Kritik, Kummerkasten, Probleme, Konflikte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hoppla da muß es ja ziemlich abgegangen sein 😳
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Da werden wir kritisiert, dass wir zu wenig moderieren, dann moderiere ich mal, dann ist das aber auch nicht in Ordnung. Ich habe verstanden, dass wir im moderieren zu langsam sind, aber ich appeliere weiterhin an die allgemeingültigen Umgangsarten untereinander.

Übrigens: JEDER kann seinen Account selbst löschen. Dafür braucht es keinen Admin! Aber ich werde gleich der Bitte von @belphegor nachkommen.

EDIT: Er hat seinen Account wohl bereits selbst gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich wollte eigentlich gar nichts mehr zu diesem Thema sagen, da Belphegor ja inzwischen seinen Account gelöscht hat und damit ja nicht mehr Teil dieser Diskussion ist, aber da das Thema ja scheinbar nicht beendet ist...
Leute, meint ihr nicht, daß hier gerade viel zu viel dramatisiert wird? Zwei erwachsene Leute können sich nicht riechen und geraten in einer online Diskussion aneinander, ist nicht wirklich ungewöhnlich oder selten. Und auch nicht das Ende der Welt. Eigentlich passiert das ab dem Kindergarten und zieht sich durch die Schulzeit, den Job bis in die Kneipe und eben gerne auch in Onlineforen. Ja, wenn es hier eskaliert dann ist Paco meistens beteiligt, allerdings gehören zu einer Eskalation grundsätzlich 2 Parteien und im "Gegenteam" sitzen meistens auch die gleichen Leute. Ihr mögt euch nicht, mögt die Art des Anderen nicht, seinen Ton, was auch immer... alles gut und schön, man muss sich ja nicht mögen, aber ich wiederhole die Frage: Warum setzt ihr euch nicht auf die Ignore Liste und das Thema ist beendet??? Ihr seht nicht mehr, was die Person, die ihr so gar nicht leiden könnt sagt und schon kann es nicht mehr eskalieren. Statt dessen sollen die Betreiber des Forums moderieren, zensieren, bannen... wofür? Ein Click auf Ignore und das Thema ist durch.
Und dieses ganze "Möge der Forenbetreiber meinen Account löschen" Ding habe ich auch noch nie verstanden, da sind sich Paco und Belphegor sogar sehr ähnlich, denn der Spruch kommt ja in beiden Teams vor... Was soll das? Soll das dramatischer und eindrucksvoller sein? Löscht euren Account, wenn ihr ihn löschen wollt und gut.
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Ich bin weiterhin ein Vielleser in diesem Forum, auch wenn ich derzeit kein Fractal Gerät besitze.
Dieses Forum ist viel zu gut/interessant/hilfreich/... und beinhaltet im Vergleich zu vielen Foren eh kaum Querelen: bitte weiter machen und wer einen anderen Teilnehmer nicht riechen kann: Ignore nutzen.
Und das Leben macht mehr Spaß, wenn wir mehr Gelassenheit und Unbeschwertheit an den Tag legen. Ist doch in diesen Zeiten eh schon so viel Schwere drin - lasst uns unser tolles Hobby/Beruf genießen und weiterhin hier so engagiert fachsimpeln - Dankeschön!
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Kurze Kritik meinerseits an der Ignorier-Funktion...

Wenn ich jemanden Ignoriere sollte derjenige auch von mir nichts mehr sehen können,

und auch kein hinweiß erscheinen "Ignorierte inhalte anzeigen" .

Erst dann macht die Funktion auch einen Sinn in meinen Augen.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Ich wollte eigentlich gar nichts mehr zu diesem Thema sagen, da Belphegor ja inzwischen seinen Account gelöscht hat und damit ja nicht mehr Teil dieser Diskussion ist, aber da das Thema ja scheinbar nicht beendet ist...
Leute, meint ihr nicht, daß hier gerade viel zu viel dramatisiert wird? Zwei erwachsene Leute können sich nicht riechen und geraten in einer online Diskussion aneinander, ist nicht wirklich ungewöhnlich oder selten. Und auch nicht das Ende der Welt. Eigentlich passiert das ab dem Kindergarten und zieht sich durch die Schulzeit, den Job bis in die Kneipe und eben gerne auch in Onlineforen. Ja, wenn es hier eskaliert dann ist Paco meistens beteiligt, allerdings gehören zu einer Eskalation grundsätzlich 2 Parteien und im "Gegenteam" sitzen meistens auch die gleichen Leute. Ihr mögt euch nicht, mögt die Art des Anderen nicht, seinen Ton, was auch immer... alles gut und schön, man muss sich ja nicht mögen, aber ich wiederhole die Frage: Warum setzt ihr euch nicht auf die Ignore Liste und das Thema ist beendet??? Ihr seht nicht mehr, was die Person, die ihr so gar nicht leiden könnt sagt und schon kann es nicht mehr eskalieren. Statt dessen sollen die Betreiber des Forums moderieren, zensieren, bannen... wofür? Ein Click auf Ignore und das Thema ist durch.
Und dieses ganze "Möge der Forenbetreiber meinen Account löschen" Ding habe ich auch noch nie verstanden, da sind sich Paco und Belphegor sogar sehr ähnlich, denn der Spruch kommt ja in beiden Teams vor... Was soll das? Soll das dramatischer und eindrucksvoller sein? Löscht euren Account, wenn ihr ihn löschen wollt und gut.
Danke für diesen Beitrag. So Kleinkinderkram mit ner Mischung aus Narzissmus, Humorlosigkeit und Pedanterie geht mir auch voll auf die Nüsse! Dann am besten noch Moderatoren dafür verantwortlich machen, weil man sich selbst die eigene heilige Kuh ist und andere das komischerweise nicht so sehen. Geht gar nicht!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Kurze Kritik meinerseits an der Ignorier-Funktion...

Wenn ich jemanden Ignoriere sollte derjenige auch von mir nichts mehr sehen können,

und auch kein hinweiß erscheinen "Ignorierte inhalte anzeigen" .

Erst dann macht die Funktion auch einen Sinn in meinen Augen.
Ja, wäre besser, aber ich vermute das ist abhängig von der verwendeten Software dieses Forums

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
D

Deleted member 1155

Guest
Es würde einfach reichen wenn man mich nicht ständig für dumm verkaufen würde. Als müsste man mir immer alles erklären weil es irgendwo auf der Welt Goldsternchen und Likes für möglichst politisch korrektes Betragen gibt. Da gibt es zahlreiche Comedy-Showsa, die sich dem Thema "Fritzl" schon ähnlich angenommen hatten und so geschah auch dieser Spruch. Aber statt ihn im Kontext mit dem Thema so zu verstehen wie er gemeint war, musste man ihn auf Tod und Teufel so verstehen, dass man mich einmal mehr als Dumm verkaufen durfte.
Ich hab für solche Kindergartenscheisse einfach keinen Bock mehr. Entweder es gibt Leute, die mich so nehmen wie ich bin und aufhören mich so zu verstehen wie sie mich sehen möchten (nur weil es so besser in deren "Weltbild" passt).

PS: Ich hab ja wieder ein AxeFx - aber beitragen werde ich hier nichts mehr. Ich bin wieder beim FAS-Forum angemeldet und werde dort in ein paar Monaten auch wieder zu Sounds beitragen. Hier allerdings nicht mehr. Hier gehe ich nur noch denen auf den Sack, die es darauf anlegen dass ich ihnen auf den Sack zu gehen hätte, weil sie mich erklären wollen.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
428
Moin Ihr Fractaler!

Vielleicht helfen hier die 2 Grundregeln der Kommunikation weiter. Die wurden von DEM Kommunikationswissenschaftler aufgeschrieben. Ich komme jetzt nicht auf seinen Namen, aber er gilt als DIE herausragende Person auf seinem Gebiet. Als ich diese beiden Ausführungen vor Jahren während eines Kurses wahrnahm, wurde ich sehr nachgdenklich.

Mensch kann nicht nicht kommunizieren
Wir kommunizieren IMMER! Auch wenn man sich ignoriert, so ist das die Kommunikation.

Wenn zwei Menschen miteinander Kommunizieren, dann bedarf es zwei Voraussetzungen: Das gemeinsame Thema und die unbedingte kompromisslose gegenseitige Wertschätzung
Ohne diese beiden Voraussetzungen geht es einfach nicht. Muss man nichts mehr zu sagen.

Als dritten Punkt könnte man auch noch eine weitere Erkenntnis dieses Wissenschaftlers zum Nachdenken an die Hand geben

Ein Gespräch nimmt immer den Verlauf, wie es die angesprochene Person verstehen will.
-----

Ich bin davon überzeugt, dass hier im Forum sicherlich auch andere diese Erkenntnisse schon mal gehört haben. Möchte sie dennoch hier noch mal zum Besten geben, weil ich hoffe und denke, damit einen kleinen Beitrag zum guten und netten Miteinander hier im Forum beizutragen.

Ich persönlich empfinde den Umgang hier im Forum als sehr angenehm und positiv!!!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ach ja, statt das Problem mit mir direkt zu lösen, zog der feine Herr vor es mit einem eigenen Thread in der Öffentlichkeit zu besprechen. Als wäre ich der Aggressor. Fuck that shit.....
Ich wollte eigentlich gar nichts mehr zu diesem Thema sagen, da Belphegor ja inzwischen seinen Account gelöscht hat und damit ja nicht mehr Teil dieser Diskussion ist, aber da das Thema ja scheinbar nicht beendet ist...
Leute, meint ihr nicht, daß hier gerade viel zu viel dramatisiert wird? Zwei erwachsene Leute können sich nicht riechen und geraten in einer online Diskussion aneinander, ist nicht wirklich ungewöhnlich oder selten. Und auch nicht das Ende der Welt. Eigentlich passiert das ab dem Kindergarten und zieht sich durch die Schulzeit, den Job bis in die Kneipe und eben gerne auch in Onlineforen. Ja, wenn es hier eskaliert dann ist Paco meistens beteiligt, allerdings gehören zu einer Eskalation grundsätzlich 2 Parteien und im "Gegenteam" sitzen meistens auch die gleichen Leute. Ihr mögt euch nicht, mögt die Art des Anderen nicht, seinen Ton, was auch immer... alles gut und schön, man muss sich ja nicht mögen, aber ich wiederhole die Frage: Warum setzt ihr euch nicht auf die Ignore Liste und das Thema ist beendet??? Ihr seht nicht mehr, was die Person, die ihr so gar nicht leiden könnt sagt und schon kann es nicht mehr eskalieren. Statt dessen sollen die Betreiber des Forums moderieren, zensieren, bannen... wofür? Ein Click auf Ignore und das Thema ist durch.
Und dieses ganze "Möge der Forenbetreiber meinen Account löschen" Ding habe ich auch noch nie verstanden, da sind sich Paco und Belphegor sogar sehr ähnlich, denn der Spruch kommt ja in beiden Teams vor... Was soll das? Soll das dramatischer und eindrucksvoller sein? Löscht euren Account, wenn ihr ihn löschen wollt und gut.
1. Ich habe einzig auf Mike's schulmeisterlichen Beitrag reagiert, da ich diese Art von Forenpsychologiescheisse gar nicht mag. Mein Spruch "dass Österreich Kinder im Keller hält" (oder so ähnlich) war auf funkstations Beitrag zu den ungezogenen Kindern bezogen. Politisch nicht korrekt aber auch eben als "nicht korrekt" angemerkt. Und da muss ich es dann nicht haben wenn man mir den Kampusch-Entführungsfall in allen Einzelheiten erklären will, als wäre ich so doof und ungebildet, diesen nicht zu kennen.

2. Wieso muss man es eigentlich immer darauf anlegen mich zu schulmeistern? Wieso muss man es immer darauf anlegen mich als dumm zu verkaufen? Als "schwierige Person" - weil es irgendwelchen Personen so besser in den Kram passt?

Ich hab zum Thema alles gesagt was gesagt werden muss. Dass es deswegen jetzt wieder so eine komische Psychologie Diskussion braucht, verstehe ich nicht. Aber es spricht eben ganz viel dafür dass ich mit meinen Vermutungen sehr richtig liege.
 
D

Deleted member 1155

Guest
M
Ich persönlich empfinde den Umgang hier im Forum als sehr angenehm und positiv!!!
Ausser es behauptet jemand hier plötzlich Du seit ein Lügner, weil Du angeblich an einem Fractal Fest keine Zeit gehabt hättest. Dabei war es genau umgekehrt. Ausser Du wirst für einen zynischen Spruch gemassregelt, als wärst Du so dermassen doof. Oder man unterstellt Dir innerhalb einem Thema dass Du alle als dumm bezeichnen würdest, weil sie technisch mit einem Beitrag nicht mitkamen aber sich ständig als "Wissend" positionieren wollten.

Und nun gibt's schon wieder einen Beitrag wo man Dein Verhalten diskutiert ohne darüber zu diskutieren wieso eigentlich?

Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Forum ....
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
428
Und nun gibt's schon wieder einen Beitrag wo man Dein Verhalten diskutiert ohne darüber zu diskutieren wieso eigentlich?
"Mein Verhalten" wird diskutiert??? Wo wurde denn mein Verhalten schon mal diskutiert? Ich weis von nichts. Bin erstaunt, habe erst 46 Beiträge hier im Forum.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ach ja, statt das Problem mit mir direkt zu lösen, zog der feine Herr vor es mit einem eigenen Thread in der Öffentlichkeit zu besprechen. Als wäre ich der Aggressor. Fuck that shit.....


1. Ich habe einzig auf Mike's schulmeisterlichen Beitrag reagiert, da ich diese Art von Forenpsychologiescheisse gar nicht mag. Mein Spruch "dass Österreich Kinder im Keller hält" (oder so ähnlich) war auf funkstations Beitrag zu den ungezogenen Kindern bezogen. Politisch nicht korrekt aber auch eben als "nicht korrekt" angemerkt. Und da muss ich es dann nicht haben wenn man mir den Kampusch-Entführungsfall in allen Einzelheiten erklären will, als wäre ich so doof und ungebildet, diesen nicht zu kennen.

2. Wieso muss man es eigentlich immer darauf anlegen mich zu schulmeistern? Wieso muss man es immer darauf anlegen mich als dumm zu verkaufen? Als "schwierige Person" - weil es irgendwelchen Personen so besser in den Kram passt?

Ich hab zum Thema alles gesagt was gesagt werden muss. Dass es deswegen jetzt wieder so eine komische Psychologie Diskussion braucht, verstehe ich nicht. Aber es spricht eben ganz viel dafür dass ich mit meinen Vermutungen sehr richtig liege.
Da würde ich dir überhaupt nicht widersprechen wollen, weder im ersten, noch im zweiten Punkt

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
D

Deleted member 1155

Guest
"Mein Verhalten" wird diskutiert??? Wo wurde denn mein Verhalten schon mal diskutiert? Ich weis von nichts. Bin erstaunt, habe erst 46 Beiträge hier im Forum.
Ich bezog mich auf mich, nicht auf Dich.... sorry, dass ich das nicht besser ausgestellt hatte. Du hast nichts damit zu tun....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Moin Ihr Fractaler!

Vielleicht helfen hier die 2 Grundregeln der Kommunikation weiter. Die wurden von DEM Kommunikationswissenschaftler aufgeschrieben. Ich komme jetzt nicht auf seinen Namen, aber er gilt als DIE herausragende Person auf seinem Gebiet. Als ich diese beiden Ausführungen vor Jahren während eines Kurses wahrnahm, wurde ich sehr nachgdenklich.



Wir kommunizieren IMMER! Auch wenn man sich ignoriert, so ist das die Kommunikation.



Ohne diese beiden Voraussetzungen geht es einfach nicht. Muss man nichts mehr zu sagen.

Als dritten Punkt könnte man auch noch eine weitere Erkenntnis dieses Wissenschaftlers zum Nachdenken an die Hand geben



-----

Ich bin davon überzeugt, dass hier im Forum sicherlich auch andere diese Erkenntnisse schon mal gehört haben. Möchte sie dennoch hier noch mal zum Besten geben, weil ich hoffe und denke, damit einen kleinen Beitrag zum guten und netten Miteinander hier im Forum beizutragen.

Ich persönlich empfinde den Umgang hier im Forum als sehr angenehm und positiv!!!
Das war der Paul Watzlawick, der hat viele wahre und auch lustige Dinge über Kommunikation beschrieben. Wobei ich das ignorieren nochmal anders sehen würde hier, da keine Körpersprache im Spiel ist.
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Das war der Paul Watzlawick, der hat viele wahre und auch lustige Dinge über Kommunikation beschrieben. Wobei ich das ignorieren nochmal anders sehen würde hier, da keine Körpersprache im Spiel ist.
Ja genau Paul Watzlawick: Eines seiner Bücher heißt "Anleitung zum Unglücklichsein" - kann ich sehr empfehlen: hat einen wissenschaftlichen Hintergrund, ist aber auch von Nicht-Kommunikationswissenschaftlern gut zu lesen und ist gespickt von Alltagsbeispielen, die jeder von uns schon erlebt hat und einen zum Nachdenken bringt. Passt irgendwie sogar zu diesem Beitrag...

Ach ja, ein anderer großer Philosoph hat einmal geäußert: "Ruhe und Gelassenheit lernen du musst..."
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich fände es extrem extrem extrem schade, wenn sich substantielle Köpfe wie Belphegor und Papasoeren hier verabschieden würden weil einer hier ab und zu aus mir unerfindlichen Gründen von 0 auf 100 ist. Sehr sehr schade fände ich das.
Das ist eben genau das Problem. Ich bin nicht von 0 auf 100 sondern werde nicht gerne doof angemacht, von rein gar niemandem. Schön dass Du wie andere hier "Partei" ergreifen" ohne eigentlich genau zu checken, dass sie dabei gleich die Aggressoren noch in Schutz nehmen. Deswegen stinkt es mir hier ja auch so.....aber die Likes auf Deinen Beitrag zeigen es ja überdeutlich. Man ist der Meinung "ich" sei das Problem. So lange man die Tatsachen dermassen verdreht, nur weil ich gehässigt reagiert habe, weil mir dieses elendige Schulmeistern und Besserwissen auf den Sack geht, bei dem ich stets der Dumme und Doofe sein zu habe.
In anderen Kreisen nennt man das glaub auch Mobbing.......

Kennst Du, oder?

PS: Ich habe nichts gegen Dich, finde Deine Sendung und auch Deine FB-Beiträge richtig gut. Aber hier zeigst Du mir eine Seite, mit der ich rein gar nichts zu tun haben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded