Firmware 11 Beta ist raus

P

Pacosipulami

Guest
Hab die Bombe nun im FAS Forum platzen lassen...daraufhin schrieb Cliff

Closer but still missing the secret ingredient.
Sonst wäre es ja auch kein Geheimnis ....ach Cliff, mach es doch nicht so spannend! ;)

Ich hab ja Röhrentechnik ab meinem 11 Lebensjahr angefangen zu erfahren, als ich meinem Dynacord Twen Amp mit einem Verzerrungsschaltkreis nachgerüstet hatte (eigentlich war es eine simple BC546 Transistor Emitterschaltung aus einem Kosmos-Elektronikbaukasten, was den Sound einfach geboostet hatte und damit die Kiste zum Zerren brachte) und dabei einen mörderischen elektrischen Schlag erwischte. Da begann mein Interesse an Gitarrenamps. Ich kaufte mir von erspartem Taschengeld Aspen Pittman's Tube Amp Book, und studierte stundenlang die Fender Schaltungen. Alles was ich dort sah, begann ich in alten RCA-Röhrenbüchern zu suchen und als ich 1998 beruflich in die Branche einstieg, gab es zwar schon Internet, aber ich konnte mir das damals noch gar nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Ich lasse die Sache hier ruhen. Bin eigentlich nicht darin interessiert, Cliff's Geheimnisse zu finden, sondern nur aufzuzeigen was denn nun die Neuerungen wirklich bedeuten, bzw. dass da eben noch ein bisschen mehr ist, als man in den Theoriebüchern nachlesen wird (das RCA Manual ist deswegen gut, weil es seit den Urzeiten "da" wa, sprich dort steht war ganz am Anfang bekannt. Aber Cliff's Geheimnis ist dort garantiert nicht zu finden).

Schönes Wochenende wünscht

Dr. Pacosipulamibunibani

Huba!!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded