Tone Matching von Gitarren

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ok hier mal die Aufnahme nur mit dem Tonematch, ohne Tubepreamp, Lautstärke über Filter am Ende der Kette:
Gefällt miri persönlich fast besser als mit dem Tubepre. Das ist jetzt der Tonematch der Kondensatoren, right? Was halt interessant wäre: Wie hatten die Kondensatoren direkt geklungen? Also wie gut kommt der tonematch an die Live-Miko Aufnahme ran?!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Gefällt miri persönlich fast besser als mit dem Tubepre. Das ist jetzt der Tonematch der Kondensatoren, right? Was halt interessant wäre: Wie hatten die Kondensatoren direkt geklungen? Also wie gut kommt der tonematch an die Live-Miko Aufnahme ran?!
Der Cheffe ist Frühaufsteher..........

Gestern Nacht hats nicht mehr geklappt........

Ich habs in dem Post mit dem reinen Match reingesetzt.

HÖrt sichsehr ähnlich an......der Vergleich Match/Mikro..........

Die Verbindung mit Tubeamp mag ich nicht mehr so - macht den Sound zwar prägnanter aber auch härter.

Der reine Tonematch klingt tatsächlich am natürlichsten, im Tonematchblock um 4db angehoben.

Die Suche hat sich gelohnt, hab jetzt einen besseren Akustikklang durchs Axe - und Feedbacksicherer.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Werde ich mir nächste Woche mal in Ruhe anhören, jetzt geht es erst mal ein paar Tage in die Schweiz ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
P

Pacosipulami

Guest
Hab Marcus ne PN geschickt - sonst kommt es wie Werbung rüber. Pacosipulami hält sich an die Spielregeln von Markusipulami
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Da schicke ich doch mal eine pm zurück ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded