Neue ...ach ihr wisst schon was....

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Ich find den Klone echt gut. Aber bei den meisten Drives fehlte mir bisher immer etwas - irgendwie nicht lebendig genug. Habe mal meine Box of Rock angeschlossen, und da war das, was ich bisher immer vermisst habe. Und dann habe ich zufällig den Timothy Mid-Drive aus dem AxeFx dagegen gespielt - und jetzt klang dieser Drive genau so geil wie die Box of Rock! Also irgendwas sehr Gutes ist da passiert mit den Drives in dieser FW.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Also…am Anschlag wirds wohl nicht liegen….aber komprimiert das Teil irgendwie und „verrundet„ den Attack? Das fände ich schade, vom Sound her nämlich geil, aber eben zu lasch.
Ich habe das immer so verstanden, dass es darum geht beim Klone. Er macht den Sound (auch bei cleanen Sounds) runder und fetter. Ich finde schon, dass der komprimiert.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Wer macht denn sowas? Gain auf 0 stehen lassen???? :bounce:

@funkstation777 Wollte Dir keineswegs zu schwachen Anschlag unterstellen! Finde den Sound vom Klon aber so geil, dass ich bereit bin über das Spielgefühl hinwegzusehen und einfach "drüber zu bügeln" 🤘♠🤘
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Hab mich jetzt mit dem Klone ein bißchen befasst. Ich fühl das Ding einfach irgendwie nicht. Das tut mir in punkto Kompression , bzw. dem, was es tut, zu viel. egal, wie ich es einsetze. In einem Cleansound oder Solo, da werd ich es sicher noch probieren, aber im Rhythm Kanal vom Savage hat‚s nix (zumindest bei mir) verloren.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Also ich kann mit dem Klone nicht so richtig warm werden.
In meinen Ohren klingt dieser zu Oldschool.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Wir Gitarristen sind schon eine lustige Spezies Musiker!
Regen uns über Updates auf und freuen uns doch drauf, sie auszuprobieren.
Keiner braucht 250 Amps, aber alle sabbern, wenn der 251. hinzugefügt wird.
Wir nutzen ja kaum Effekte, aber schön wäre es, wenn der Echolette Bandecho mit dem Magnetband aus 1963 von Telefunken in den Modlern zu finden ist.
Eine Gitarre reicht uns nicht, denn die 2. klingt ja anders. Usw, usw,usw. …

Ein Bassist kann da nur den Kopf schütteln. Ups, das sind ja keine Musiker 🤣😂

Den Beitrag möge bitte keiner persönlich nehmen. Ich sehe mich da ja auch in ein paar Aussagen (vielen) äh meisten - na gut: allen Aussagen!

Deine Worte über das Echolette Bandecho erinnern mich an eine alte Geschichte.
Ich saß Ende der Siebziger mit ein paar Leuten zusammen und dort hatte ich den Wunsch geäußert wieder E Gitarre spielen zu wollen.
Ich sagte ich würde sogar meine Stereoanlage gegen ein E Gitarren Anlage tauschen.
Der eine Kollege fragte mich was ich denn für eine Anlage habe.
Mit diesem hatte ich tatsächlich getauscht gegen eine Anlage mit Klemt Echolette Bandecho, dem dazu gehörigen Verstärker + Box und eine Höfner E Gitarre. Das war so meine erste "richtige" E Gitarren Anlage. Was für ein Sound, völlig spacig.


Bis auf die Leslie Box war es glaube ich so eine wie in dem Video.

Wenn ich mich an derartiges erinnre, wird mir wieder sehr bewusst wie irre es ist all so etwas in einem 19 Zoll Gerät zu haben.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Diese Echolette Kombination war meine erste Gitarrenanlage. Vorher hatte ich einen Blaupunkt- oder ein Grundigradio mit magischem Auge. Nicht nur die Jüngeren denken jetzt, ach Kacke, der Opa erzählt wieder vom Krieg, ich denke das auch.
Opa erzählt doch gerne mal von früher :)
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.586
Mein erster Verstärker war auch ein Röhrenradio.
Mein erster Verstärker war der Verstärker des Kassettendecks meiner Stereoanlage. Die Aria SG Kopie eingestöpselt, an den richtigen Knöpfen gefummelt und Köpfhörer auf - nie mehr klang ein Verstärker so geil! :very_drunk:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded