OwnHammer High Gain Essentials

ikarus

Member
Mitglied seit
Mrz 10, 2014
Beiträge
28
Danke für die Antworten.

Sooo jetzt hab ich mir auch die Justin York Collection gekauft und weils grad so da war auch noch das neue Marshall cab pack. :bounce:

Ich hoff ich schaff das mit dem konvertieren. Kann ich da irgendwas falsch machen?

edit: was hat es denn mit diesem "Min Phase" und "Auto Trim" auf sich? Ich habs jetzt mal unangehakt (default) gelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Jetzt bin ich gerade beim hochladen eines Vergleiches der Cabs...........:biggrin:

Aber wie kannst du vor den Museumscabs die Marshalls bei OH kaufen..........ts ts..........
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Vergleich Ownhammer Mesacabs FW 1.06

Irgendjemand hat hier vor kurzem nach nem Vergleich der Ownhammer-Mesacabpacks gefragt.
Ich hab nicht alle, von den V4 nur die Justin York. von den anderen zweien (V70) gibt es Aufnahmen bei den Amis.

http://forum.fractalaudio.com/threads/ownhammer-mes-trad-4x12-v30-clippage-best-cab-ever-quantum-crunchies.105830/





Strat - Mesa MKII C+BrightDeep

Die HGE-Cabs klingen mit der 1.06 FW gar nicht so schlecht, der Bass ist nicht mehr so extrem.

Bei der V3 Version hab ich halt die genommen, die noch im Axe hatte, es gibt sicherlich noch offenere bei den Modernmixes in der V3-Serie.

JY 421b3 - 121
JY SM 57 B3 121
Mesa V30 EN 16 Rvin03
HGE V30 Studio 03
HGE V30 Live 0
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Hab ich Euch´s nicht gesagt..schon vor Monaten........:eek:pa:

Die 2x12 ist sehr bissig, aber auch toll mit dem FriedmannBE.

Bei der Vox sind manche Einzelmikros schon gut (SM 58 on Cloth), manche (E906) sehr "topfig".

Ich denke, dieser Justin York weiß schon, was er tut........
Hab sie mir grad gezogen. Hubi, Du hattest von Anfang an Recht!:rock: Die Dinger sind echt gut. Habe mir nur schnell die Mesas angehört, bin aber echt beeindruckt. Danke @ Marcus für den erneuten Hinweis+Anspieltipp.:hail: Sind toll mit den Mesa-Amps harmonieren aber nicht mit Allem-Trotzdem, Volltreffer. Sehr schön.

Jetzt fehlen nur noch ein paar gute MarshallCabs............:smokin:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Irgendjemand [...]
Ich war das ;) Danke für die Aufnahme, total cool!!!

Also ich muss sagen, die 3. Version, also Mesa V30 EN 16 Rvin03, klingt in meinen Ohren fürchterlich! Die letzten beiden gehen, sind aber auch echt nicht gut in meinen Ohren.

Die Justin York scheinen wirklich um einiges besser zu sein, wobei ... klingt die erste IR, also JY 421b3 - 121, nicht bissl phasig? Also die zweite, JY SM 57 B3 121, gefällt mir eigentlich am besten.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Bei mir auf PC-Lautsprecher klingen alle nicht gut.......aber die Justin York überzeugen wirklich, schön mit Biss. Die erste klingt durch das 421 einfach breiter, ist sicher auch Gitarrenabhängig, phasig find ich die jetzt nicht. Aber das kann Marcus vielleicht auch noch sagen, der die spontan für sich ausgewählt hat.
Ich selber verwend die zweite Version mit dem SM57 B3 für livesounds, gern auch die B4 davon, wenn es mit Singlecoil zu spitz wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich habe die sowohl über mein In Ear (Ultimate Ears UE 11 Pro) sowie über meine Studio Abhöre (Adam A5X) gespielt, ich höre da nichts, was mich stören würde.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded