Damit das mal klar ist.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Ich hab mich ausschließlich auf den Thread im FAS-Forum bezogen, nicht auf deine Arbeit als Dienstleister. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass jeder, der Hilfe braucht, da bei dir in besten Händen ist! Bin schon am überlegen, meinen Bandkollegen mit seinem 5150 mal zu dir in die Schweiz zu jagen, das Ding nervt mich nur noch...

Kurze Erläuterung: Mit "Das Problem" (aus dem von dir zitierten Teil) meinte ich nicht "Dein Problem", sondern tatsächlich "Das Problem", welches im FAS-Forum zu dieser Explosion geführt hat (was aber natürlich Chris' Post NICHT erklärt oder gar entschuldigt, da hätten die Moderatoren sofort eingreifen müssen). Nämlich aus meiner Sicht hat deine Wortwahl und auch dein Sprachstil unweigerlich zu so einem weiteren Verlauf führen MÜSSEN. Aus meiner Sicht war das alternativlos (jetzt benutze ich also auch schon dieses hässliche Wort :D ), v.a. wissen wir doch alle, wie die im FAS-Forum ticken!

Bei geschriebenen Worten ist es halt auch so ne Sache: Wahrscheinlich hast du vieles, was ich geschrieben habe, anders aufgefasst, als ich es ursprünglich meinte. Habe mir wirklich Mühe gegeben bei dem Text! Du musst mir das nicht glauben, aber ich wollte dich sicherlich nicht angreifen, in keiner Weise! Warum auch, du hast mir nie was getan, bzw nur Gutes getan, weil ich den Savage im AxeFX so sehr liebe wie man so etwas halt lieben kann und seit er drin ist als Higain-Amp benutze und weil ich durch deine Beiträge hier einiges gelernt habe, obwohl ich noch nicht so lange dabei bin und bestimmt viele andere Sachen verpasst habe.


Aber ich gebe dir Recht, hier sollten keine persönlichen Dinge debattiert werden! Ich würde das über mich auch nicht wollen...
 
M

mrgodin

Guest
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!

STOP THAT THREAD!!!

Er ist nunmehr (und wird es auch bleiben) ein HAMSTERRAD der Gedanken!

Ich weiss, schon gut; "Du musst ja nicht mitlesen!" denkt der Eine oder Andere.

Richtig.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Unterhaltung mittlerweile sinnfrei ist.

LG
Mike
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Langsam kotzt es mich an ständig meinen Sound mit jeder Firmware substanziell neu definieren zu müssen. Das ist ziemlich mühsam......

Vielleicht baue ich mir bald einen Pacosipulami OD Rack Amp und benutze das AxeFx fortan nur noch als Effektgerät:devilish: Oder ich kaufe mir einen Kemper und profile den Pacosipulami Overdrive Mini Amp! :bounce
Genau DAS war damals der Grund für mich, dem Axe-FX den Rücken zu kehren. Bei 60 Sounds und einer über das ganze Jahre tourende Band macht das irgendwann einfach keinen Spaß mehr.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.
In Marcos Fall würde ich zwar eher sagen, daß da der Bias zu Kemper eher eine Entscheidung für den Systemwechsel war, als der Sound.
Aber, niemand zwingt jemanden zu einem Update. Außer es handelt sich dabei um einen Bug, der Systemausfälle verursacht beim Programmwechsel. Das hat zb. Ein paar Kemper-User dazu bewogen, das Teil wieder auf den Markt zu schmeißen. Ist aber auch schon ne Weile her.
Und Beta-Tester-Spielereien tut man sich als live spielender Musiker auch nur an, wenn man komplett schmerzbefreit ist oder den Thrill sucht.
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Du irrst. Die Idee zum Camplifier kam erst später. Also nix mit Bias. ;)

Und die Sache mit den Updates ist halt so, dass ich schon gern die Verbesserungen der jeweiligen Updates mitnehmen würde, aber der Sound änderte sich ja dadurch. Also ging mir ne Menge Zeit flöten, um die Sounds wieder zurechtzubiegen. Ich bin auch nie mit nem Update ungeprüft auf die Bühne gegangen und wusste also immer, was mich erwartet. Die Zeit des Tweakens hatte ich nur irgendwann nicht mehr.
 
P

Pacosipulami

Guest
Du irrst. Die Idee zum Camplifier kam erst später. Also nix mit Bias. ;)

Und die Sache mit den Updates ist halt so, dass ich schon gern die Verbesserungen der jeweiligen Updates mitnehmen würde, aber der Sound änderte sich ja dadurch. Also ging mir ne Menge Zeit flöten, um die Sounds wieder zurechtzubiegen. Ich bin auch nie mit nem Update ungeprüft auf die Bühne gegangen und wusste also immer, was mich erwartet. Die Zeit des Tweakens hatte ich nur irgendwann nicht mehr.
Das mit dem Kemper war bei mir eher eine Frustaussage und noch nichts konkretes. Das Teil hätte nur deswegen bei mir eine Chance, weil ich als Reparateur und Modifizierer von Amps ne Menge seltenes Zeugs in die Finger bekomme, welches ich Profilen und anbieten könnte.....persönlich brauche ich so ein Teil nicht. Das AxeFx ist ja nicht schlecht - doch live oder bei Sessions geht nichts über einen echten Amp, meine zwei Sounds.....das habe ich nun gelernt.

:listening_headphone
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Irgendwie verstehe ich den Wirbel nicht. Für mich gibt es bei der ganzen Diskussion genau 2 Optionen:
A: Paco findet, daß der Dumble irgendwie falsch bzw anders klingt, ist generft und will Dampf ablassen. Wunderbar, hat er gemacht und muß halt mit dem Echo leben.
B: Paco findet, daß der Dumble irgendwie falsch bzw anders klingt und möchte eine fachliche Diskussion starten. Dann kann man sich das jetzt entweder schön reden und was von "witzigen Wortspielen" erzählen, man kann das ganze diplomatisch ausdrücken und von einer "unglücklichen Formulierung" sprechen, oder man kann einfach auf den Punkt kommen und sagen, daß der Ton scheiße war. So einfach ist das. Bei dem Ton, der von Paco angeschlagen wurde, war von Anfang an klar, wie sich die Diskussion entwickeln wird, ganz egal, welche Intention er gehabt haben mag. Da etwas anderes zu erwarten wäre echt naiv.
So sind jetzt beide Seiten angepisst, niemand redet über das eigentliche Thema und nichts wird sich ändern oder verbessern, das hätte man schöner angehen können. Und nein, das alles rechtfertigt natürlich nicht die Art, in der Paco teilweise angemacht wurde, keine Frage, aber das ist das ganz normale Echo von den üblichen Forum-Trollen und nichts neues. Wie kannst du es auch wagen, Yoda ans Bein zu pissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Es ist so wie es ist, das habe ich auch schon User levipeto im FAS-Forum geschrieben, in besagtem Thread. Da kann man nicht mehr viel machen. Meine früheren Versuche bei FAS oder generell auf diesen Amp und die Wichtigkeit der Details habe ich In verschiedenen Anläufe mitgeteilt - die Threads dazu findet man alle noch. Seit bald zwei Jahren......

Der Thread hätte anders laufen können. Doch mein Leben hätte auch anders laufen können - hätte, würde, sollte. Der einzige Punkt war hier ein dummes Wortspiel - anpissen wollte ich nie, sonst hätte ich es getan. Cliff Buchempfehlung habe ich ironisch gekontert - erst da könnte man es als "anpissen" deuten, was man auch tat.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich fand ja beide Buchtips witzig, beide kann man aber auch als Angriff oder Beleidigung werten wenn man es eben so sehen will. Aber ansonsten hast du schon recht... Wenn... Wenn meine Tante Räder hätte wäre sie bei uns Servierwagen ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Genau DAS war damals der Grund für mich, dem Axe-FX den Rücken zu kehren. Bei 60 Sounds und einer über das ganze Jahre tourende Band macht das irgendwann einfach keinen Spaß mehr.
Das klingt nach meinem Empfinden irgendwie nach Luxusproblem. Vielleicht muss ich mich mal überdenken, denn ich komme immer noch mit 3 Grundsounds ganz gut hin....

Generell für mich logisch: Ob an einer analogen oder einer digitalen Kiste die Schaltung modifiziert wird, ändert sich als Konsequnez daraus der Sound.
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Luxusproblem? Weil ich in einer Coverband so nah wie möglich am Original bleibe und dafür 60 Sounds brauche? Ich glaube, das ist eher ne Sache der Einstellung. Mit 3 Sounds komm ich leider nicht über nen Abend.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Das sehe ich jetzt auch nicht als Problem, Wenn man in einer Coverband möglichst original Sounds fahren möchte braucht man eben ein paar Presets mehr. Warum sollte man das nicht machen, wenn man es mit einem Axe-FX oder Kemper problemlos machen kann?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Hihi, das klingt für mich sogar nach ner Geschäftsidee, ein mobiles Amplabor, in so 'nem Bus (mit allen 500+ Teilen).
Der Kunde bucht, Du kommst angebraust und modifizierst vor Ort Lol :triumphant:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn, dann gleich mit nem Privat-Jet :)

Dann macht der Spruch: "Lasst uns mal den Paco einfliegen" auch mehr Sinn :biggrin:
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Das sehe ich jetzt auch nicht als Problem, Wenn man in einer Coverband möglichst original Sounds fahren möchte braucht man eben ein paar Presets mehr. Warum sollte man das nicht machen, wenn man es mit einem Axe-FX oder Kemper problemlos machen kann?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Klar kein Ding. Aber wenn ich für einen Abend 60 (wenn ich nicht ganz falsch liege, heisst das für einen Abend beinahe für jeden Song ein eigenes Preset) verschiedene Amps benötige, heisst jede Modifikation seitens FAS natürlich viel Arbeit. Die erbrachte Vorleistung ehrt ganz klar den Gitarristen, ob das Publikum dies dann zu würdigen weiß, steht auf einem anderen Blatt.

3 Grundsounds (Pop/Funk, Crunch, Rock/Metal) * 8 Scenes sind ja auch bereits 24 Sounds plus eine Accoustic Emulation wären 4 Presets.
 
Zuletzt bearbeitet:

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
952
Deswegen verdient ihr Coverbands auch alle so eine Schweinekohle und wir Bands mit eigenem Material größtenteils nix.
Damit ihr unbezahlten Urlaub nehmen könnt, um euch eure Patches alle drei Minuten neu zu basteln. FW 17.04, ick hör dir trapsen ;)
Was brauch ich live nochmal für zwei Bands? Ach ja, zwei Scenes und insg. drei Amps, echt ein relaxtes Leben :rock:
 
P

Pacosipulami

Guest
FAS hat sich mit über 200 verschiedenen Amps selber jede Menge Arbeit gemacht......einfach ist das nicht, aber wer A sagt......:devilish:


PS: Ich brauche live eine Gitarre und einen Amp (Pacosipulami Overdrive Mini oder bisschen später dann den Pacosipulami Overdrive 15/KT66) - die verschiedenen Sounds werden mit der Anschlagsstärke und dem Pickupwahlschalter gemacht. :angel:

Das AxeFx bleibt zu Hause im Rack und wird weiterhin für Aufnahmen eingesetzt......oder es steht zum Ausprobieren in meinem Testsetup in der Werkstatt interessierten Kunden zur Verfügung......
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
BG Welttour: 1 Preset mit 2 Amps und 6 Scenes, dafür aber 6-8 Gitarren ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded