FW18 beta ist draussen!

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Den Herrn Schenker habe ich gerade erst 2x live gesehen, der ist wieder in der Form seines Lebens und hat alles an die Wand gespielt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Hallo alle zsamm
Hab da mal ne Frage. Hab mir die 18 beta auch draufgezogen. Außer dass das Edit abschmiert und Ich Aussetzer habe, habe Ich eigentlich nix bemerkt. Läuft bei Euch alles geschmeidig? Mit 17.03 ist alles ok.
Danke schon mal
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Bei mir läuft die bis jetzt problemlos, Axe Edit ist noch nicht kompatibel, das darf also abschmieren

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Marcus hast du auch keine Aussetzer im Axe? Ist bei mir der Fall

Merci für die Antwort
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kuck dir doch mal die CPU Auslastung an. Die ist nach Updates manchmal für bestimmte Sachen auch größer geworden.
Würd ich vor allen Dingen auch mal ohne USB Anbindung probieren.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Allen schlechten Vorhersagen läuft diese Beta 18 super stabil. Edit kommt wie gewohnt extra noch. Also am Gerät editieren (damit man es nicht verlernt).
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Allen schlechten Vorhersagen läuft diese Beta 18 super stabil. Edit kommt wie gewohnt extra noch. Also am Gerät editieren (damit man es nicht verlernt).
Hab alles probiert auch nur meinen Diezel mit Box pur ohne was anderes. USB weg.
Bin wieder zurück auf 17.03 läuft
will ja spielen und nicht basteln :denk:

Danke an alle
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bin ich mal gespannt, werd es am Wochenende auch mal probieren und ich komm auch von 17.03
 

Peterkarl

Active member
Mitglied seit
Mrz 8, 2014
Beiträge
138
was hab ich bei der Beta-Version für Nachteile bzw. Risiken?
Weiß jemand bzw. gibt's Vermutung wann offizielle FW18 rauskommt?
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Nuja, mit der Backup Funktion in der Hinterhand, keine würd ich sagen ;)

Probiers einfach aus, kaputt geht da nix, ausser Deine Presets müssen alle neu eingestellt werden.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Laut Cliff soll das automatisch passieren, da der Code aber komplett umgeschrieben wurde, würde ich es trotzdem machen...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Marcus hast du auch keine Aussetzer im Axe? Ist bei mir der Fall

Merci für die Antwort
Nein, bei mir läuft die Beta bis jetzt wirklich komplett ohne Probleme. Allerdings benutze ich im Moment auch nur 3 Amps (Rectifier, HBE und Shiver Clean) und Axe Edit überhaupt nicht, von daher kann ich nicht sagen, ob andere Amps Streß machen. Eine höhere CPU Last wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Ich kann auch keine Probleme feststellen. Läuft wie geschmiert.
Habe allerdings kein USB dran, da der PC ab und zu wegen dem AXE-USB-Treiber abstürzt und den berühmten Bluescreen produziert.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Auch wenn es nichts bringen sollte, ich hatte bei älteren FW Versionen manchmal den Eindruck, dass es kein Fehler ist, beim Reboot den USB Anschluß abzuziehen. Also beim Ausschalten nach dem Überspielen und Speicher der neuen FW. Gerät aus, USB abziehen, neu Starten.

Es war nicht so, dass dann nichts mehr funktioniert hätte aber ich hatte zwei oder drei mal das Problem, dass alle Amps nach einem Update dumpf klangen und ich meinte,
dass bei angeschlossenem USB und offenem Bot oder AxeEdit das Update eventuell nicht voll abgeschlossen wurde.

Ist aber möglicherweise weit hergeholt. Ich mach das seitdem aber immer und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Kann aber auch sein, dass das alles Zufall ist. Sicher bin ich mir da bei Weitem nicht. Könnte auch in die Kategorie ... lauf nie unter einer Leiter durch ... gehören ;) oder auf Holz klopfen und Salz über die Schulter werfen. Aber schaden kann es auf alle Fälle auch nicht.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Interessante Methode, ich muß sagen, dass bei mir der Rechner immer per USB am Axe FX hängt, Ärger hatte ich nie

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Hab ich auch noch nie gemacht- nach FW überspielen Rechner abstecken. Egal welcher - Notebook, mit oder ohne Internet...........machte nie Mucken.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded