet und fertig ... oder? Da hat man noch üner Spieltechniken geredet, nicht über Brands und Typen ... find`ich irgendwie symphatisch :) Oder ich mal mir die Vergangenheit halt romatisch hübsch - kann auch sein ... :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded