Ich kann die Techniker verstehen

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
das zeige ich gerne am AxeFext live.....
Sehr gerne! Kannst Du uns nen Agendapunkt machen? Was Du wolle vorführen? Wieviel zeit brauchst Du? Dann kannste uns das mal schön vom Podium aus zeigen ;) wäre cool! Irgendwie müssen wir das ja auch irgendwann mal alles fest zurren und in ein fertiges Programm giessen. Sonsts heissts dann ... Hi Leute, ja hmm ... und nu? ach so ja, ... wer? du? ... ach so ... vergessen? ..hmmm, egal ... noch`n Bier ... bitte .... :biggrin:
 
P

Pacosipulami

Guest
Zuerst muss sicher sein, dass ich da überhaupt mit jemandem hochfahren kann - 30kg Rack und ne Gitarre plus Reisegepäck schleppe ich nicht mit den ÖV da hoch bei ca. 7 Stunden Zugfahrt....

Zweitens, das ist etwas was man mit einzelnen interessierten Teilnehmern machen kann, weil es nicht alle interessieren wird. Ich bin kein Halbgott in Weiss, der alles richtig macht, mein Hintergrundwissen mag interessant sein, aber das Axe ist kein Röhrenamp, sondern eine Simulation davon - ein verdammt gute Simulation. Ich kann zeigen wie man von A nach B kommt ohne sich zufest in den Details zu verlieren, sie aber zu benutzen ;)

Drittens, ich hab ein 1Gen Axe - vielleicht switche ich ja bald (ich hab es jedenfalls fürs 2013 in mein Budget genommen).

Ich mache gerne einen kleinen Workshop - bin aber nicht der Typ für die grosse Bühne :)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ja, das trifft es - das oben rum was fehlt. Das ist dann oft durch lauter machen auszugleichen, nie aber durch Soundveränderung, so daß es allein gut klingt.
Jetzt werd ich hier doch noch vom Nachfolger überzeugt (der kurz nach dem Kauf vom Ultra rauskaum, von G66 keine Hinweis damals :frusty:)........

Aber das ist meckern auf hohem Niveau - in der Band klingt es ja, das ist eher wenn man alleine vor sich hinspielt und das ist ja nicht maßgebend für den Lifesound.
Und solange ich mich beim üben im Sound verliere und die Zeit vergesse, bin ich zufrieden.
 
P

Pacosipulami

Guest
Was kann G66 denn dafür? Nichts.....und das Standard/Ultra ist/war kein schlechter Deal. Ich bin immer noch happy damit - und behalte den Kasten, egal ob ich mir dann tatsächlich ein Next-Gen Axe anschaffe....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Und solange ich mich beim üben im Sound verliere und die Zeit vergesse, bin ich zufrieden.
Na, ich würde sagen: Dat isses doch! Ich red ja dann immer von der "Axe-Falle": Ja, nur mal eben schnell was ausprobieren, 10 Minuten jaja ... und dann isses plötzlich nachts um 2 ... :bounce:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded