Online-Bandproben?

D

Deleted member 1155

Guest
Also einer der entscheidenen Vorteile ist, dass Du bei der Tuba keinen Treiber brauchst..... höchstens einen langen Atem (und taube Nachbaren) 😜
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
... und viel Nerven .... 😄 Kumpel von mir hatte auf dem DAchboden mal eine Trompete gefunden. ... Wenn man das nicht kann hört es sich eher wie ein Elefant an.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
:LOL:😄(y)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Jungs - nichts gegen Blasinstrumente, die für die volkstümliche Musik in Bayern benötigt werden. Tubaspielen will gelernt sein und gute Jungs an diesem Instrument sind sehr rahr und gesucht!!
Ok in den Ortsvereinen ist damit kein Geld zu verdienen aber eine Menge Frühschoppen mit Freibier, wenn´s mal wieder sein darf!!!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Jungs - nichts gegen Blasinstrumente, die für die volkstümliche Musik in Bayern benötigt werden.
Also ich habe nix gegen Blasinstrumente (auch für die für die volkstümliche Musik in Bayern benutzt werden - ob sie wirklich nötig sind, das lassen wir mal offen ;) )........aber ich hab auch nix dafür!

Hat jemand eigentlich schon eine Tuba mit einem Axefx gespielt? Wie das wohl klingen mag......To be or not tuu ba(d) :bounce:

Naja, wenn ich wegen Corona pleite gehe, dann beginne ich dann vermutlich neu, als Blasinstrumentalist in Bayern.....irgendwie muss ja wieder Kohle in die Kasse.....
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
@HumblyDumbly es war mal jemand hier im Forum, der seine Klarinette ins AxeFx gespielt hat. War eine recht abgefahrene Band, die damals mindestens mal Bundesweit unterwegs war. Leider ist sein Namen oder der Bandnamen in meinem Hirn nicht mehr auffindbar. :unsure:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Er hieß, glaube ich, Caspar. Ob das namentlich mit der Band zu tun hatte weiß ich nicht. Ich kenne die Band mit dem Namen nur vom Namen her, nie was bewusst gehört
 
D

Deleted member 1155

Guest
@HumblyDumbly es war mal jemand hier im Forum, der seine Klarinette ins AxeFx gespielt hat. War eine recht abgefahrene Band, die damals mindestens mal Bundesweit unterwegs war. Leider ist sein Namen oder der Bandnamen in meinem Hirn nicht mehr auffindbar. :unsure:
Ich mag mich erinnern, hatte mit ihm auch Kontakt damals.....
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Wir haben übrigens das Thema Online-Band-Proben beendet und haben es nicht hinbekommen. Alles war eher unbefriedigend von den Latenzen her.

Aber wir proben wieder! Im Real Life... Allerdings nehmen wir das Thema Corona immernoch sehr ernst. Unser Drummer spielt im Proberaum, der Rest steht draussen verteilt mit Sendern und spielt dort! :) Da wir eh auf In Ear irgendwann gesetzt haben, funktioniert das sogar fast Problemlos. Wir haben allerdings immer wieder Probleme mit den Line 6 Sendern (2 Stück vorhanden)! Am Samstag hatten wir bei einer Luftlinie von 4-5m sogar Aussetzer. Warum auch immer, das so krasse Probleme verursacht hat. Aber egal. Bei gutem Wetter können wir proben. :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei uns hat es auch nicht geklappt. Sowohl von der technischen Seite her, als auch von der Akzeptanz.

Interessant, daß ihr da so diszipliniert herangeht, jetzt. Bei uns klappt das nicht, weshalb ich bei den Proben noch nicht dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Grundsätzlich könnte es in Räumen zu Funkechos kommen. Wenn die sich blöd überlagern führt das zu Übertragungsfehlern. Entweder die Position ändern oder ähnlich wie für Akustik so Noppenschaum an die Wände kleben. Gibt es auch für Funk. Ist dann mit einer leitenden Schicht oder einem Lack überzogen. Sofern es keine Probleme 9der Kanäle sind... Also gegenseitige Beeinflussung.


Edit... Wenn draussen im Freien bedeutet, sind meine Ausführungen natürlich Quatsch. Ich hab gedacht in einem anderen Raum
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
..... aus aktuellem Anlass.... gibt's neue Erkenntnisse?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Wir haben es aufgegeben.
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
127
Wir sind auch nicht weiter gekommen, sondern haben uns beim Proben in nebeneinanderliegende Räume verlagert.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab mich von der Band verabschiedet. ... Das ist noch sicherer :LOL:😄
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich hab mich von der Band verabschiedet. ... Das ist noch sicherer :LOL:😄
Das wär für mich nicht einmal eine Option, wenn die Scheiss-Pest wieder in Europa ausbrechen würde. "No band - the end".
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Hahaha Das sagst Du auch nur, weil die Österreicherin und der Deutsche die einzigen Musiker weltweit sind, die Dich mitspielen lassen :kaffeesabber::kaffeesabber::kaffeesabber:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das wär für mich nicht einmal eine Option, wenn die Scheiss-Pest wieder in Europa ausbrechen würde. "No band - the end".
Kommt immer auf die Mitmusiker drauf an... wie heißt es immer, eine faule Bohne macht den ganzen Kaffee schlecht.
Haben aber schon was Neues am Start.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Kommt immer auf die Mitmusiker drauf an... wie heißt es immer, eine faule Bohne macht den ganzen Kaffee schlecht.
Haben aber schon was Neues am Start.
ja..wir sind halt schon ganz "dicke" miteinander. Haben aber auch in unseren Jobs keine Probleme mit "Social Distancing", Masken und Hygiene. Aber man weiß halt nie, wann es einen erwischt. Der einzige "Vorteil" an der ganzen Sache ist, daß wir uns aufgrund der vielen Gig-Absagen wieder aufs Songwriting konzentrieren, da sind schon 4 mächtige "Braten" in der Röhre, wenn das so weitergeht, hauen wir 2021 ein Album raus.
Trotzdem ein Jammer, was da gerade abgeht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded