funkstation777
Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Ja, ein paar Steinchen für 2024 sind schon in Vorbereitung. Einige CabPacks fertig, die dann noch diesen Winter rausgehauen werden.Herrliche Wand!!!!!
Kriegt kein Maurer der Welt so hin!
Kommen vielleicht noch neue Steinchen dazu?![]()

Ich stell mein Livepreset einfach in den nächsten Tagen rein (auch die Namen der verwendeten IRs) Die Engl Savage (immer der 1er) hab ich aber mittlerweile gegen den FAS Stealth Blue getauscht.Hey Andy, welches IR spielst denn Du eigentlich mit dem Savage? Und hast Du das Savage/ENGL Modell inzwischen gewechselt (Savage 1 oder 2)?
Naja, für Clean nehme ich den Fender Bandmaster,und ich glaub den Triptik. Clean hatte der 5153 III nicht drauf (den hatte ich vor einiger Zeit als echten Amp in der 15 Watt Lunchbox Version) aber ich bin auch nicht der Typ für "richtige" Cleans. Damit der 5153 schön griffig daherkommt, die Presence SEHR hoch aufdrehen (ich bin bei 9.4, hab ich mir von Leon Todd abgeguckt)Interessant. Habe den FAS Stealth Blue mal nachgeschlagen. Kann der auch Clean?
Charakteristika des FAS Stealth Blue:
Falls du nach einem Verstärker suchst, der dem klanglich ähnelt, könnte man an Verstärker denken, die ähnliche "tight und high-gain" Charakteristika haben, wie etwa Bogner Überschall, Diezel VH4, oder Peavey 5150, auch wenn es sich nicht um Nachbildungen handelt.
- Es wurde entwickelt, um ein modernes, dichtes und aggressives High-Gain-Spektrum zu liefern.
- Im Vergleich zu anderen High-Gain-Modellen bietet es einen klareren und fokussierteren Klang.
- Fractal beschreibt es oft als vielseitigen Verstärker für Metal, Hard Rock und ähnliche Genres.