D
Deleted member 1155
Guest
Ich würde noch etwas warten, vielleicht kannst Du ja bald meinen haben. Ne ganz im Ernst - es ist im Moment ein bisschen ne komische Situation. Die Veranstalter, Gastronomie und damit auch die Musiker und Künstler aka meine Kunden, haben nach wie vor keinen Exit-Fahrplan aus dem Lockdown. Zudem speist man Musiker mit absolut lächerlicher Nothilfe ab, da werden wohl sehr viele aufgeben müssen. Meine Nothilfe reicht nicht aus, denn als Selbständiger habe ich Fixkosten für Geschäftsraummieten, Versicherungen etc... die fressen die Nothilfe vollständig auf, die mir nur auf dem Netto-Einkommen berechnet wird (als Selbständiger ziehe ich ja die Geschäftsraummiete vom Bruttolohn ab). So gesehen hab ich längerfristig kaum noch Aufträge und die Nothilfe deckt nicht die grundlegenden Lebenserhaltungs- und Gesundheitskosten. In der Veranstaltungswirtschaft redet man bereits von 2021...laß mich wissen, wie man Dir helfen kann. Evtl. ne Anzahlung für nen zukünftigen Modifizierungsauftrag von nem Mesa-Studio-Preamp? PM an mich ;-)
Ich lebe seit sechs Jahren unter dem CH-Existenzminimum, aber ich war glücklich, speziell seit einem Jahr mit dem Umzug in mein neues Häuschen und dem grossen Garten - die goldenen Zeiten in meiner Branche sind schon lange vorbei, das habe ich akzeptiert denn ich liebe meinen Beruf und kann mit wenig gut auskommen.
Ich hoffe nach wie vor auf ein Wunder......allerdings muss ich auch sagen, dass mir der ganze materielle Kram nicht mehr wichtig ist - wie schon anderweitig geschrieben, wenn ich durch mein "Opfer" anderen das Leben retten kann, dann soll es so sein, dann bekommt alles für mich zumindest wieder einen tieferen Sinn.
Meinen Humor hab ich ja auch noch nicht verloren.....
Anhänge
-
110,1 KB Aufrufe: 24