Firmware 19 Public Beta ist raus (nur für XL und XL+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Leute, kauft Euch einen guten Röhrenamp und dann seit ihr diese ewigen Verbesserungen los. ;)
Wobei wir bei dem Punkt angelangt wären, der meine aktuelle Unzufriedenheit mit begründet.

Ich nutze Röhrenamps und das AxeFx nur als Effektgerät. Da das MK1 wohl einige Desinfehler hat, geht das nur mit heftigen Klimmzügen. Aber das gehört nicht zwangsläufig hierher. Vielleicht mach ich da mal nen extra Thread auf. Hat dann aber wahrscheinlich den Nachteil, dass man das Ding auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr los bekommt.

Und dann les ich hier dass das MFC Mk 3 irgendwann Alzheimer bekommt, zumindest auch wieder welche aus der ersten Charge und auch da bin ich wahrscheinlich wieder mit dabei ...



... und erschwerend kommt hinzu, dass ich mir jetzt nen Song von den Sex Pistols raushören muss. Die Band, die zwei der größten Assis der Musikgeschichte beheimatet hat ;) booooh, ....
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
@Paco: Kannst Du da einen besonderen Röhrenamp empfehlen? ;)

@Andy: Könnte schlimmer kommen. Stell Dir vor du hättest einen 19" Schrank für die Effekte und müsstest den selbst transportieren und DU müsstest was von Andy Borg singen :pruust:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
... und erschwerend kommt hinzu, dass ich mir jetzt nen Song von den Sex Pistols raushören muss. Die Band, die zwei der größten Assis der Musikgeschichte beheimatet hat booooh, ....
Andy, Du kennst meine Nachbarn nicht...
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554
Bzgl. Displays für die IIer und XLs hat Cliff irgendwann mal geschrieben, dass er jede Menge davon auf Lager hat, aber nicht damit rechnet alle zu benötigen, weil die Displays normalerweise keine Bauteile sind, die sehr oft ausfallen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Andy, Du kennst meine Nachbarn nicht...
Na, da hast du es aber dann auch nicht leicht ;)

@Andy: Könnte schlimmer kommen. Stell Dir vor du hättest einen 19" Schrank für die Effekte und müsstest den selbst transportieren und DU müsstest was von Andy Borg singen :pruust:
Teil 1 würd ich ja gerade noch akzeptieren aber bei Andy Borg hört der Spass auf :biggrin:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Leute, kauft Euch einen guten Röhrenamp und dann seit ihr diese ewigen Verbesserungen los. ;)
Das glaubst aber auch nur Du..........dafür brauch ich nen guten AmpTechniker, regelmäßigen Röhrenwechsel, gute Mikros, verständnisvolle Mitmusiker, einen Mann meines Vertrauens am Mischpult.......
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
... und erschwerend kommt hinzu, dass ich mir jetzt nen Song von den Sex Pistols raushören muss. Die Band, die zwei der größten Assis der Musikgeschichte beheimatet hat ;) booooh, ....
Dafür geht das Raushören schnell - drei Akkorde?

Wie macht man eigentlich diesen Drecks-Punksound der Sexpistols? Les Paul Junior - Marshall irgendwas?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Leute, die nicht live spielen, haben leichter reden....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Na, da hast du es aber dann auch nicht leicht ;)



Teil 1 würd ich ja gerade noch akzeptieren aber bei Andy Borg hört der Spass auf :biggrin:
Ha ha, dann mußtest Du noch nie die Helene Fischer nachspielen und für Kollegen alle Chords raushören........
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Den Marcus hat man da mit seinen beiden XL eigentlich ja auch ins offene Messer laufen lassen. Kurz danach gab es das XL+.
Bei dem laut Cliff ja auch bauliche Optimierungen durchgeführt wurden, nicht nur das Display. Auch witzig, würd mich mal interessieren, wenn dir das Display bei nem XL verreckt, was dann passiert ;) So wie ich den Cliff und seinen Firmenpolitik einschätze hat der sich keine auf Lager gelegt.

@zen, bei mir ist das IIer schon das letzte AxeFx.
Cliff und seine Optimierungen. Deswegen bin ich ja vor nicht allzulanger Zeit auf das XL gewechselt, da für mich klar war, dass Cliff mehr im Innenleben geändert hatte, als er publiziert hat. Zum Kauf eines XL+ wird Cliff mich nicht bewegen können. Nach meiner Einschätzung gibts nach einem NeuRelease 12-15 Monate später so oder so eine neue Hardwarelösung, sprich bis dahin gibts dann den XL++ oder XL+ Ultra oder einen IIIer.

Hardware hat nun mal leider den Nachteil das "Suboptimalitäten" nicht einfach durch einen Bugfix, wie z.B. bei Software behoben werden können.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Ha ha, dann mußtest Du noch nie die Helene Fischer nachspielen und für Kollegen alle Chords raushören........
Die ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen, wollte aber keinen hier bloßstellen.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Und dann les ich hier dass das MFC Mk 3 irgendwann Alzheimer bekommt, zumindest auch wieder welche aus der ersten Charge und auch da bin ich wahrscheinlich wieder mit dabei ...

[/I]
Beim MFC bleib ich vorerst bei meinem MKI, auch die Taster des MKIII sollen nicht wirklich der Hit sein.

... und erschwerend kommt hinzu, dass ich mir jetzt nen Song von den Sex Pistols raushören muss. Die Band, die zwei der größten Assis der Musikgeschichte beheimatet hat ;) booooh, ....

Als Covermusikker muss man doch einiges ertragen und ein dickes Fell haben.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Die ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen, wollte aber keinen hier bloßstellen.
Hab ich kein Problem damit......es gibt schlimmeres.........als cover/Partymucker hat man schließlich dem Publikum zu dienen......wie man das selber dann interpretiert und mit eigenen Licks schmückt, macht es dann erträglicher.......
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Ehrlich gesagt haette ich das alles schneller erwartet. Beim I-er generation war der damahls durch FAS geausserte "Lebenslange updates" schon beim FW11 gestorben. Auf dem moment war mein vetrauen im Keller und habe kein neues geraet oder software mehr gekauft.

Als effectgeraet braucht der Ultra kein updates mehr und mit einen guten Rohrenamp (EVH5153 mini/midi) und MFC MK1 habe ich alle sounds die ich habe moechte. Das ganze (Ultra/EVH5150mini/MFC) funktioniert in 4CM jetzt seit einige monaten einwandfrei.

Mitt die kentnisse die ich die letzte jahren erfahren hab kann ich jeder (fur Proberaum und Live) nur AMPfehlen ein guter echtem Rohrenamp zu kaufen und dazu richtigem analogen (kein digitale) effecten dazu zu gebrauchen. Und falls ich mein Ultra mit MFC tauschen kan fuer dies: http://www.vintage-revolution.com/products/pedalpro/ dann ist es noch besser!

Und echtem Rohrenamps sind immer Echter weil die Echt sind :)




Wobei wir bei dem Punkt angelangt wären, der meine aktuelle Unzufriedenheit mit begründet.

Ich nutze Röhrenamps und das AxeFx nur als Effektgerät. Da das MK1 wohl einige Desinfehler hat, geht das nur mit heftigen Klimmzügen. Aber das gehört nicht zwangsläufig hierher. Vielleicht mach ich da mal nen extra Thread auf. Hat dann aber wahrscheinlich den Nachteil, dass man das Ding auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr los bekommt.

Und dann les ich hier dass das MFC Mk 3 irgendwann Alzheimer bekommt, zumindest auch wieder welche aus der ersten Charge und auch da bin ich wahrscheinlich wieder mit dabei ...



... und erschwerend kommt hinzu, dass ich mir jetzt nen Song von den Sex Pistols raushören muss. Die Band, die zwei der größten Assis der Musikgeschichte beheimatet hat ;) booooh, ....
 
Zuletzt bearbeitet:

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Jetzt geht die Hoelle losssssssss und dampfen etwahige 100.000-en euros und dollars (von bestizer) die Luft herein.
Ich wunsche euch viel kraft!!!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Und "atm" heißt "at the moment" in diesem Zusammenhang und nicht "Ass to mouth" :bounce:
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Ich helfe dich hoffen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded