AxeFX II oder Axe FX III

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Habe ich das richtig verstanden? Es kommt schon wieder eine neue Mercedes M- Klasse heraus????? Verdammt!!!!!!!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hast du da überhaupt noch Platz in deinem Keller? Neben den ganzen Verstärkern, Ferraris und Den angeketteten Groupies?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Habe ich das richtig verstanden? Es kommt schon wieder eine neue Mercedes M- Klasse heraus????? Verdammt!!!!!!!!
Ja, aber mach Dir jetzt mal keine Gedanken, um einen Garagenanbau! Ich hole Dir Deine alte kostenfrei ab, das löst dann Dein Garagenplatz-Problem! :very_drunk:
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Eine M Klasse passt immer rein.
Aber ganz was anderes, ich habe mal wieder zwei Auftritte mit Kabarett und meiner Studio Band gemacht und da war ich direkt irgendwie froh, das Axe dabei zu haben und nicht irgendeine Soundkarte und einen Computer.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Sorry....:eek:. Gibt's Aufnahmen vom Gig, die wir hören dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
ich frag mal unseren Mann am Mischer ob der was mitgeschnitten hat.
So, und jetzt gehe ich Essen machen. Es gibt vergoldeten Kaviar und in Safran marinierten Champagner, dazu ein Beuf ala Beuf nach Art der Saison und als Dessert gepeitschte Wanzen. Mahlzeit
 

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Dachte ich mir's doch, nur Bonzen und Tonesnobs hier! Ist ja klar, dass man da als Otto Normalverbraucher argumentativ gegen Wände anrennt.

Naja, ich genieße jetzt erstmal ein paar Audiophile-Aufnahmen über mein Asound Multimedia Speaker System, um wieder zu entspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
der Mann is vom Fach, der hat's einfach drauf! Haste die auch schön diffusfeldentzerrt mit deinem Supi-Alu-Designer-Matterhorn-Nachbau?:bounce:
 

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Nein, soviel Bass haben die nicht, dass mein Absorber zum Einsatz kommen müsste. Das einzige was ich gemacht habe, ist den Frequenzgang mit einem EQ zu entzerren, um den baugrößenbedingten Bassabfall auszugleichen. RME Totalmix bietet da schon gute Möglichkeiten. Das macht ne Menge aus, vor allem für eine bei Gitarrensounds so wichtigen differenzierten Abbildung der Mitten. Hier meine Settings: entzerrung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Wunderschöne Frequenzkurve...das zeugt von Sachverstand und einem untrüglichen Gespür für visuelle Ästhetik !
Sehr symmetrische Form...ja, du bist ein echter Künstler....."Function follows Form....":bounce:
 

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Ich lass mich da rein vom Gehör leiten: "If it sounds right, it is right!". Aber du hast recht, diese Kurvenform ist tatsächlich eine sehr beliebte und weit verbreitete tonale Abstimmung von Lautsprechern.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Mit was könnte ich euch anregen, die hier eingesetzten Kräfte in Zukunft wieder etwas zweckdienlicher zu verwenden, beispielsweise zur Beantwortung ernsthafter Fragestellungen hier im Forum? Oder den Diskurs wenigstens wieder auf den Pfad des Themas zurückzuführen? :topic:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich glaube, daß zu dem thema ja ohnehin schon alles gesagt ist...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
P

Pacosipulami

Guest
beispielsweise zur Beantwortung ernsthafter Fragestellungen hier im Forum? Oder den Diskurs wenigstens wieder auf den Pfad des Themas zurückzuführen? :topic:

aha! Die Fragestellungen hier sind ernsthaft? Hat man mir aber nicht...egal, was soll's....huch....:confused::angel:....Mist....Pacosipulami hat sich verlaufen.....wo ist denn hier der Ausgang? Dieser Pfad führt irgendwo....ne, auch nicht, vielleicht hier.....:cry:....*bonk*.....ne, da nicht....*such*....auweiha! Da wird einem noch der Schwanz langgezogen......sowas aber auch:pray:...vielleicht schwimmen, ja besser.....und nun schnell raus da......:devilish::very_drunk:

 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hm,

ich kann zwar verstehen, dass man sich nicht ein paar Monate bevor was Neues rauskommt einen "Ladenhüter" kaufen will.
Ob und wann ein AxeFx 3 kommen wird, kann dir nur FAS und ggf. noch der Vertrieb sagen.


Nur, was ich nicht so ganz versteh, wie in aller Welt kommt man von einem Aprilscherz und der Beschreibung zum MFC-101 Mk 3
mit folgendem Text:

"Egal ob eine Verbindung über ein 7-poliges MIDI-Kabel (mit Standard & Ultra), ein EtherCon-Kabel (Axe-Fx II) oder mit dem neuen FASLINK-Anschluss hergestellt wird, das Axe-Fx versorgt das MFC-101 Mk3 automatisch mit Power ohne zusätzliche Verkabelung oder Stromzufuhr.

WAS IST NEU AM MFC-101 Mk3
Die dritte Revision der beliebten MFC-101 ist mit 'silent'-Schaltern ausgestattet, die für Ruhe am Boden sorgen und gut fur 1 Million(!) Klicks sind. Des Weiteren wurde die Anschlussfähigkeit um einen FASLINK-Port erweitert, der die Verbindung zum Axe-Fx II mit handelsüblichen XLR-Kabeln zulässt. Der dazu passende XA-Adapter für das Axe-Fx II wird in Kürze bekannt gegeben".


[Quelle: www.g66.eu]

zu der Annahme ein AxeFx 3 stünde in den Startlöchern? Ich will das ja nicht ausschließen aber, wenn das stimmt, dann hat hier jemand eine weitaus bessere Glaskugel als die meinige. Mein Verdacht wäre eher es gibt demnächst ein AxeFx 2 Mark 3 mit FAS Link.

Gruß

Andy
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich will das ja nicht ausschließen aber, wenn das stimmt, dann hat hier jemand eine weitaus bessere Glaskugel als die meinige.


Die beste Glaskugel hab noch immer ich - und die sagt, dass es morgen wieder schneit und in vier Monaten wieder langsam Frühling wird.:biggrin: Nix von AxeFx III.....
 

git2rock

Member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
39
... Mein Verdacht wäre eher es gibt demnächst ein AxeFx 2 Mark 3 mit FAS Link.
Ich hoffe das! Denn es macht für mich schon Sinn, das Axe FX 2 mit dem MFC-101 MK III mit einem satt einrastenden XLR-Kabel ganz easy zu verbinden - ohne hinten am Gerät einen Adapter baumeln zu haben.
Nein, ein III'er Axe brauche ich nicht, aber ein II'er Axe mit FAS-Link-Buchse wäre schon cool und ich würde mich ärgern, wenn ich jetzt ein II'er MK II, ein MFC-101 und einen Adapter kaufe und in absehbarer Zeit ein II'er erhältlich wäre, welches ohne Adapter - einfach nur mit einem XLR-Kabel funktioniert.
Liebe Experten, bitte befragt Eure Glaskugeln, wann dies Realität wird! :):):)
Aber bitte keine nochmaligen Ausflüge in die Finanzwelt, Debatten über Preis/Leistungsverhältnisse (Das stimmt bei den Axen!) und andere OT's - ich will den FASLink - an beiden Enden des Kabels - sofort! :):):)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded