Firmware 15.00

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Ich musste auch nicht viel nachregeln. Was Master Volume angeht, das muss nicht mehr unter 3 bleiben, spiel einfach mal etwas damit rum. Wie schlägt sich denn das Fractal Rectocab im Vergleich zu Ownhammer?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
OH klingt neutraler, ehrlicher. Die Fractal Retocabs (es gibt zwei) ist unten fülliger und klingt wärmer, dennoch aggressiv.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Hmmm muß ich mir nachher mal anhören

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

maga12

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
47
Hallo Jungs (Mädels....?)
war übers Wochenende auch fleissig und habe die FW 15 auch installiert.
Erster Eindruck nach dem Neuladen der Amps, ... Wow, da hat sich wirklich was getan.
Gewisse Amps die ich verwende klingen nun endlich so, wie ich es mir schon lange gewünscht habe.
Und das zum Teil ohne nach zu Schrauben. Da war ich richtig verblüfft.
Vor allem habe ich da schon lange ein Van Halen Preset, dass ich selber gestrickt habe. Damals wollte ich den Sound von der CD F.U.C.K kopieren. Na ja, ich war schon nahe dran. Aber jetzt, - huiii, bin begeistert.

Die FW 15 läuft bei mir, so wie ich das Axe Fx II verwende, einwandfrei.

Rockige Grüsse Marino CH
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Hi Marino,

Mädels gibt's hier offiziell nicht - obwohl d a s Axe-FX ja geschlechtslos ist.

Ein VH-Jünger, schön!

Trau dich doch und mach, wenns geht ne kurze AUfnahme mit Preset unter Soundbeispiele.

Der Rocco im Amiforum poste ja da auch auch viel, aber mehr auf die 80-VH Sounds bezogen. Insbesondere der Einsatz vom Pitch/Detune würde mich interessieren.

Grüße

Wolfgang
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ja, scheinbar ist die gesamte Axe-Fx Welt ein reiner Männer(Gesangs)Verein....für Frauen ist das Axe-Fx einfach zu unsexy, unstylisch....die spielen eher Kemper :biggrin: oder Marshalls (wegen dem goldenen Bling-Bling) :bounce:

Alle Damen aus dem Forum, die sich jetzt beleidigt fühlen, bitte offiziell beschweren! (Auch die mit Bart.....ist ja kein Stigma mehr.....):very_drunk:

:topic:
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
... mmh, bei uns ist Sommerpause - wäre also Zeit. Sollte ich es auch wagen? Die Aussage von Marino macht mir ein STück weit Mut bezüglich der Ampschrauberei. Ich fand das immer schon ganz schön aufwändig. :denk:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Biste 'n Mann oder 'ne Maus? :bounce: Update!! Machen!! Tu es!:bounce:


.....klingt aber wirklich geil jetzt. Noch besser als vorher.....und ein paar schöne Ultra IRs sind ja oooch dabei...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Update FW 15.01 mit kleineren Bugfixes verfügbar.


http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-discussion/87549-axe-fx-ii-firmware-15-01-released.html


15.01
Fixed Update Amp Block functions in Utility menu only updating current state (i.e. ‘X’ or ‘Y’).

Amp block Sat Switch now has three settings: Off, On (Auth) and On (Ideal). On (Auth) replicates authentic saturation circuit behavior and will lower the volume out of the virtual preamp. On (Ideal) replicates the idealized behavior present in Version 14.xx and earlier firmware.

Improved Negative Feedback calculation accuracy by including virtual feedback of phase inverter.

Fixed wrong CF Comp and Neg Fdbk default values in Solo 100 amp models.

Fixed wrong Neg Fdbk default values in PVH 6160, PVH 6160 II and 5153 models.

Fixed wrong Presence network calculations in FAS Modern, FAS Modern II and Das Metall amp models.
 

maga12

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
47
Hallo Wolfgang
Ein VH-Jünger bin ich nicht. Mich hat nur damals der Sound von Eddie interessiert, da wir in der Band eine Nummer spielen, wo ein solcher Sound ganz gut passt. Ich verwende diesen Sound nur für eine Nummer. (Eigenkomposition.)
Trauen tue ich mich alleweil. Hab schon ein Soundfile zusammengestellt und wollte dies ins Soundcloud hochladen. Aber es funktioniert einfach nicht. Es wird immer gemeldet, dass der Upload unvollständig sei. Und nach 30 Minuten hin und her probieren.... das sch.... mich an! Habe es auf gegeben.
Ich frage mich, gibt es nicht etwas einfacheres, ohne noch die Brieftasche zu zücken. Irgendwie wollen die von mir noch Geld, für weiteren Speicherplatz frei zu machen.
Dabei habe ich vor ca. einem Monat nur ein einziges File MP3 hochgeladen und jetzt soll schon wieder Schluss sein? Kommt noch dazu, dass ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin.
Sorry, ich weiss, dass gehört nicht hierher. Aber vielleicht kann mir mal einer von euch einen brauchbaren Tip geben, wie man das am besten bewerkstelligt.
Vielen Dank im Voraus.

Gruss Marino
 
P

Pacosipulami

Guest
Dropbox....kostet auch nix und ist sehr zuverlässig! Nutze ich seit letzten Sommer! :rock:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Endlich mal wieder ein Firmware Update ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Soll laut unseren Ami-Kollegen besser als 15.00 klingen , "less harshness".........mmh............heut abend probiern.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Habe sie mir vorhin installiert, ich höre ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu fw 15, die 15.01 habe ich ausgelassen. Ich habe allerdings bis jetzt nur meinen Hauptpreset mit dem Friedman HBE getestet, keine Ahnung, ob sich bei den anderen Amps größere Unterschiede zeigen werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Laut den Ami-Kollegen ist ja jedes Update ein Weltwunder.
Erschreckend, wie schlecht die FW 10 da dann im Nachhinein war.
Oder die 5er erst. Komisch, dass es damals eigentlich schon gar nicht mehr besser ging.

Und manche Leute haben sogar noch das 1er Axe-FX!
Um Gottes Willen, wie kann man nur über so Retrozeugs spielen? :D
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded