Lisa S. 14...Meine Fresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Was mir da fehlt....sind einfach die Eier!

Aber es ist ja Ostern....die wurden sicher versteckt.:bounce:
Ganz im Ernst, spielt wie der Teufel, macht aber kaum Spaß, zuzusehen, es scheint ihr ja nicht mal Spaß zu machen, wie sie dreinschaut...

Da empfehle ich eher Jen Majura....mit Abstand am unterhaltsamsten....und die spielt auch wie der Teufel!
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Das sehe ich aber anders, die ist 14! Und hoch konzentriert bei der Arbeit - und macht einen Weltklasse-Job.... Für "Eier" ist der Osterhase, oder in dem Fall der Amp-Sound zuständig ... :D
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Hallo Funky

Mit 14 hat sie ihre Handwerk perfekt gelernt.
Mit 18 kommen die Emotionen, so Orianthi-ähnlich noch.
Was sie hier macht, ist eigentlich auch keine Musik, im klassischem Sinne.
Es ist eine Machtdemonstration von einem Oberklasseschülerin...
....so ungefähr: Hey ihr Penner, ich habe gestern eine Gitarre geschenkt bekommen,
Habe ein YT-Kanal eröffnet und wenig herumgedudelt. Was macht ihr???

Ich weiss es natürlich wie du meinst.
Wenn sie das gelernte später in Emotionen umsetzen kann, wird sie einen Klasse Musikerin.
Ansonsten bleibt sie eine, für mich unerreichbare Technikerin. Win-Win, wenn du verstehst was ich meine...

Gruss Axeon
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ich kenne einige, die einen ähnlichen Weg beschritten hatten, erst Malmsteen-like Arpeggios heruntergeshreddert...und dann den Weg
Zum eigenen Stil gefunden haben.
Ich finde es ja auch spitze, daß Lisa sowas macht und nicht irgendwelche PlayStation-Vids reinstellt....und selbst, wenn du ihr die Rechte Hand auf den Rücken bindest, spielt uns die noch 2x an die Wand....

So gesehen, hast du total recht: Win-Win. Und hoffentlich eine Anregung für (noch viel zu wenige) Girls, sich einfach ne Klampfe zu schnappen und abzurocken!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Es werden jeden Tag solche Musiker geboren. Handwerk first, Emotionen später.....passt perfekt in die Zeit in der wir uns befinden.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Da verneige ich mich lieber vor Jess Lewis - denn die hat nicht nur Time sonder auch Taste und Tone!

[video]https://m.youtube.com/watch?v=Mu0mhDDtd9A[/video]
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hahaha.... Ich lach mich scheckig.... Aber wo du recht hast,....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich find' die macht das super!!!

"Best female guitarist IN THE WORLD" find ich etwas übertrieben. Aber das ist ja nicht auf ihrem Mist gewachsen.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Alleine der Titel dieses Threads sagt ja alles - Lisa S. 14.......Das Alter, das Geschlecht, und dann 3000 Noten pro Sekunde = Youtube Sensation! Echt Musik klingt anders....
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Liebe ist auch eine Emotion. Ohne Liebe zum Gitarre, kann Mann oder Frau nicht so spielen lernen.
Nicht nur Blues und Jazzgitarristen haben sichtbare Emotionen.
Wenn ich Mr. Petrucci beim spielen beobachte, hat er auch am meisten einen Holzgesicht,
was ich auf die Konzentration zurückführe. Mir gefällt es trotzdem...
Genau so wie Bonamassa, Gilmour, Jon Gomm, Brad Paisley, B.B King, Dan Huff, usw...
Richtig, oder Falsch.....ist manchmal nur unsere Bereitschaft zum Toleranz, gegenüber andere Meinungen...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Gut formuliert. Ohne Liebe zur Musik geht gar nix.
 
D

Deleted member 1155

Guest
"Toleranz gegenüber anderen Meinungen". Ja genau darum bitte ich hier......bisschen mehr Toleranz gegenüber den Musikern, die wissen dass Sound keine Frage der Spieltechnik, dem Spielgesicht sondern Ausdruck der Seele des Spielers auf seinem Instrument bleibt. Auf sichtbare Emotionen in der Musik gebe ich persönlich rein gar nichts....wenn Musik beim Zuhören meine Seele berührt/massiert, dann erfolgt das ausschliesslich über die Ohren und nicht über die Augen.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Gut formuliert. Ohne Liebe zur Musik geht gar nix.
Kann ich die Liebe hören? Wenn Musik beim Hören meine Seele berührt - ja! ;)

Axeon's Formulierung hier geht hier einzig alleine auf diese 0815-Plattitüde ein, dass alle die mit Shredder-Clips wie dem von Tina S nix anfangen können partout auf "Jazz und Bluesgitarristen" verweisen die scheinbar sichtbare Emotionen beim Spielen zeigen sollen, wenn dort eine einzige Note gespielt wird. Ich habe diese 0815-Schwarz/Weiss-Diskussionen/Argumente schon in gefühlten 200 Foren gelesen, sie ist für mich und meinen Background völlig bedeutungslos.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn man euch nicht besser kennen würde, könnte man meinen, aus manchem spricht der blanke Neid :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded