Online-Bandproben?

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.241
Ja naja... habt ihr keine eigene Glasfaser-Leitung???

Also, ich habe ja doch nochmal mit Soundjack.eu herumprobiert. Ich komme da min. auf ca. 20-25ms. Ihr solltet es auch mal probieren. Vielleicht ist das fixer bei euch. Übrigens gibt es eine Raspberry Pi basiert Lösung namens Fastmusic Box (https://symonics.com/de/fastmusic/). Entweder als komplett fertige Box oder als Fastmusik OS für den Raspberry Pi. In Verbindung mit einer Hifiberry Soundkarte (Kostenpunkt keine 60 Euro) bekommt man dann die Soundkarte auf eine Latenz von etwas mehr als 3ms! Das finde ich schon beachtlich! Und auch die Hardware-Latenzen sind ja entscheidend!

Ich habe das Fastmusic OS bereits und damit ging das schon ganz gut. Ich werde mir die Hifiberry mal testweise bestellen und schauen, wie sich da das Ganze noch verhält.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.040
Was für eine Internetanbindung hast du und bei welchem Provider?
Ich hab VDSL bei 1&1 mit regulär 50 MBit/s downstream ... upstream weiss ich jetzt gar nicht.. 20MBit/s???
Die Software müsste dann bei IPv6 aber auf alle Fälle das "Realtime-Flag" setzen. Da gibt es ja irgend so etwas.

Also bei mir ging es mit lokalem Echo schon schlecht (eben die 25 ms) und beim Echo Server war dann Hopfen und Malz verloren. Konnte man komplett vergessen.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.241
ich habe eine Kabel Deutschland... also Vodafone Leitung. 100 Down..und Up...puh...keine Ahnung.
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.490
Übers Internet mit den Bankollegen Bier saufen ist Mist. Period. 😝
Hätte aber den Vorteil, dass die Kollegen Dir das Bier nicht wegsaufen, während Du noch im Proberaum die verflixte Passage mit den Fingerknoten übst! :kaffeesabber::kaffeesabber::very_drunk::very_drunk:
 
Oben