US Forum ist wieder online!

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Was ich spontan mit dem langsamen Internet hier bemerke: Grottenlahm! Liegt es an der neuen Software? Daran, dass die Lemminge endlich ihr Zuhause wieder haben?

@Markus, hast du vor, die hiesige Software dann auch anzupassen? Falls ja, lass es bitte! ;) Ich find zwar die hiesige Plattform auch nicht so doll, u.a. weil viel Zeug von Google, Yahoo und Amazon (evtl noch mehr) geladen werden möchte, was ich, wann immer möglich, blockiere (daher "like" ich auch bisher keine Beiträge, weil das ohne die Skripte von diesen Firmen nicht geht, sondern führe das "liken" eher durch einen Beitrag aus), aber die Zeit, die ein Wechsel kosten würde, solltest lieber in IRs, Gitarre spielen oder - meine Empfehlung - Entspannung investieren! ;)
 
M

mrgodin

Guest
Was ich spontan mit dem langsamen Internet hier bemerke: Grottenlahm! Liegt es an der neuen Software? Daran, dass die Lemminge endlich ihr Zuhause wieder haben?

@Markus, hast du vor, die hiesige Software dann auch anzupassen? Falls ja, lass es bitte! ;) Ich find zwar die hiesige Plattform auch nicht so doll, u.a. weil viel Zeug von Google, Yahoo und Amazon (evtl noch mehr) geladen werden möchte, was ich, wann immer möglich, blockiere (daher "like" ich auch bisher keine Beiträge, weil das ohne die Skripte von diesen Firmen nicht geht, sondern führe das "liken" eher durch einen Beitrag aus), aber die Zeit, die ein Wechsel kosten würde, solltest lieber in IRs, Gitarre spielen oder - meine Empfehlung - Entspannung investieren! ;)
Läuft aber bei mir.
Kein spürbarer Unterschied.

Einzig auch hier nun die mittlerweile weit verbreitet Unsitte, den normalen Text hellgrau auf weiss anzulegen.
Das ist echt ein Seuche.
Merken die Leute eigentlich nicht, wie schlecht das zu lesen ist?
Apple hat diesen Unfug auch vor geraumer Zeit angefangen.
Ich frage mich, welche Spacken sich das ausgedacht haben.

Naja;
Wir wollen uns dieses Jahr ja nicht mehr ärgern ;-)

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ich finde das neue Layout auch besc....eiden.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Aber auf'm Handy funktioniert es ganz gut. Zumindest viel besser als vorher. Dafür geht Tapatalk nicht mehr. Braucht's mit der Mobildarstellung aber auch nicht. Und irgendwas is ja immer. ??
Sent from my phone
 
M

mrgodin

Guest
Das stimmt ;-)
Irgendwas ist immer.
Aber wenn mal was ist, was nicht so schlimm ist und keinen wirklich stört, ist's schöner :cry:

Happy Halloween allerseits oder
Ave Caesar, die Todgeweihten grüßen Dich!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ja hab inzwischen auch die mobile Version ausprobiert, da ist das natürlich schon ein Fortschritt! Wobei man das Forum vorher auch mit ner mobilen Ansicht nutzen konnte, musste man halt runterscrollen und einstellen. Hier auf axefx.de wird automatisch die mobile Version geladen. Da hatten die im Amiforum wohl was anders konfiguriert.

Bzgl der Geschwindigkeit, das hat sich gebessert, war wohl nur ein schlechter Zeitpunkt. Das nehme ich also zurück ;)

Letztlich geht es um den Inhalt! Ich bin halt, was Webdesign betrifft, sehr altmodisch, ich mag diesen ganzen Javascript-Ajax-Kram überhaupt nicht. Macht die Seite nur schwerfällig und lässt den Prozessor mehr schnaufen, mehr Stromverbrauch, schnelleres Abschmelzen der Polkappen, ...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Ich komm nicht rein. Passwort resetten krieg ich keine Mail.
Und neu anmelden habe ich keine Lust. Ani-Forum ade.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hm, könntest ja den Support mal fragen, evtl ging halt doch auch was schief beim Übertragen der Daten. Wobei mich das wundern würde ehrlich gesagt...
 
M

mrgodin

Guest
Ich komm nicht rein. Passwort resetten krieg ich keine Mail.
Und neu anmelden habe ich keine Lust. Ani-Forum ade.
Hab's gerade versucht.
Kann mich anmelden.
Vielleicht kommen nur ganz bestimmte Leute nicht mehr rein ... :cry: :pruust:

:troest: Ach komm; iss nich so schlimm. Andere Mütter haben doch auch schöne Töchter ... Wir finden schon ein Forum für Dich!


VG
Michael
Das ganze Leben ist ein Quiz; und wir ....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Bei mir klappt es mit dem alten Passwort - allerdings muß "angemeldet bleiben" anklicken, damit es akzeptiert bleibt!
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Ja hab inzwischen auch die mobile Version ausprobiert, da ist das natürlich schon ein Fortschritt! Wobei man das Forum vorher auch mit ner mobilen Ansicht nutzen konnte, musste man halt runterscrollen und einstellen. Hier auf axefx.de wird automatisch die mobile Version geladen. Da hatten die im Amiforum wohl was anders konfiguriert.
...
Das hat es bei mir nicht. Wusste gar nicht, dass es hier auch ne mobile Version gibt. :denk: Hab ich total verpennt. Sehr schick! Und auf'm Smartie ne tolle Alternative zu Tapatalk. Hiermit ein nachträgliches Danke an Markus! :thumpsup:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
So, auch mal auf die US Seite gekuckt.

Eine gewisse Umstellung aber gut.

- Kein Problem mit Zugang, egal, ob dauerhaft einloggen oder nicht.
- Wesentlich schneller als früher
- Und der eindeutige Vorteil gegenüber Bulletin: eine brauchbare Suchfunktion, das was Bulletin als Suche bezeichnet ist nicht so wirklich toll
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Boah, eigentlich will ich das gar nicht sagen aber die g66 Seite ist jetzt zwar hübsch aber .... wer hat denn die "programmiert"?

Wenn da kein VDSL oder HDSL hast vergeht je ne Minute bis das Ding komplett geladen ist und dann kannst über gefühlte 15 Din-A 4 Seiten runterscrollen.

Frei nach dem Motto, Bandbreite, Speicher und Rechenleistung ist praktisch unbegrenzt vorhanden und wenn nicht, wird dazugekauft.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ja stimmt, bzgl der g66.eu wollte ich auch schon schimpfen, mein kleines Netbook dreht da regelmäßig durch! :D Für meinen Geschmack eine furchtbare Seite!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vielleicht sollte man das mal vorsichtig an Jacques "weiterleiten". Ich glaub nicht, dass wir die einzigen sind.
Ich war früher öfter mal auf der Seite aber wenn das so lang dauert erspar ich mir das wirklich.

Ist eigentlich schade, weil dort auch gute Infos zu finden sind aber von daheim dauert mir das echt zu lang.

Ich weiß allerdings nicht, wie er darauf reagiert. Speziell wenn es sein Baby ist???
Friedlieb sollte doch eigentlich nen ganz guten Kontakt haben?
 
M

mrgodin

Guest
Boah, eigentlich will ich das gar nicht sagen aber die g66 Seite ist jetzt zwar hübsch aber .... wer hat denn die "programmiert"?

Wenn da kein VDSL oder HDSL hast vergeht je ne Minute bis das Ding komplett geladen ist und dann kannst über gefühlte 15 Din-A 4 Seiten runterscrollen.

Frei nach dem Motto, Bandbreite, Speicher und Rechenleistung ist praktisch unbegrenzt vorhanden und wenn nicht, wird dazugekauft.
Das ist schon seit geraumer Zeit so ;-)
Wenn ich deren Seite auf meinem iPad geladen habe, konnte ich in Ruhe erstmal ne Tasse Kaffee trinken.
Da lädt der Browser sich nen Wolf.
Zumindest bei nem durchschnittlichen Durchsatz.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vielleicht schreib ich dem Jacques morgen mal ne "vorsichtig" formulierte Mail. Wenn das mehreren auffällt ist das ja eher kontraproduktiv. Auch für sein Business. Wie er dann damit umgeht bleibt ihm überlassen.

Wo ich mir bei der aktuellen Forumsoftware im US Forum ein wenig schwer tu, ist der Punkt, dass man nicht mehr so einen Überlick hat, in welchem Unterforum der jeweilige Beitrag bei "new posts" steht. Das ist mir bei bulletin lieber da ist es rechts in der Spalte sofort sichbar. Bei der neuen Forensoftware es unten in dem Thema/Beitrag mit dabei ... Viele Sachen AX8, FX8, usw. interessien mich eigentlich nicht. Das konnt man früher schneller querlesen.

Gibts da eigentlich nen Filter? Also das ich mir die neuen Beiträge nur aus gewissen Unterforen suchen oder anzeigen lass und zwar als dauerhafte Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded