Lisa S. 14...Meine Fresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 1155

Guest
......Und ob das eine (oder welche) Störung ist, ist mir auch komplett powidel. Gerade, bevor man etwas schreibt, hat man die Möglichkeit, nochmals darüber nachzudenken.
Uui... der erste oben zitierte Satz ist ja echt mutig. Vor allem wenn man dann Deinen nachfolgenden Satz auch noch korrekt interpretieren soll.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
1.) Bitte Ruhe im Puff, es gibt auch noch Leute die in Ruhe Fußball schauen wollen.
2.) Für solche Sachen gibt es auch die Funktion: PN


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
1.) Bitte Ruhe im Puff, es gibt auch noch Leute die in Ruhe Fußball schauen wollen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ernsthaft? :biggrin:



Wenn ihr nicht aufhört zu streiten, dann spiel ich euch ein Solo, das ist weder gefühlvoll noch technisch gut ... sondern einfach nur Scheisse :) :bounce:
 
D

Deleted member 1155

Guest
Andy nimmt es zu ernst - er hat mir auch die Freundschaft bei Facebook gelöscht. Damit hat er das Thema aus dem Forum in die weite Welt hinausgetragen und aus einer Mücke einen Elefanten gezaubert. Wünsche ihm das Beste für seine Zukunft.....
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Ich finde es ganz schön traurig, was sich hier schon wieder abspielt. Da ist ist wieder jemand, der sich erhaben über Andere fühlt, die Weisheit mit Löffen gefressen hat und diese Anderen deshalb belehren muss. In einem Ton, der so klugscheißerisch daherkommt, dass das einfach zum Erbrechen ist.
Klugscheißer mag keiner! Auch wenn sie tausend mal Recht haben sollten.

Paco, Axeons letzter Beitrag kam bei mir so an wie eine Hand, die er dir reichen will mit dem "leicht dezenten" Hinweis, dass die Art und Weise, wie du Menschen mit anderer Meinung als die deine behandelst, gerinschätzig ist. Kein Mensch lässt sich gern geringschätzen. Geht dir da nicht von selbst auf, dass da eine vernünftige Diskussion gar nicht mehr möglich ist? Und ja, er hat dir mit seinem Beitrag die Hand gereicht und du merkst das nicht oder überliest es in deiner Rage.
So kompetent du in deiner Profession sein magst, so sozial inkompetent scheinst du in diesem zwischenmenschlichen Gefüge hier zu sein, in diesem Forum. Ob sich diese Inkompetenz auch in anderen Foren oder deinem realen Leben zeigt weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ich dir auf deinen Beitrag, als du dich hier wieder angemeldet hattest ein AXEzellent gegeben hatte. Ich glaube jetzt, das hätte ich mir sparen sollen.

Man traut sich als Neuling hier ja gar nix zu schreiben, weil man befürchtet, dass da wieder dieser Eine daherkommt und einem mit seiner Geringschätzung wie mit einem Baseballschläger über den Kopf fährt. So ein Forum macht keinen Spaß!

Grüße
Sören
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
doch , das Forum macht schon Spaß, nur dieser Thread nicht. Wir sollten eine Abkotz-Prügel-Ecke einrichten.......wenn´s das braucht anscheindend........
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Das wäre dann bitte die Lounge im Ami-Forum.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Es ist nun wieder einmal ganz einfach in das ewig gleiche Horn zu stossen, deswegen kommen sie auch alle angerauscht, die "Neulinge". Als gäbe es etwas zu gewinnen statt per PN geht es öffentlich ab - wer mir die Hand reichen will schreibt mir ne private Nachricht. Diese Chance ist vertan.....

Ihr sogenannten Besserversteher, das ist genau das was ihr nicht könnt. "Besser" sein, erwachsener, grösser, gereifter., so wie ihr Euch wohl gerne selber versteht...sonst würdert ihr Euch auch so verhalten und Eure Beispiele vorleben wenn es die tatsächlich brauchen würde. Ich habe von Niemandem ne private Nachricht oder ne Mail bekommen - hingegen nun einige Kommentare die darauf abzielen mich öffentlich persönlich zu beleidigen......

Ich bin weder in Rage noch sonst irgendwie sauer - eher enttäusch darüber dass ich mich habe provozieren lassen solchen Scheissdreck überhaupt noch zu kommentieren und mir damit den schönen Abend verdorben habe. ;)
 
D

Deleted member 1155

Guest
doch , das Forum macht schon Spaß, nur dieser Thread nicht. Wir sollten eine Abkotz-Prügel-Ecke einrichten.......wenn´s das braucht anscheindend........
Es gibt private Nachrichten. Die wurden nicht genutzt, statt dessen wurden öffentlich Reizworte ausgesprochen bei denen einige User wissen, dass ich mich davon provozieren lasse weil ich solche Unterstellungen auf persönlicher Ebene nicht unkommentiert stehen lassen kann und dann selber auch gerne persönlich werde - denn sie fallen meistens da wo exakt diese Leute an meinen Beiträge scheitern, denen sie inhaltlich, sachlich und faktisch nicht mehr folgen vermögen aber sie unbedingt kommentieren müssen um ihr virtuelles Gesicht zu wahren.

Anyway....wie auch immer
 
M

mrgodin

Guest
Und ich dachte, es hätte sich hier etwas geändert.
Nein nein;
Die immer gleichen Rituale, immer wieder auf die gleiche Art und Weise zelebriert.
Hat was archaisches ...

Mir sind im Übrigen 14-jährige Tina's, die sich solche Sachen zunächst mal primär technisch draufschaffen 1000 mal lieber,
als Teenager, die in U-Bahnhöfen Leute halb tot prügeln!

In diesem Alter ist sie wahrscheinlich für Ihre Klassenkameraden und Freunde in erster Linie mal die Heldin.
Und das ist auch richtig so!!!
In unser aller Jugend ist es i.d.R. nämlich nicht anders verlaufen!
Mit dem Unterschied, dass die meisten von uns in dem Alter diese Leistung, und es ist eine (nicht zuletzt hirntechnische) Leistung,
nicht mal annähernd zuwege brachten.
Sei es aus Mangel an Ehrgeiz, Zeitnot, mangelnder Begabung, oder aus anderen Gründen.

Die Jugend heute hat andere musikalische Vorbilder, als wir früher und ist somit anders musikalisch sozialisiert.
Als Jahrgang 57 gab's damals bei uns noch keine Shredder.
Aber es gab auch damals schon Leute wie Jan Akkermann, John McLaughlin etc.., die zu ihrer Zeit als schnellste Gitarristen gekürt wurden.
Aufgrund ihres besonderen Werdegangs entwickelten sich die anderen Fertigkeit bei ihnen schnell dazu:

Ton, Ausdruck, Feeling, Stil, etc. pp..

Allerdings ... was auch wir damals als Jugendliche "Gitarristen" primär im Auge hatten war der Umstand, irgendwann auch mal so SCHNELL spielen zu können.

Völlig normal!

"Wie, B.B. King rührt einen mit 3 simplen Tönen zu Tränen ..."

Diese Sicht der Welt "sahen" wir wortwörtlich damals noch nicht; weil sie in unserer Vorstellung schlicht nicht oder nur sehr rudimentär existierte.

Das Andere (Ton, Ausdruck, Feeling, Stil, etc. pp..) kam bei dem Einen oder Anderen mit den Jahren (oder auch nicht ;-) dazu.

Wohl dem, der all die anderen Bestandteile irgendwann auch für sich entdeckte und vor Allem zu entwickeln vermochte.
Noch besser, man hatte das Glück, einen Mentor zu finden, der einem die ganze Palette der Ausdrucksformen zu vermitteln
im Stande und bereit war.

Vor diesem Hintergrund sind Diskussionen über die Qualität der Darbietung einer normalen 14-jährigen gitarrespielenden jungen Dame
(oder anderer jungen Damen und Herren ;-) ziemlich sinnlos, überflüssig, verzichtbar, unsinnig, ........
Bestimmte Bewertungen finde ich im Übrigen zudem respektlos und geringschätzig.

Möchte die Betreffenden (ich nenne hier ausdrücklich KEINE Namen!) übrigens gerne mal sehen, wenn sie,
so sie überhaupt den Arsch dazu in der Hose haben, beispielsweise diesem Mädchen manche Bemerkung resp. Bewertung persönlich in's Gesicht zu sagen.
Anschließend müssten sie nämlich ggf. auch die Größe besitzen, das Mädel zu trösten.
Das ist noch ein Kind!
Nur mal so nebenbei erwähnt!

Ich jedenfalls drücke dem Mädel (wie all den Anderen) die Daumen, dass sie dabei bleibt/bleiben, vielleicht sogar noch mehr daraus macht/machen.
Und wenn sie am Ende super Amateure bleiben, ist es genauso OK.

Profis (oder solche, die sich dafür halten) gibt es ja eh schon reichlich auf dieser Welt, gelle.

Ach ja;
Sollte sich jetzt jemand hier persönlich angesprochen oder gar angegriffen fühlen;

Sorry, große Enttäuschung !!!

Ich habe mich auf NIEMANDEN persönlich bezogen !!!

Nur damit es hier später keine Unklarheiten gibt ;-)

Tschüsskes woll und viele Grüße
Mike
 
D

Deleted member 1155

Guest
Meine Fresse (um es mit den Worten des OPs zu sagen)......

McLaughlin und Jan Ackermann waren vor allem eines - Innovatoren ihrer Zeit. Sie musikgeschichtlich gesehen mit einer Kopistin, die wohl gemerkt in Ihren Clips behauptet "World's best female guitarist" zu sein, zu vergleichen, ist mit Verlaub gesagt an den Haaren herbei gezogen. Netter Versuch....eben so nett wie das Mädel im gleichen Atemzug als Kind zu bezeichnen.
Und wo gibt es die angeblichen Bemerkungen auf die man das Mädel hätte trösten müssen? Trösten dafür , dass mich solches gut antrainiertes Handwerk nicht anmacht? Das jeder der hier mitschreibt sich kollektiv vor der Dame verneigen müsste, weil es die Ungeschriebenen Regeln Eurer Forumsinterpretation so verlangt? Uuiii.....manche haben hier wortwörtlich den Arsch offen - nenne genau wie mein Vorredner jetzt keine Namen, bitte aber darum mich ein bisschen auf intelligerem Niveau unterhalten zu können. Es gibt hier wahrlich viele, die glauben ihre simplen Buchstabenergüsse als sachlich korrekt recherchierte Beiträge zu verstehen......

Ach ja, auch ich habe mich überhaupt auf niemanden persönlich bezogen, wer sich angegriffen fühlt - grosse Enttäuschung. Nur damit es später keine Unklarheiten gibt.....gelle ;-)
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Mein Lieber Paco

1. Ich bin nicht Tinas Vater. Wenn ich es wäre, hätte ich meine beide Stinkefinger schon längst in deine Nase gesteckt, bis du von meine Sprössling entschuldigt hast.
2. Ich bin nicht in Tina verknallt. Weisst du wie man es nennt, wenn ein 50 Jähriger Mann, in einen 14 Jährigen Mädchen Verliebt ist???
Pädophilie!!!! Da bewegst du dich auf einen seeeehr dünnen Juristischen Eis.
Ich nehme es aber sportlich. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass Männer in deinem Alter, normaleweise mit gleichalrigen Frauen(oder Männer) spielen
und nicht mit Plüsstieren. Es ist für mich sehr irritierend und gruselig es anzuschauen, wie du dich mit diese Puppe indentifizierst.

Es ist mein Thread. Du hast hier deine Extremente einfach abgelegt. Wegen dir ist es so dermassen ausgeartet.
Aber es ist nicht neu. Sowas machst du immer und immer wieder.
Deine Argumente waren nie Sachlich, sondern immer mit einem Besserwisserischen Unterton verunreinigt.
Nehme mal einen Beispiel von Georgyporgy! Ihn gefällt es auch nicht unbedingt was Tina macht, aber er kann Zivilisiert darüber zu Diskutieren.
Jeder normale Mensch sollte dazu in der Lage zu sein.

An Allen, welche nach ruhe in Kindergarten rufen.
Ihr habt natürlich Recht, aaaaaber....
Ich kann und darf nicht alles durchgehen lassen. Gewisse Spielregeln müssen eingehalten werden.
Paco setzt sich sehr oft über diesen Regeln.
Es ist leider nötig, mal immer wieder ihn darauf hinzuweisen, was Menschliches, Zivilisiertes Benehmen bedeutet.
Vor mir haben dies schon Einige getan. Jetzt bin ich an der Reihe.
Macht mir Spass? Nöööö!!!
Wenn er seine Mist nicht per PN verteilt, werde ich meine Meinung auch nicht in Verborgenen kund tun.
Ich hoffe das er seinen Null Grad Radius irgendwann mal endlich erweitert.
Solang bleibt er auf allen Foren auf mein Ignore List.

Gruss Axeon
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
1.) Threadname falsch
2.) wie kann man Thread dauerhaft als gelesen markieren oder unsichtbar machen?


kotzender_Smilie_31.gif
 
D

Deleted member 1155

Guest
Vernarrt ist nicht verknallt was an sich zudem noch gar nichts aussagt.....und pädophil ist jemand wenn er sich an Kindern vergreift. Diese Unterschiede sind Dir offenbar fremd. Gerne gebe ich zu, dass ich provoziert habe, da ich wusste, dass Du da nicht unterscheiden kannst. Denn wer so flach argumentiert und falsch interpretiertest wie Du das in diesem Thread bisher tatest, der kann nicht differenzieren. Du führst Dich dabei auf wie ein kleines Kind....

mit Dir werde ich mich hier eh nicht mehr unterhalten wollen....was soll's ;)
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Ich finde erstmal, dass alles, dem man die Mühe und Fleiss anmerkt erstmal primär Respekt verdient - Punkt - ins Detail kann man dann gerne noch gehen.

Die Frage ist natürlich auch - was willst Du denn noch groß Neues machen - für mich war die letzte neue Stilrichtig, die ich miterlebt habe Techno in den 90ern:) Dann kam Grunge - was eine Rückbesinnung auf die 70er war und streng genommen ist John Mayer auch nicht wirklich "neu" - und womit hat der begonnen? Seine Idole wie Clapton und BB King zu imitieren - was macht Lisa? Sie kopiert eben ihre...

Imitate-assimilate-innovate sind die drei Schritte zum Glück - und es gibt viele neue Gitarristen, die Ausdruck und Ton haben in den letzten 10 Jahren: Wayne Krantz, Oz Noy, Gurthrie Govan, John Mayer - diese kruden Thesen sind doch schnell falsifiziert. Schau mal, was Jimmy Page mit 13 gemacht hat - so sah das aus: https://www.youtube.com/watch?v=j0tAOIQiz-8 da höre ich auch keinen Ton oder Ausdruck:)

Musik muss auch nicht "schön" sein mit den drei T´s - dann könntest du Robert Fripp und Zappa heimschicken, manchmal will man es "krank", "wild" "schnell" - das ist Musik!!....jedem das, was ihm gefällt und alles hat seine Berechtigung: SOOOO einfach ist Fussball

Und sorry -Sprüche wie jemanden belehren zu wollen, ob man "Ton hat oder spielt", und immer unterstellen, Leute "kapieren hier etwas nicht" oder es "fällt ihnen nicht auf", disqualifizieren jemanden einfach für ne Diskussion und ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, dass du in dieser Position bist, das ist übergriffig und selbstüberschätzend, darum kann ich den Ärger hier auch verstehen - finds trotzdem ein tolles Forum und würde auch geren zum nächsten Axefest kommen:)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Und glaubst in der Position zu sein das unparteiisch beurteilen zu können. Noch so ein Forenpsychologe.... ;) You're so full of it....
 
D

Deleted member 1155

Guest
Jimmy Page mit dreizehn ist für diese Diskussion uninteressant - denn das Video wurde nur ausgegraben als der Musiker schon lange international bekannt war.
Interessant wäre beispielsweise Joe Bonamassa, der wurde durch so einen Fernsehauftritt von seinem heutigen Management entdeckt - der konnte auch mehr als nur kopieren. Der hatte schon damals Soul im Übermass auch wenn ich ihn nie auf die Stufe eines Eric Gales stellen würde. john Mayer ist ein SRV Kopist der hat nie etwas Neues getan, aber spielen kann er ganz sicher. Er ist ein Schüler von Tomo Fujita, der bei TGP schreibt - bei SRV ist selbst Jessie Davey von The Hoax tiefgründiger.....oder sein Prodege Scott McKeon. Zu dem schaue ich auf, wenn es neuen Blues geben soll. Die kennst Du vermutlich alle nicht....sind halt auch nicht in den üblichen Magazine zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 1155

Guest
es geht hier aber nicht um Blues vs. ??? ....nur damit das gesagt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded