Unterschiede beim Gear

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Messhugah würde mir RICHTIG gut gefallen, wenn der "Sämger" nicht die ganze Zeit "bellen" würde. Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber ich finde, daß der dieser Band die Chance nimmt, richtig groß zu werden. Wenn einer dauernd schreit, dann ist irgendwann der Gewöhnungseffekt da ....du bist übrigens nicht der erste, der die Phrase "Gesang ausblenden" verwendet...das tut weh...von der Sämgerseite aus gesehen...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich mag ja Death und Blackmetal sehr gerne, habe also mit dem Gesang an sich kein Problem, aber wenn man für jeden Takt einen Taschenrechner braucht ist das nicht so mein Ding. Aber ich finde ja auch Dream Theater stink langweilig ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Giger war einer seiner Freunde. Tom Fischer hat den verehrt. Der hat auch alle Triptykon-Covers gemacht. Tom und seine Band-Co's spielen auch nach wie vor die Giger-Styled Ibanez Iceman Modelle. Gäbe es die als 7-Saiter....ich hätte schon eine.
Zum Glück gibt es die Giger-Styled Ibanez Iceman nicht mehr zu kaufen, lass gefälligst diese Anfixereien ;) Und wag es nicht, irgendwelche ebay Auktionen oder sonstiges zu verlinken :devilish:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Blasphemie, sie haben Jehova gesagt. :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Jehooooovaa!!!:D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
.... große Steine, ...kleine Steine :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
"Gepriesen sind die Skifahrer" :)

Mal zurück zum Thema, ich hör mir gerade Satriani's "Flying In A Blue Dream" an und obwohl ich den verzerrten (der cleane ist geil) Gitarrensound auf dem gesamten Album absolut schrecklich finde (klingt als wäre das Mikro in nem Joghurtbecher gesteckt) ist das Album nach wie vor eines meiner Favoriten von ihm. Manchmal spielt es gar nicht so eine große Rolle wie das Gear aussieht und selbst der Sound gerät in den Hintergrund.
 
P

Pacosipulami

Guest
Giger war einer seiner Freunde. Tom Fischer hat den verehrt. Der hat auch alle Triptykon-Covers gemacht. Tom und seine Band-Co's spielen auch nach wie vor die Giger-Styled Ibanez Iceman Modelle. Gäbe es die als 7-Saiter....ich hätte schon eine.
Pacosipulami gefällt Celtic Frost - Monotheist. Kein Witz - ich mag die Authentizität an dieser Musik, deshalb kann ich mir das auch anhören. :D
 
P

Pacosipulami

Guest
Gear spielt wirklich nicht so eine Rolle, aber einen USB Stick als Minimal-Gear zu bezeichnen ist ebenso falsch. Diese USB-Stick DJs sind keine Musiker (böse gesagt sind DJs eh keine Musiker - und politisch korrekt gesehen wäre ein guter Turntablist auch kein DJ sondern ein Künstler und damit irgendwann auch wieder ein Musiker), denn das was sich heute alles DJ nennt hat von Musik keinen Blassen. Da werden immer wieder teure Lautsprecher vernichtet, weil irgendwelche Idioten es nicht hören können, dass die Anlage verzerrt wie Bolle weil man beim Mischpult die Regler voll-ume macht, die Aussteuerungsanzeige wird nicht violett nach dem roten Clipping - probiert es gar nicht ihr pre-pubertären Voll-Honks von Möchtegern-DJs. Pacosipulami-Rant-over.....:devilish:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Pacosipulami gefällt Celtic Frost - Monotheist. Kein Witz - ich mag die Authentizität an dieser Musik, deshalb kann ich mir das auch anhören. :D
Es ist wirklich erstaunlich. Ich hab das ja damals live miterlebt, als die Band und auch andere dieses Genre aufkamen.
Wir standen mit offenem Mund da haben die Welt nicht mehr verstanden. Es gab da auch welche, die wirklich schlecht waren.
Aber, wenn man sich heut die Sachen anhört muss man sagen, manche (eingeschlossen Celtic Frost) waren ihrer Zeit damals minimal 20 Jahre voraus.

Im Rückblick muss ich mich da als musikalischen Kleingeist bezeichnen, der die Zeichen nicht erkannte.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Ich habe 4 USB-Sticks zuhause. Darf ich mich jetzt Profimusiker nennen?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da werden immer wieder teure Lautsprecher vernichtet, weil irgendwelche Idioten es nicht hören können, dass die Anlage verzerrt wie Bolle weil man beim Mischpult die Regler voll-ume macht, die Aussteuerungsanzeige wird nicht violett nach dem roten Clipping
Ich widerspreche dir nicht!!!

Da ich mich bei Konzerten aber gern in der Nähe des Mischpults aufhalte, in der Hoffnung, dass da der Sound am Besten ist, kann ich aber sagen, dass auch bei manchen bekannten Live-Bands gern mal alles ans Limit gefahren wird.

Als schönste Beispiele der ehemalige Mischer von Motörhead. Ab der Hälfte des Konzerts alle Regler oben, auch die der Mastersektion. Die VU-Meter auf Rechtsanschlag, zumindest wenn der Gesang einsetzte. Die Soli hat er dann mit der Klangregelung lauter gemacht, da die Regler ja schon alle oben waren -> halt englische Einstellung :)

Oder aber auch gern Mother's Finest. Sinnigerweise die Masterregler gleich mit "Pain" bezeichnet. Recht hatte er ....

Aber man muss ihnen zugute halten, super Sound, wenngleich höllenlaut :) und sie haben im Unterschied zu deinen erwähnten DJs die Anlage nicht geschossen ;) :)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Bei Motorhead muss man aber auch sagen, dass die Backline schon bis zum Anschlag aufgerissen ist, die könnten eigentlich auch ohne PA spielen, laut genug wären sie.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wohl wahr :) Wobei, beim letzten Konzert in München vor gut nem Monat waren sie recht diszipliniert. Lag wohl auch dran, dass Lemmy mittlerweile den Bass etwas zurückfährt.
 
P

Pacosipulami

Guest
Als schönste Beispiele der ehemalige Mischer von Motörhead. Ab der Hälfte des Konzerts alle Regler oben, auch die der Mastersektion. Die VU-Meter auf Rechtsanschlag, zumindest wenn der Gesang einsetzte. Die Soli hat er dann mit der Klangregelung lauter gemacht, da die Regler ja schon alle oben waren -> halt englische Einstellung :)
Das geht aber nur mit den MIDAS XL-Pulten (die sich Motörhead damals bei Pacosipulami im 2006 noch gerne pre-patchen liessen), welche selbst bei Rechtsanschlag der Head-Amp Gain-Potis noch geil klingen. Mach das mal zb. mit Yamaha.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hey Paco, cooooool. :hail: englische Einstellung in Verbindung mit schweizer Handwerkskunst. Eine einmalige Verbindung!

Das erwähnte Konzert dürfte so gegen 2008 oder 2009 gewesen sein. So klein kann die Welt sein :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded