Overdrive der "leben" darf....

P

Pacosipulami

Guest
Auch nicht gerade schäbig Lol

Grandios! Und nun probiert alle mal mit diesen Einstellungen (Volume im Preamp ist das Input-Gain beim AxeFx) "den" Sound mit diesem Drive-Anteil bei den Einstellungen aus dem AxeFx zu bekommen. Viel Spass beim Scheitern.......

Auch nett - der Mastervolumen-Regler bleibt etwa bei 10 Uhr stehen. Der Sound ist eine Preamp-Angelegenheit.......
 
P

Pacosipulami

Guest
Ja, sehr cool - schön mit Dir jemanden gefunden zu haben, der diesen Thread liebevoll pflegt und unterhält. :hail:
 
P

Pacosipulami

Guest
https://dl.dropboxusercontent.com/u/15087852/TwoRock-J35-G65-112.syx

Ich suche Alternativen.....damit komme ich der Sache schon viel näher (allerdings auch mit einigen Anpassungen was das "furzen" angeht - Low Cut hoch funktioniert hier gut, da der Mittenbereich sehr ausgeprägt funktioniert und die G12-65 Mix ne klasse IR ist (man braucht das FAS Cab Pack 2 um die IR zu bekommen..... UR....wer braucht schon Ultra Res:devilish:)

Tante EDIT(h): Es ist natürlich die 4x12" des G12-65, da FAS aber eh nur ein Topf in seinen 4x12" Cabs schiesst bin ich nun so frei was den Namen des Patches angeht. Hardcore-Jungs dürfen die Sache gerne umbenennen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest

Drive at noon......ja, eben! :rolleyes:

Mit meinem ODS 102 Patch komme ich zu 97% hin
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ahh in den Sound könnt ich mich reinlegen, thx!

PS: Ich wüsste gerne, wie meine Lieblingspickups (Strat) zum Dumblesound passen, sind im Moment noch ausgebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Keine Ahnung warum, aber der "gemoddete" Bassman ist genau mein Ding, danke dafür !!!
 
P

Pacosipulami

Guest
Hamsworld wunderschöner Soundclip hat mich gerade daran erinnert.....

 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Habe mir tatsächlich mal einen BB-Verzerrer gekauft, weil ich die Clips von Allen Hinds so gut fand. Aber ich kenne ihn sonst nicht. Spielt toll! Wie der seinen Anschlag kontrollieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Das hier finde ich soundmässig noch ne Stufe fetter.....auch wenn er hier mehr "abdrückt" (was vielleicht nicht jedem sein Ding ist)


Er und Mike Miller (Gitarrist) sind zwei meiner Lieblings-Amp-Gitarren-Spieler, die spielen auch ihre Amps und nicht nur die Gitarren. Das ist dann auch extrem spannend zum Anhören!
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Das finde ich sehr geil! Der Clip erinnert auch daran, was man nicht erlebt, wenn man "nur" über das Axe aufnimmt: Die Interaktion zwischen Amp, Box und Gitarre; das Sustain, das kein Compressor kann und das sogar heruntergeregelte Leadsounds zum Singen und umkippen bringt.
Was würde ich darum geben, einmal ein tolles Konzert im Baked Potato zu erleben!
Meine Traumbesetzung: Mike Landau, Alex Acuna oder Peter Erskine drums, Abraham Laboriel am Bass (vielleicht mein Lieblingsbassist) und Michael Brecker am sax. Das kann leider nicht mehr in Erfüllung gehen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/Bassman-PowerofTEN.m4v

Quicktime wird benötigt um das Video zu sehen..........es zeigt den von mir entwickelten Bassman Power of TEN Amp - heute vom Auftraggeber begutachtet und für sensationell empfunden worden. :biggrin:
Geht mittlerweile bei Firefox und auch im Windows-Media Player auch ohne Quicktime. Zumindest unter Windows 7. Nur am Rande.

Muss mir schnell nen Kopfhörer holen, die Lautsprecher in meinem Laptop sind nix ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded