Mitglieder stellen sich vor: Sag `Hallo` | `Gruezi` | `Servus`

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Hehehe, jaja ....in Erinnerungen schwelg....
Auch eins meiner Lieblingssolos....hmm hätt gerade Lust zu spielen, wenn ich nur nicht brav im Büro sitzen würde.
Wobei ganz so brav doch wieder nicht, hab leider keinen Ghostwriter....

Danke für die Axezellents Paco, bin auf die Videos von Euch vom Axefest gespannt ! :thumpsup:

Immer noch keine Nachricht von meinem Axe FX...mist...ich will anfaaangeeeen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mushrommhead

New member
Mitglied seit
Okt 2, 2014
Beiträge
18
N'abend Gemeinde,

seit gut eineinhalb Monaten bin ich Besitzer eines Axe-Fx II und eines Mfc 101. Drauf gebracht hat mich ein Freund. Zum Einsatz kommt der ganze Spaß in einer Pop und Heavy Metal Band und gibt mir für beide Bereiche natürlich absolute Flexibilität und genug Spielraum. In der Pop Band hatte ich allerdings am Anfang arg zu kämpfen gehabt um das Misstrauen gegenüber Digitalen Amps zu bekämpfen, so langsam sind die Jungs aber mehr und mehr begeistert. Ich selbst hab mich inzwischen gefragt wie ich vorher überhaupt ohne das Axe Musik machen konnte, kann es mir ohne schon gar nicht mehr vorstellen. Nun bin ich seit ein paar Tagen auch hier im Forum um zu lernen, auszutauschen und meine Begeisterung auszuleben. Mein Axe ist übrigens im schönen Hauptstadt Thüringens beheimatet.

Grüße
Mushead
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Willkommen im Club, Pilzkopf! :bounce:
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Hallo Leute,
sooooo, seit gut 6 Monaten habe ich ein AXE FX II (gebraucht erstanden von einem Student aus Austria) in meinem Besitz und möchte es auch nie mehr missen. (!)
Ca. 4 Wochen stand es da und heulte ohne Ton vor sich hin, weil ich noch keinen Amp dazu hatte. 4 CM klappte einfach nicht so recht - Unwissenheit.
Also wieder Forum usw. durchforsten. Ergebis: MATRIX GT 1000 FX wurde angeschafft.
Nebenbei: der liebe Jacques hat mich prima beraten, und die Lieferung erfolgte innerhalb 3 Tagen. http://www.axefx.de/images/smilies/eagerness.png http://www.axefx.de/images/smilies/rockon.gif Auch einen leiseren Lüfter für das AXE, gab er kostenlos mit bei. DANKE!

Endlich habe ich den Sprung zur Anmeldung hier geschafft. Bin nur „Hobby-Gitarrist“ at home :) und zupfe seit ca. 6/7 Jahren, aber mit Begeisterung auf der Suche nach DEM (meinem) Ton.
Auf AXE FX bin ich durch Zufall gekommen. Beim durchstöbern nach Soundeinstellungen für meine Amps (Mark IV Combo, + Mark V Head) bei YT,
hatte ich die erste Begegnung mit AXE FX. Neugierig, wie ich war, habe ich alles recherchiert und bin natürlich in diesem (geilen … ähmm kompetenten) Forum gelandet.

Habe wahrscheinlich 50 bis 70% aller Beträge gelesen, verfolgt und auch mal nur quer überschaut. Mich hats immer wieder geärgert, dass ich als „Nichtmitglied“ keinen Zugriff
auf all'die Abbildungen und sonstigen Gudies hatte. Naja, sollte sich ja jetzt ändern :)

Vor allem bin ich seit Wochen an allen aktuellen Themen dran - zumindest habe ich alles gelesen. Besonders natürlich über die ganzen updates und ihre Ver-(schlimm)besserungen.
Auf meinem AXE FX II war beim Kauf noch die FW 9 drauf. Seither habe ich immer alles der Reihe nach fleißig draufgehaun, wenn Neues greifbar war.
War auch mal mehr oder weniger zufrieden damit. Wobei ich nicht die klassische FRFR-Lösung habe und mir immer wieder aufs Neue die Sounds zusammen bastelte.
Habe bisher über meine Thiele-Box (1x12" black shadow 90 W), mit Globaleinstellung Box aktiv, gedudelt. Klang ja nicht schlecht - dachte ich zunächst. Alles ein bisschen nög nög… - aber „gut“.
Natürlich wurde ich immer wieder durch die Beträge über FRFR usw. verunsichert, ob nicht doch 'ne andere Lösung zum besseren Ton führen könnte. Sprich, habe mich wieder in diesem
schlauen Forum schlau gemacht. Wird wohl auf 'ne Anschaffung einer oder zwei (?) CFR12 rauslaufen. Z.Zt. habe ich die globale Cubs deaktiviert. Klingt zwar alles etwas „besser“ (offener?),
aber so, wie ich so mach' andere Sounds hier im Forum oder bei YT gehört habe, bin ich wohl noch Meilen davon entfernt, was mich natürlich tierisch ärgert. Denn nur mit rumfummeln an tausend Parmetern bringt mich nicht wirklich weiter. Da ich ja auch die ganzen IR's nicht nutze, die ja sehr zum Klangbild beitragen sollen. Deshalb bin ich für Tipps sehr empfänglich :)

Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass ich i. M. meine Mesa-Sounds garnicht sooo vermisse. Woran das liegt? Keine Ahnung - könnte am AXE liegen! http://www.axefx.de/images/smilies/kopfkratzen.gif
Naja, jedenfallst freut's mich, dass ich endlich hier angekommen bin und freue mich auf regen Austausch von Erfahrungen und was es sonst noch so alles gibt …
Sollte sich hier im Ostalbkreis ein AXE FXler aufhalten, würde ich mich sehr über eine Kontakaufnahme freuen. http://www.axefx.de/images/smilies/bounce.gif

So, dass war's dann mal fürs erste. Danke, für eure Aufmerksamkeit.

Lieben Gruß von der Ostalb
Rob

P.S. Meine momentane Ausrüstung im Anhang.
Gear2014.jpg
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hallo Rob!

Da ich kompletter Mesa-Nobody bin, fände ich es interessant, darüber mehr zu hören. Wie bau ich den typischen MK4 Sound - welche Speaker hat man da dafür etc.

Kannst Du mal berichten, ob es für den Normalo-Löter machbar ist, den Lüfter selber zu wechseln? Mich regt dieser "lautere" auch auf.

Grüße

wolfgang
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hi Rob, willkommen!

Sag, wo ist denn die " Ostalb"???:confused::D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.673
Hi Rob, willkommen!

Sag, wo ist denn die " Ostalb"???:confused::D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Von dir aus gesehen bei mir um's Eck ... :biggrin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostalbkreis

Hallo Rob,
schön, dass du da bist. Je nachdem wo im Ostalbkreis du deinen Lebensmittelpunkt hast, ist Stuttgart ja mehr oder weniger weit weg. Kontaktaufnahme ist somit erfolgt. :rolleyes: Für Treffen mit fachsimpeln und Hopfenkaltschale bin ich immer offen. Zeitlich müssten wir halt schauen, ...

Gruß
Micha
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Hallo Wolfgang,

den Mesa Sound versuche ich schon seit Wochen irgendwie zu basteln, scheitert aber supjektiv/gehörmäßig an der Box, die ich einsetze. Deshalb muss ich wohl in den sauren Apfel beisen und mir 'ne FR-Lösung zulegen, um dem Sound näher zu kommen. Wenn es soweit ist, berichte ich.
Den Lüfter austauschen ist ein Kinderspiel: 4 Schräubchen entfernen, Kabelfuß abziehen, den leiseren Lüfter einsetzen, Kabelfuß aufstecken, 4 Schräubchen anschrauben, fertig. :very_drunk: geniesen.

Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Hallo Micha,
danke, für den netten Empfang.

Na hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterkochen

Ist um's Eck rum ca. 70 km von Stuttgart entfernt. Mal schaun, wie es klappen könnte. Komme gerne auf das Angebot zurück und leiste selbstverständlich Selbiges.

Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Hallo Ozzy,

danke, für deinen Willkommensgruß.


Grüße
Robert
 

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Vo Oola...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hi Rob, willkommen!

Sag, wo ist denn die " Ostalb"???:confused::D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Vorsicht: Lebra - Cholera - von der Alb ra........(runter für die, die nicht schwäbisch können)...........:biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Tja....auch mit Leprafleck im Gesicht kann man noch gut Cholera-Tur singen...:bounce:....oder krebs ich hier pestenfalls rum.?Da Leukämie nie auf die Idee, und fieber dann doch, ob sich mein Kassettendeck vom Band-Scheibenvorfall erholt hat.....

...ok, das kann der Willi Astor doch etwas besser....:frusty:
 

atschmann

New member
Mitglied seit
Okt 29, 2014
Beiträge
8
Hi Axer
Mein Name ist Achim Guth, und seit zwei Wochen nenne ich ein AxeFx2 mein Eigen, Jahre hab' ich überlegt, und jetzt ist's passiert :) :rock:
Gelandet bin ich hier eher durch einen Zufall, ich wollte etwas los werden, was jemand anderer haben wollte, somit wechselte dies den Besitzer. Dieser Jemand nennt sich hier funkstation777, dürfte bei der Community bekannt sein, taucht also bei mir dahim auf, sieht das Axe rumsteh'n und natürlich entwickelt sich ein ausgesprochen nettes, aufschlussreiches Gespräch.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier bin ich ;)
Zu mir; komme aus dem ÖsiLand, Nähe Wien, bin 34, spiele seit ein paar Jährchen in ein - und derselben Band, 18 sind's, um genau zu sein (Gott, ich werd' alt:cry:), man könnte also sagen, wir kennen einander "recht gut" ;-)
Angefangen haben wir unter dem Namen Thal, angefangen haben wir als düstere und sauuugefährliche Gothic Rock/Metal Band :) mit Ausflügen ins Industriale, vier Alben waren der Output.
Nach einigen Unstimmigkeiten in der zweiten Hälfte der letzten Dekade, der daraus resultierenden Trennung der Band, drei Jahren wohnhaft in Linz für mich und anderer widriger Lebensumstände haben wir uns 2010 schlussendlich wieder gefunden, seitdem macht es mehr Spass denn je...
Wir nennen uns exit by form, machen gesunden Prog Rock, auf unserer hp http://exitbyform.com könnt ihr euch gratis das letzte Album runterladen, und natürlich seid ihr herzlich eingeladen und auch aufgefordert eure Meinung kund zu tun...

Tja, so weit so gut, ich freue mich jeden Fall , dass es so eine riesige Axe Community gibt, und freue mich auf ein paar heitere Stunden hier im Forum!

In diesem Sinne

Zivili
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Willkommen in der Gang Atschi!!!:rock:

Für alle Prog/Alternative-Fans hier: Das Zeug von Achims Band ist echt geil!!

lg Andy aus Red Bull Country
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Du bist 34 und findest Dich alt ?

Tsetsetse bin gespannt was Du mit 47 sagen wirst ;) :eek:pa:

Welcome aus der Geriatriestation ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
:eek:pa::pruust:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded