Shocking!! Das Axe ist böse!!!

P

Pacosipulami

Guest
Ich wollte niemanden verunsichern.
Das tust Du auch nicht - mich am allerwenigsten! :bounce:

Ich finde nur dieses typische Studiogeschwafel à la "ich hab den vollen Durchblick und nur ich alleine" Schwachsinn hoch 20. Man kann sich die 29 Minuten höchstens als Kemper-Fan reinziehen, aber nicht um etwas zu lernen. Ich kann mir solche Videos nur angucken, wenn der Inhalt informativ-, und nicht schulmeisterlich (deswegen mag ich auch Jay Mitchell nicht besonders....auch wenn er Ahnung von der Botanik hat) vorgetragen wird.
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich bin LKW-Fahrer bei einem Grossverteiler. Hohe Feiertage sind Tabu.
Es heisst: Arbeiten bis alle gesättigt sind:devilish:
...und ich "wäre" Elektroniker in einem Distributor. Simpel? In der Theorie......Stattdessen mache ich alles andere (vermutlich weil es sonst niemand tut bzw. richtig tut) - und erst später am Abend noch meinen Job. Und deswegen gehe ich jetzt (!!!) endlich nach Hause. Hurra.....
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Ist das deine Mietze, Axeon?

Das zb. Sind mein Echtpelznackenwärmer und mein Studio-Security-Agent....
Neeeee:bounce:
Meine Nackenwärmer hat sich an Evolution angepasst und steht auf zwei Beinen.
So sind wir auf gleiche Augenhöhe...
Sie beschützt meine "Studio" auch nicht.
Am liebsten wäre sie alle meine Geräte rausschmeissen, weil es nicht zum Wohnungsdesign passt:denk:
Aber sie ist gaaanz Lieb. Ich darf unsere Wohnung weiterhin verunstalten,
dafür schreie ich nur noch halb so laut, wenn der Zalando-Lieferant bei uns klingelt.
Alle sind Zufrieden. Echte Demokratie, eben:devilish::devilish:
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
...und sparst Dir die Schreie für die nachfolgenden Rechnungen dazu auf..... :)

PS: Nice Avatar! Passt!
Datenautobahn-Gebühren schon bezahlt...
Funkianisch: Pickerlkostenstelle ist Zahlungsmässig befriedigt...

:blah:Ich vermute, wir driften von der Thema relativ brutal ab:topic:

Gruss Axeon
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Welches Thema???? Wo bin ich hier eigentlich? Was zur Hölle....hmmm:biggrin::bounce:
 

exoslime

New member
Mitglied seit
Mrz 27, 2014
Beiträge
10
kann hier von mir exakt gegenteiliges behaupten, seitdem ich AxeFX bzw Kemper habe, spiele ich deutlich besser, da ich um geschätzte 500% mehr Gitarre spiele als davor.
Das Axe FX ist schnell hochgefahren, Kopfhörer hängt dran.. und die Presets sind vorkonfiguriert, dauert keien Minute und das Setup ist Startklar und ich kann ungestört und in Ruhe spielen, ohne das ich meine Frau oder die Nachbarn damit störe.
zb. hat es sich bei mir nun so eingependelt das ich jeden Tag in der früh vorm arbeiten gehe eine Stunde üben, oder spät am Abend mal eine Session von 23.00 bis 2.00
Früher habe ich in der Zeit oft nur unplugged geübt, was nicht unbedingt viel gebracht hat, aber mit dem "vollen Sound" ist das was ganz anderes, auch wenn er nur über Kopfhörer kommt, mich hat das sehr viel weitergebracht.
 
P

Pacosipulami

Guest
Welches Thema???? Wo bin ich hier eigentlich? Was zur Hölle....hmmm:biggrin::bounce:
Das Thema hier ist, dass es kein Thema ist. Es ist eine der typischen Aussagen eines dieser "ich bin toll und der Rest der Welt hat keine Ahnung"-Typen, der vormals ausschliesslich mit Röhrentechnik leben konnte und nun den ersten Modeler sieht, der ihn überzeugt (als wie wenn das ein Argument für einen Kunden ist). Es ist etwa gleich bedeutend der Aussage, dass Metallica nun AxeFx spielen. Für Fans toll.....doch es sagt rein gar nichts über das Produkt aus (denn das war auch schon zuvor ein Werkzeug). Wenn Profis (oder die welche es sein möchten) das AxeFx als Amp-Ersatz einsetzen oder spielen, löst das bei mir keine Euphorie aus. Das ist toll, sie machen was sie für richtig halten, ich mache was ich für richtig halte. Und in Zukunft werden viele Leute zum Pacosipulami gehen, weil sie erfahren wollen, wie man etwas für sich selber für richtig hält. Ich mache bloss deren Träume wahr....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wesentlich verwerflicher find ich es, wenn ein Tontechniker/Produzent in der Öffentlichkeit ausplaudert, wie sich
ein Musiker im Studio "anstellt".
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hehe...wie würden wir sonst erfahren, daß der Lars Ulrich für einen Song 50 Takes benötigt...:biggrin:
 
P

Pacosipulami

Guest
Wesentlich verwerflicher find ich es, wenn ein Tontechniker/Produzent in der Öffentlichkeit ausplaudert, wie sich
ein Musiker im Studio "anstellt".
Er plaudert nicht aus, er redet abfällig über andere, pauschalisiert dabei.....und genau auf diese Art "Tontechniker/Produzent" kann ich liebend gerne verzichten.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
....ja genau. und da hatte die arme Sau von Tontechniker (Randy Staub) nicht mal noch Pro-Tools zur Verfügung...:frusty:
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Wir alle sind Gefangene unserer eigenen Vorurteile. Das gilt natürlich auch für Amis oder Deutsche, die Wagner heißen.
Wir bemerken unsere eigenen Vorurteile nur nicht immer so sehr, denn wir halten sie für Wissen. Und wenn dann mal der eine oder andere Wagner ein bisschen daneben liegt und den Kemper entgegen unseres besseren Wissens bevorzugt, dann fällt uns das eben besonders stark auf. Vor allem, weil viele Wagners ja auch ein (un)gesundes Selbstvertrauen haben und ihre eigene Wahrnehmung verallgemeinern.

Andererseits geht natürlich nichts über ein Axe-Fx. Kannste jeden fragen. Und so.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Wie auch immer: Ich hege mein Vorurteil mit Fürsorge, dass ich mit dem Axe-Fx äußerst geile Sounds machen kann ;)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
:bounce:Sagt jetzt ja nix gegen Wagner.....
 

Anhänge

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
So, jetzt `ma Ruhe im Puff und :topic:, bevor sich unser Jodel-Andy an `nem Kasper verschluckt ... :devilish:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
ok, Muddi. :bounce: Dann hol dir mal schön ne Prise Stadtluft - ich geh in meinen Folterkeller FW14 installieren...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded