Hmmm 800,- für einen Amp mit diversen Charakteristika und Effekten und Endstufe und RedBox und Tabletanbindung - kann man sich ja ausrechnen, was da pro Element so hängenbleibt - das klingt für mich eher nach einem hochwertigeren Probe-/Übe-/ "bestimmte Gigs"-Amp.
Ich denke, dass sich das nicht ernsthaft an die semiprofessionelle/professionelle Anwendung richtet, sondern eher an eine breite Interessentengruppe.
Die IR klingt nicht schlecht, hört sich für mich jetzt aber auch nicht anders an, als andere IRs auch, und das müsste sie doch wohl ganz grundlegend, wenn sie ein "Gesamtbild" abgeben soll, oder täusche ich mich da?
Das ist bestimmt ein gutes Teil, aber ob das Rad neu erfunden wurde wage ich zu bezweifeln und dass das Modelling in einer Abteilung wie Helix/Headrush oder Kemper/AxeFx mitspielt glaube ich nicht...man darf nie vergessen, welchem Klientel die Firmen heutzutage Rechnung tragen müssen. Verzerrer für 300,-€ kauft man heutzutage gerne, aber wehe ein Topteil kostet mehr als 1000,-€

))
Ich meine, was solls denn sein, wenn es keine Röhren hat? Entweder digital oder eben ein solid state Teil. Richtig gute Crunch Sounds habe ich von einer Transe bis dato noch nicht gehört und gutes digitales Modelling hat seinen Preis, drum hält sich meine Neugier da in Grenzen, aber wer weiß, ich lasse mich gerne überzeugen
