FM9 angekündigt!!

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.578
Meins wird am Freitag abgeworfen. Mal schauen, was ich am Wochenende mache ... :bounce:
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Aber... aber ...aber... Es ist neu. Es ist breiter. Es ist schöner. Aber mal was ganz was anderes. Ich schätze die Tutorials von Bernd Kiltz sehr und habe viel daraus gelernt, aber lustig finde ich wie er sich auf das Quad Cortex eingeschossen hat. Er sagt, dass es eine extrem dumme Idee ist Fusstaster zum drehen einzubauen weil man ja mit seinen vollgepissten Schuhen drauf tritt, danach mit den Fingern daran dreht und sich danach ins Gesicht fasst. (Muss er ja nicht, denke ich mir) Aber noch lustiger finde ich seine Aussage, dass das Quad Cortex schon alleine deswegen nahezu unbrauchbar ist, weil es die Lüftungsschlitze an der Seite hat und beim FM3 und FM9 die Lüftung unten angebracht ist. Hmmmmm, sind dann das bei meinem FM3 und FM9 Zierlöscher an der Seite?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
... Es ist breiter. Es ist schöner. ...
Darf man doch nicht mehr sagen, oder ist das nur im Zusammenhang mit Layla?

... Er sagt, dass es eine extrem dumme Idee ist Fusstaster zum drehen einzubauen weil man ja mit seinen vollgepissten Schuhen drauf tritt, danach mit den Fingern daran dreht und sich danach ins Gesicht fasst. ...
Wo tritt der denn auf?
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Also bei meinem FM3 sind das an der Seite Lüftungschlitze im Fractal Audio Design.
Das ist was ganz anderes.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Aber mal was ganz was anderes. Ich schätze die Tutorials von Bernd Kiltz sehr und habe viel daraus gelernt, aber lustig finde ich wie er sich auf das Quad Cortex eingeschossen hat. Er sagt, dass es eine extrem dumme Idee ist Fusstaster zum drehen einzubauen weil man ja mit seinen vollgepissten Schuhen drauf tritt, danach mit den Fingern daran dreht und sich danach ins Gesicht fasst.
Da man ja die FFP2 Maske auf hat, ist das aber nicht so schlimm und Desinfektionspray haben wir ja auch noch alle dabei.

Aber ganz im Ernst, ja mag schon ein valides Argument sein. Ob vollgepisst oder vollgeschissen, wer weiß.
Ich sag jetzt nicht, was mein erster Gedanke bei Bernd Klitz war, als ich ein Tutorial von ihm gesehen hab, aber ich glaub in punkto Hygniene ist er ein bisschen übervorsichtig. Zumindest war das mein erster Eindruck von ihm. Tutorials find ich auch gut stellenweise sogar viel besser als gut!

Ansonsten: Überschuhe
 
Zuletzt bearbeitet:

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.578
Aber... aber ...aber... Es ist neu. Es ist breiter. Es ist schöner. Aber mal was ganz was anderes. Ich schätze die Tutorials von Bernd Kiltz sehr und habe viel daraus gelernt, aber lustig finde ich wie er sich auf das Quad Cortex eingeschossen hat. Er sagt, dass es eine extrem dumme Idee ist Fusstaster zum drehen einzubauen weil man ja mit seinen vollgepissten Schuhen drauf tritt, danach mit den Fingern daran dreht und sich danach ins Gesicht fasst. (Muss er ja nicht, denke ich mir) Aber noch lustiger finde ich seine Aussage, dass das Quad Cortex schon alleine deswegen nahezu unbrauchbar ist, weil es die Lüftungsschlitze an der Seite hat und beim FM3 und FM9 die Lüftung unten angebracht ist. Hmmmmm, sind dann das bei meinem FM3 und FM9 Zierlöscher an der Seite?
Nene, die Lüftungsschlitze sind unten. Die seitlichen Schlitze sind damit das Bier und die Pisse ablaufen kann (Entwässerung).
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.578
Übrigens:
83696
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
427
83699

...na dann bin ich mal gespannt, ob UPS auch kommt... ...hatte das schon ein paar mal, das sie doch nicht gekommen sind und dann kam es am Folgetag oder sogar noch später...

-----

Wenn man Bernd Kiltz so sieht, dann sieht man es ihm an, das er auf sein Körperpflege großen Wert legt - und das ist auch O.K.!
Und in Sachen Hygiene bin ich voll auf Bernds Seite. Man kann sich eher als man denkt eine Infektion weg holen, besonders mit Viren - z.B. Hepatitis A und/oder B - wobei die B-Variante sehr gefährlich ist. Es spricht überhaupt nix dagegen darüber ein Bewusstsein zu haben. Und regelmäßiges leicht feuchtes abwischen mit einem guten Desinfektionsmittel mit anschließenenden antrocknen lassen schadet einem Flootboard absolut nicht.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Ich hatte mit "muss er ja nicht" gemeint, dass er ja nicht an den Fußschaltern drehen muss, sondern auch auf dem Touchscreen rumfuhrwerken kann.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich hatte mit "muss er ja nicht" gemeint, dass er ja nicht an den Fußschaltern drehen muss, sondern auch auf dem Touchscreen rumfuhrwerken kann.
Ich finde eher den Touchscreen nicht berauschend. Aber gut, nicht mal auf dem Fm3 programmier ich ohne Editor Sounds.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da kann man ja nur froh sein, dass heutzutage alles per Funk funktioniert und niemand mehr die versifften Mikrokabel aufwickeln muss. Aber gut, darum gehts ja hier eher nicht.
 

Munari

Member
Mitglied seit
Aug 2, 2016
Beiträge
27
Hab meins eben bekommen. Sieht schon sehr schick aus. Mit Lüftung unten und Lüftungsschlitzen an den Seiten ;)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Auf jeden Fall ist das FM9 so leistungsstark, dass ich in einem Preset alle Sounds die ich benötige, verwirklichen kann.
6 Scenen = 6 Amps ... und alle Effekte, die ich in den diversen Bands benötige.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Tja, "America first" hat bei der ersten Charge geloost! Da ging der Schuß nach hinten los! 😂
Und die Kinderkrankheiten haben die auch für uns getestet/gefunden. Thanks how awesome!🇺🇸
 

Munari

Member
Mitglied seit
Aug 2, 2016
Beiträge
27
Absolut. Allersings ist dafür der Preis seit der Ankündigung auch heftig nach oben.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Da spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle. Das kann man nicht alleine dem Turbo zuschreiben. Das ist eher ein Ding aus der Not heraus.
 

Munari

Member
Mitglied seit
Aug 2, 2016
Beiträge
27
Da spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle. Das kann man nicht alleine dem Turbo zuschreiben. Das ist eher ein Ding aus der Not heraus.
Natürlich. Ich glaube das kam tatsächlich kostenfrei on top, der Preis hatte sich ja zwischendurch immer wieder erhöht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded