Wer "schraubt" selbst an seiner Gitarre oder lässt schrauben?

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Ich mach das, was ich so brauche, alles selbst. Setup, Fretjobs, Elektronik. Ne Neubundierung hab ich noch nicht gemacht, steht aber demnächst an. Und die Leute, die mich persönlich kennen, kommen mit ihren Reparaturen auch lieber zu mir, anstatt zum ansässigen Gitarrenbauer zu gehen. Der hat hier leider schon etliche Klampfen versaut.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.405
"Ansässiger Gitarrenbauer" ist ja auch kein geschützter Begriff. Jeder darf sich Gitarrenbauer nennen. Unter denen, die das tun, sind schon einige Gitarrenbauern...
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Hah!!!! Ihr Mädchen!!!!! 8Saiter!!!! Pillepalle!!!! Ich hab sogar schon mal auf einer 12saitigen gespielt.
.........ja gut, sicherlich. Das war jetzt ein eher blöder Scherz. Entschuldigung.
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
8 Saiter Gittii...Pffff

11 Saiter Bass:rock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Hah!!!! Ihr Mädchen!!!!! 8Saiter!!!! Pillepalle!!!! Ich hab sogar schon mal auf einer 12saitigen gespielt.
.........ja gut, sicherlich. Das war jetzt ein eher blöder Scherz. Entschuldigung.
Hatte ich auch mal. Hab mal versucht die Saiten zu wechseln, da es welche gibt die basser klingen sollten, als die Standard.
Leider waren da nur 4 Saiten drin; da habe ich 3 Satz gekauft und aufgezogen. Mein "Techniker" des Vertrauens meinte,
dass die Saiten nicht basser sind, sondern für Basser sind. Naja, Sattelkerben waren ausgeleiert usw. Seitdem kaufe ich eine neue Gitarre,
wenn ich Saitenwechseln muss. Wie beim Auto, wenn der Ascher voll ist :)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Hi Axeon,

man sieht den Gitarristen, der das spielt gar nicht. :bounce:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Hah, 12 saiter! Der war gut!

Aber Ihr seid auch Mädchen! Erhöhe auf 19!

War ein Spass (das mit den Mädchen)...

Ansonsten lasse ich schrauben, fräsen etc - im Zweifel besser, mit Gewährleistungsansprüchen dazustehen (habe ich aber noch nie gebraucht). Hab´einfach schon zu oft gedacht, ich hätte das Problem erkannt und jemand mit Erfahrung hat dannn minimal-invasiv etwas beseitigt, wozu ich wohl schweres Geschütz aufgefahren hätte.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Pfff, der tappt ja nur noch, das ist doch kein Gitarrenspielen mehr, da kannste ja gleich mit nem Chapman Stick ankommen, nein nicht Rob Chapman, der hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich mach das, was ich so brauche, alles selbst. Setup, Fretjobs, Elektronik. Ne Neubundierung hab ich noch nicht gemacht, steht aber demnächst an. Und die Leute, die mich persönlich kennen, kommen mit ihren Reparaturen auch lieber zu mir, anstatt zum ansässigen Gitarrenbauer zu gehen. Der hat hier leider schon etliche Klampfen versaut.
Ich hab aus ner ollen Ibanez zwar die Bünde ausgebaut, der Einbau dauert aber noch an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das ist doch alle Kindergarten mit den 8,12,19-Saitern. :biggrin:

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich glaub ich muss Markus fragen, ob er den Thread umbenennt, in Kuriositätenkabinett :biggrin:
 
P

Pacosipulami

Guest
@Hanne: [video]https://m.youtube.com/watch?v=fR-64Sdn_CM[/video]
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded