The Evil Superreverb - Super666+1.73

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.471
öh Hä - ich bin dan mal wieder im Thread mit der Gitarristin :confused:
 
P

Pacosipulami

Guest
Ihr solltet einfach zusammenarbeiten :thumpsup:
Ich sag's mal so - wir sollten nicht gegeneinander arbeiten. Im Moment ackere ich mich durch einen Haufen Theoretischer Literatur zum Thema Endstufe- und Phasensplitterschaltungen, da ich eben nicht malen nach Zahlen, sondern gezielte Forschung zur klanglichen Optimierung von Schaltkreisen gemäß Kundenwunsch betreiben will. Ich lerne auch aktuell, dass einige meiner Überlegungen und Theorien ungenau oder gar auf falschen Annahmen basieren - irgendwelche Quellen und Bücher, die zu wenig Tiefgang mit dem Thema haben.....
Cliff war für mich stets eine Herausforderung im positiven Sinn (auch wenn der ODS Fart mit ziemlich viel Frust verbunden war) - er hat meine Überlegungen immer aufs Neue geprüft, auch wenn er mich da persönlich gar nicht direkt angesprochen hatte. Insofern betrachte ich das bereits als Zusammenarbeit.

PS: Ich hatte ja nie einen Lehrer/Mentor für den ganzen Kram - musste mir all mein Wissen selbst beschaffen. Cliff ist da indirekt auch bisschen Wegbegleiter seit ca. 2 Jahren wo ich langsam wieder anfing mich mit dem Zeugs richtig auseinanderzusetzen. Habe ja vor zirka 10 Jahren schon mal aus Frust alles hingeschmissen gehabt.....

Dennoch bin ich der Meinung, dass das AxeFx mehr Presets braucht, welche Neukunden gleich von der Minute Null an so dermaßen inspirieren, dass die Advanced Parameter nicht mehr als Herausforderung sondern als kreatives Spiel betrachtet werden. Presets die den Spieler bereits deren mentales Bild des Amps vermitteln. Ich weiß (und hab es mehrfach bewiesen) dass dies geht.

Who knows.....
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
PS: Ich hatte ja nie einen Lehrer/Mentor für den ganzen Kram - musste mir all mein Wissen selbst beschaffen.
Das dachte ich mir schon, genau das macht Dich so -sagen wir- vertraut!

Ich kenne das sehr gut ... wie auch immer... ;)

Du mußt eh niemandem wirklich was beweisen, Deine Ergebnisse sprechen für sich, vergiss all die Trittbrettpupser und lass Dich von dem Haufen nicht provozieren, da stehste einfach drüber...


Rock on
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Während meiner Ausbildung 1994 - 1998 galt Röhrenverstärkertechnik bereits als veraltet ;)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich lese gerade im Amiforum, das einige User Schwierigkeiten mit der Einstellung auf Ihre Gitarre haben, zumindest verstehe ich das so.

Ist es nicht auch einfach so, das Input Trim individuell auf den Pickup Output eingestellt wird oder verwechsel ich hier was ?
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ist es nicht auch einfach so, das Input Trim individuell auf den Pickup Outuput eingestellt wird oder verwechsel ich hier was ?
Genau so ist das, und das habe ich denen über`m Teich auch gerade geschrieben :)
 
P

Pacosipulami

Guest
Meine PUs sind auch gar nicht so heiß.....das ist ja eine andere Sache - nämlich wie die Gitarre und die Pickups harmonieren. Es Passen nicht alle Tonabnehmer in jede Gitarre. Nicht bauformbedingt sondern klanglich.

Es wurde übrigens gewünscht dass ich mit dem Preset am Contest teilnehme....auch wenn es eigentlich gar nicht mehr gilt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Mein AxeFx schaut heute morgen so seltsam aus......mmh

 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.471
Ich schau immer wiedr mal in die Bucht, ob ich ein Combo Leergehäuse zum umbauen finde.
Ich stell mir das schön vor: von vorne ein Combo, von oben das AxeFx als 19"-Einschub.
Habe nur noch keines gefunden, das vom Preis und den Maßen passt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Mein AxeFx schaut heute morgen so seltsam aus......mmh

Der Superreverb hat auch zwei Eingänge? Haben die die unterschiedliche Eingangswerte?Welchen nimmt denn da für die Standardpaula oder Strat?
 
P

Pacosipulami

Guest
Geschmacksache.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded