Neue ...ach ihr wisst schon was....

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277

Hellraiser

Member
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
63
Sooo geil! Neue Firmware! Und wir mussten TAGELANG warten seit der letzten… kaum auszuhalten.:LOL::rolleyes:
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.586
Habe vorgestern die 20.2 geladen ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ich steig dann bei FW 21 wieder ein
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Auch wenns sich blöd anhört…
Der „Klon“ klingt finde ich ohne viel gemache vor vielen Amps echt gut… Drive 0 Tone 5 Level 5
Hab sonst immer die klassischen wie 808 oder Super OD genommen und musste immer viel in den Einstellungen machen…
Wer interessiert ist probiert es eben aus😉
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554
Erstaunlich, Cliff hat sich ja jahrelang regelrecht geweigert einen "Klon" zu modellieren. Wahrscheinlich war der Druck dann doch zu groß, nachdem viele Konkurrenzprodukte inzwischen ein entsprechendes Modell aufweisen.

Angenehmer Nebeneffekt: Drüben im Forum schreibt er sinngemäß, dass er neue Erkenntnisse bei der Klon-Modellierung zum Anlass genommen hat den Drive Block zu überarbeiten.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Bin gespannt! Ich benutze eigentlich nur den Tube Driver und konnte mit den meisten Drives nie so ganz was anfangen.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Erstaunlich, Cliff hat sich ja jahrelang regelrecht geweigert einen "Klon" zu modellieren. Wahrscheinlich war der Druck dann doch zu groß, nachdem viele Konkurrenzprodukte inzwischen ein entsprechendes Modell aufweisen.

Angenehmer Nebeneffekt: Drüben im Forum schreibt er sinngemäß, dass er neue Erkenntnisse bei der Klon-Modellierung zum Anlass genommen hat den Drive Block zu überarbeiten.
Ich verstehe den Klon-Hype nicht, ich hatte nur mehrere echte im Service (geht meistens nur die 12V Zenerdiode am Eingang putt, weil wieder jemand 18V statt 9V anschliesst (der interne 7660 DC/DC-Converter macht das nicht mit, deswegen die Schutzdiode) und finde das Teil gar nicht mal so gut.....
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ein spannendes Overdrive wäre das Ibanez Mostortion - das würde ich begrüssen im AxeFx. Gibt's von Danelectro neu aufgelegt als "Roebuck Overdrive"
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Wir Gitarristen sind schon eine lustige Spezies Musiker!
Regen uns über Updates auf und freuen uns doch drauf, sie auszuprobieren.
Keiner braucht 250 Amps, aber alle sabbern, wenn der 251. hinzugefügt wird.
Wir nutzen ja kaum Effekte, aber schön wäre es, wenn der Echolette Bandecho mit dem Magnetband aus 1963 von Telefunken in den Modlern zu finden ist.
Eine Gitarre reicht uns nicht, denn die 2. klingt ja anders. Usw, usw,usw. …

Ein Bassist kann da nur den Kopf schütteln. Ups, das sind ja keine Musiker 🤣😂

Den Beitrag möge bitte keiner persönlich nehmen. Ich sehe mich da ja auch in ein paar Aussagen (vielen) äh meisten - na gut: allen Aussagen!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Die FW klingt geil und der Klon ist ne absolute Bereicherung!!!
Hatte der Irre aus dem Amiforum doch Recht!
Werde ihm eine Ballade widmen... Why don´t you go and die in a fire :bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Normalerweise lass ich ja Zerrpedale links liegen, aber den Klone musste ich doch probieren.
Drive auf 0, und Tone auf ca. 11 Uhr . Dafür musste ich das Preamp Gain beim Engl zurücknehmen.
Klingt schön saftig, aber ich hab das Gefühl, als würde sich das Riffing „verlangsamen“….Weiss jemand von euch, was ich meine? Es fühlt sich beim Spielen weniger direkt an.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Normalerweise lass ich ja Zerrpedale links liegen, aber den Klone musste ich doch probieren.
Drive auf 0, und Tone auf ca. 11 Uhr . Dafür musste ich das Preamp Gain beim Engl zurücknehmen.
Klingt schön saftig, aber ich hab das Gefühl, als würde sich das Riffing „verlangsamen“….Weiss jemand von euch, was ich meine? Es fühlt sich beim Spielen weniger direkt an.
Jepp, ich weiss genau was Du meinst. Ein kleiner Tipp vom Spezialisten: Am Besten klingt der Klon wenn man den Bypass-Schalter auf Bypass stellt. Geheimtipp - hier völlig umsonst 😏😊
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Jepp, ich weiss genau was Du meinst. Ein kleiner Tipp vom Spezialisten: Am Besten klingt der Klon wenn man den Bypass-Schalter auf Bypass stellt. Geheimtipp - hier völlig umsonst 😏😊
Das Exzerpieren des Contents deiner Aussage ergab das Zitat des Pressesprechers aus „Dawn of the Dead“ : „Wir wissen es nicht.“ :)
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Normalerweise lass ich ja Zerrpedale links liegen, aber den Klone musste ich doch probieren.
Drive auf 0, und Tone auf ca. 11 Uhr . Dafür musste ich das Preamp Gain beim Engl zurücknehmen.
Klingt schön saftig, aber ich hab das Gefühl, als würde sich das Riffing „verlangsamen“….Weiss jemand von euch, was ich meine? Es fühlt sich beim Spielen weniger direkt an.
Ja, weiss auch genau, was Du meinst. Ist aus meiner Sicht Gewöhnungssache.....Harter Anschlag, kontinuierlich antrainiert hilft..... :bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ja, weiss auch genau, was Du meinst. Ist aus meiner Sicht Gewöhnungssache.....Harter Anschlag, kontinuierlich antrainiert hilft..... :bounce:
Also…am Anschlag wirds wohl nicht liegen….aber komprimiert das Teil irgendwie und „verrundet„ den Attack? Das fände ich schade, vom Sound her nämlich geil, aber eben zu lasch.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded