Firmware 15.00

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Fw 10 fand ich wirklich scheisse, da gab es den Rectifier Bug ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Erschreckend, wie schlecht die FW 10 da dann im Nachhinein war.
Oder die 5er erst. Komisch, dass es damals eigentlich schon gar nicht mehr besser ging.
ich hab es mit FW 3 bekommen und wollt es in der Tat postwendend wieder zurückschicken so schauderhaft war der Sound.
Da dann Tage später die 4er kam und ich sah, es tut sich was, hab ich mal abgewartet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
nene.....Fw10 war gut! Ebenso wie Fw11, 12 oder 13....und eben Fw14. Ich war selbst mit Fw 5.22 auf meinem Standard seelig im August 2008 zufrieden. Weiss nicht was ihr alle habt....:p


Ich wünschte einfach ich hätte noch die Ideen wie dazumal.....:cry: (momentan bringe ich musikalisch rein gar nichts zu stande.....okey, ist ja auch ne spezielle Zeit im Hause "Pacosipulami" )
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Dann spiel doch einfach den Blues auf 15.02.............
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich glaub da kommt die nächsten Tage noch was nach. Vielleicht trennt Cliff da auch die Update..... Funktionen in den Utilities noch auf.
So dass man Presets ohne Amp-Reset auf die neue Strukturen updaten kann. Fänd ich eigentlich ganz sinnvoll. Irgendwie hat mir der X Y Vergleich mit altem Amp und neuem Amp ganz gut gefallen. Will ich jetzt nur die Presetstruktur anpassen, resette ich die Amps .... will ich das???
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Nachdem die Rectos gefixt wurden fand ich fw 10 dann auch gut ? Wobei ich vorher schon Spaß damit hatte, nachdem ich im US Forum mal dezent darauf hingewiesen habe, dass die Rectifier absolut nichts mit dem Sound eines echten Rectifier zu tun haben... Shitstorm Deluxe ? Kritik mag man da ja nicht so, da war ich dann der Noob, ein Bedroomplayer, der keine Ahnung hat, wie ein Rectifier klingt oder einfach jemand, der nicht mit dem Axe-FX umgehen kann...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Hallo Markus

Nimm es nicht so schwer:eek:pa:

Ich bin seit 25 Jahren LKW-Fahrer.
Beste Telematik-Werte, Ökologische Fahrweise(100%), Vorausschauendes, Unfallfreies fahren, Speditives Arbeiten...:blah:
Werde ich trotzdem jede Tag auf neuen, von "Profis" belehrt, wie man Fährt, über Verkehrsregel, wie man mit Anhängerzug Parkiert
und solche lustige sachen eben.
Grosses Kino. Es ist für mich mittlerweile, eine tägliche, kostenlose Comedy-Unterhaltung.
Sie sagen was sie wollen und ich denke was ich will. Jede hat sein Spass:pruust:

Es ist immer einfacher über Sachen zu reden, als es selber richtig zum machen.
Homo Sapiens live, under Construction

Gruss
Mr. Ben Joe
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Sehe ich ganz genau so, ich habe mich damals auch kaputt gelacht ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.676
Komme grade aus meiner ersten Probe mit FW 15 und muss jetzt echt aufpassen, was ich sage ... GRUNDGÜTIGER! :rock:

Ich hab am WE das Update gemacht und hatte zu tun, meine Presets nachzuregeln, Gain und die Pegel anzupassen. Und ich hab auf Zimmerlautstärke jetzt nicht soooo Riesenunterschiede gehört. Klar war es anders, da sich ja was geändert hat, aber ob es jetzt besser geworden ist, konnte ich nicht sagen. Aber heute in der Probe ... kann ja sein, dass ich etwas lauter war als sonst, dann ist es ja immer schnell besser, aber das hätt ich echt nicht gedacht. Jungejunge. Tighte Bässe und plötzlich so "schmatzig". Alles klingt irgendwie viel geiler. Einfach Hammer. Bin überwältigt.

Und kann es nicht glauben, dass es doch nochmal so einen Unterschied machen kann. Nach soo vielen Updates. Und soo schlecht war mein ULTRA ja zuletzt auch nicht. Wo führt uns das noch hin? Und wie geht das, dass man denkt, besser geht nicht und es geht doch? Psychoakustik? Plazebo-Effekt? Entwickeln sich unsere Gehöre derartig? Ich weiß es nicht. Und es ist eigentlich auch egal. Trotzdem klingt es einfach so unplausibel. Wenn es immer und jedesmal NOCH besser wird, obwohl es doch schon perfekt war. :denk:

Egal, ich hab den besten Sound, den ich je hatte und bin völlig angefixt. Und die Vorstellung, neue Verstärker auszuprobieren, hängt nicht am Geld, das man ausgeben müsste, um die zu kaufen, sondern nur an der Zeit, die man sich nehmen muss, um an den Knöpfen zu drehen ... verrückte Welt, das!

Ich bin froh, vom Glück so eine XL-Schnitte abbekommen zu haben! Danke für's lesen und gute Nacht!:biggrin::very_drunk:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
@ Michl: besser geht immer. Es wäre traurig, wenn wir irgendwann Alles perfekt haben, ab da gäbe es keine Steigerung mehr, keine schöne Vorstellung.
@ Paco: Genau das sollten viel mehr Menschen machen, einfach spielen und nicht nur schrauben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.676
@ Michl: besser geht immer. Es wäre traurig, wenn wir irgendwann Alles perfekt haben, ab da gäbe es keine Steigerung mehr, keine schöne Vorstellung.
Hast schon recht. Was ist schon perfekt? Kann mir trotzdem nicht recht vorstellen, wo uns das noch hinführen wird :denk: ... Wir werden ja sehen. ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Hatte noch nicht das "Laut"-Erlebnis - werds auch nicht haben auf dem Gig wegen In-Ear. Zuhause meckert berechtigt die Familie........

Grundsätzlicher Eindruck ist bei mir aber auch, daß die sounds durchschlagender geworden sind, mehr Druck. Dem Vox hat das sehr gut getan. Probleme habe ich noch mit der Fenderfraktion (Vibro), das klingt jetzt sehr nüchtern, kühl. Die tragende Weichheit - auch bei solosounds wie Dumble ODS 3 oder VH4 ging verloren, umso ehrlicher und direkter klingt es. Da beschönigt nix mehr..........man hört noch mehr Feinheiten, aber auch spielfehler..........
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
@ Paco: Genau das sollten viel mehr Menschen machen, einfach spielen und nicht nur schrauben.
Das ist zu 100% richtig. Hat jetzt gute 10 FW Versionen gedauert bis ich das gelernt hab.

Je weniger Soundvielfalt man braucht, desto leichter fällt die Umsetzung.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich habe dieses endlose schrauben nie wirklich gemocht. Live klingst du eh jeden Tag anders, ganz egal, wie sehr du versuchst, das zu verhindern. Wenn mich (m)ein Sound anmacht ist alles gut, egal, ob ich gestern ein kleines bisschen anders geklungen habe. Ich spiele ja auch nicht jeden Tag gleich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
P

Pacosipulami

Guest
Die tragende Weichheit - auch bei solosounds wie Dumble ODS 3 oder VH4 ging verloren, umso ehrlicher und direkter klingt es.
Achtung! Dumblesounds sind nicht so einfach zu spielen, wie Du das eben hinstellst. Ich würde sogar behaupten, dass so ziemlich alle nicht wirklich begreifen "was" den D-Style Sound ausmacht. Das hat nix mit den üblichen Verdächtigen à la Larry Carlton und Robben Ford zu tun, mit denen man das Thema Dumble üblicherweise assoziiert - fälschlicherweise!

Dumble sind wie auch die Trainwreck Sounds, sehr dynamisch reagierende Sounds. Die Art wie Du den Sound auf der Gitarre lebst, wird auch vom Amp getragen - es ist eine Art Interaktion, die ich bei keinem anderen Soundkonzept so überdeutlich höre. Das ist der Grund wieso Dumble Amps generell von sehr ausdrucksstarken Gitarristen gespielt werden....

Ein gutes Beispiel kommt von einem meiner Lieblings-Dumble-Spieler


Der hat keine Effekte, kein Booster, kein Irgendetwas.....nur seine Hände und einen Dumble ODS und dreihundert verschiedene Soundnuancen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Sonny Landreth ist natürlich eine Macht.........

Aber ich meinte mit tragender Weichheit keine weichspülende Verzerrung, sondern einen "interaktiven" (wie du selber schreibst) Sound, der sehr gut reagiert auf die Art, wie man anschlägt und das Vibrato formt- das erlebe ich beim VH4 so wie auch beim ODS 3. Ein Ton, der einfach steht , auch mit wenig Zerre.

Wobei ich den Dumble ja nur vom Axe und vor allem von dir, Paco kenne und liebe :biggrin: Keine Ahnung, wer denn sonst so in echt spielt.Die Kiste ist ja eher unauffällig ohne Plink-Plink und Edelstahlriffelblech wie andere moderne Amps.
 
P

Pacosipulami

Guest
Danke.....und ich dachte schon..:angel:

Also wenn das bei Fw15 nicht mehr ist, ist Fw15 für mich ein klarer Rückschritt. Denn mein kleiner Pacosipulami Amp tut das auch, und wie....der singt so schön!! - alle die am AxeFest dabei waren, konnten sich davon überzeugen...

Und ja, da gebe ich Dir dreifach recht Wolfgang - ein Amp muss nicht primär bombastisch aussehen, sondern bombastisch auf den Spieler reagieren, wenn der weiss wie er den Amp kitzeln muss damit er brüllt! :devilish:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Danke.....und ich dachte schon..:angel:

Also wenn das bei Fw15 nicht mehr ist, ist Fw15 für mich ein klarer Rückschritt. Denn mein kleiner Pacosipulami Amp tut das auch, und wie....der singt so schön!! - alle die am AxeFest dabei waren, konnten sich davon überzeugen...:
Hoffe nicht, sonst werde ich einer Deiner ersten Kunden !
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded