• ---> Ein deutsches Sprachpaket (beta) ist installiert. Da dieses ein inoffizielles Sprachpaket (Fehlübersetzungen möglich!) ist, bleibt das englischsprachige als Standard voreingestellt. Wer die Sprache der Forensoftware umstellen will, kann dies ganz unten links auf der Seite tun. <---

Fortin Nameless Plugin from NeuralDSP

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Ähm. also bei Whiskey muss ich zugeben, hab ich da schon den halben Weg beschritten :biggrin:

Thunder and Lightning wär in der Tat geeigenet :)

Last edited:

mrgodin

Well-known member
Ähm. also bei Whiskey muss ich zugeben, hab ich da schon den halben Weg beschritten :biggrin:

Thunder and Lightning wär in der Tat geeigenet :)
😱 Weiche von mir, Untoter ...
Blasphemie nennt man das!
Die Jugend schreckt wahrlich vor nichts zurück 🤨
Das sag ich Eric Bell weiter ...
Der verkloppt Dich dann 🤣🤣🤣

mrgodin

Well-known member
Whiskey ist ja eigentlich eine irische Volksweise, die darf man schon ein wenig interpretieren :)
Jaa, darf man ja auch ;-)
Hat ja im übrigen schon schlimmere Verunstaltungen von musikalischem Kulturgut gegeben 😂
Gestern hab‘ ich gelesen, dass man sich nun erneut um die Rechte an „Stairway To Heaven“ streiten möchte.
Diese Geschichte findet wohl nie ein Ende.

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Solang die Helene sie nicht bekommt .... "Ich bin so atemlos ... auf der Treeppää in den Himmääääl"

papasoeren

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Gestern hab‘ ich gelesen, dass man sich nun erneut um die Rechte an „Stairway To Heaven“ streiten möchte.
Diese Geschichte findet wohl nie ein Ende.
Ja, da gehts um Taurus von Spirit. Es gibt zwar Ähnlichkeiten aber auch prägnante Unterschiede. Ich glaub nicht, dass das erfolgreich sein wird.

mrgodin

Well-known member
Ja, da gehts um Taurus von Spirit. Es gibt zwar Ähnlichkeiten aber auch prägnante Unterschiede. Ich glaub nicht, dass das erfolgreich sein wird.
Genau.
Vor längerer Zeit habe ich auch mal einen umfangreichen Artikel darüber gelesen.
Das Stück selbst hat natürlich diesen Part betreffend schon eine Ähnlichkeit.
Nur wenn man sich die beiden Songs im Vergleich anhört, finde ich die Übereinstimmungen gelinde gesagt
minimal ;-)
Aber diese Diskussionen werden wohl immer wieder (des schnöden Mammons wegen) aufploppen.
Spirit war ja zudem auch nicht gerade ein besonders erfolgreiches Projekt.
Die ärgern sich wahrscheinlich im nachhinein, dass sie das Stück nicht so komponiert haben, wie Led Zep.
Pech für Egon, wie man so schön sagt.

Ausserdem stimme ich Dir zu, was die Erfolgsaussichten betrifft.
Die Wiederaufnahme erfolgt aufgrund von Formfehlern.
Das eigentliche Urteil wird sich daher wohl kaum ändern.