FW18 beta ist draussen!

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
tja, also Angst, daß ich meinen Sound nicht finden werde, hab ich definitiv nicht. Sind ja noch geschätzte 225 andere Amps da....;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Trägt der Savage überhaupt schon das "G3 Label", ich meine gelesen zu haben, dass noch nicht alle Amps überarbeitet wurden.
Wenn einer noch nicht wirklich "G3" entspricht, könnte es ja sein, dass der jetzt so zwischendrin hängt. Sprich ein Modul aus dem Amp ist schon G3 aber der Amp als solches noch nicht komplett.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Trägt der Savage überhaupt schon das "G3 Label", ich meine gelesen zu haben, dass noch nicht alle Amps überarbeitet wurden.
Wenn einer noch nicht wirklich "G3" entspricht, könnte es ja sein, dass der jetzt so zwischendrin hängt. Sprich ein Modul aus dem Amp ist schon G3 aber der Amp als solches noch nicht komplett.
Sehr guter Punkt! Aber gerade nachgesehen : Angle Servere 1 & 2 sind "(G3)" markiert... Da werden doch nicht Pacos Ingredienzen flöten gegangen sein? Der Herr gibt`s ... der Herr nimmts .... :biggrin:

Aber nicht vergessen: Wo BETA draufsteht ist auch BETA drin! ;)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich kenn den Savage nicht in echt, also hab zumindest selbst noch keinen gespielt, nur andere damit spielen gehört. Daher ist meine Befürchtung eben, dass ich den bisher nur so geil fand, weil er eben NICHT wie das Original klingt und mir halt jetzt nicht mehr gefällt, wo er evtl näher am Original ist.

Aber mal sehen, vielleicht empfinde ich es ja anders als ihr :p

:D
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Aber nicht vergessen: Wo BETA draufsteht ist auch BETA drin! ;)
Exakt, es ist noch eine Beta. Die Engl haben ein paar Eigenheiten, möglicherweise passt das G3 Modeling da noch nicht so ganz. Beispielsweise hat der Engl keinen der "berühmten" Kathodenfolger, die bei den Marshallamps vor dem Toneblock sitzen.
Sofern die verfügbaren Schaltpläne hier nicht komplett falsch sind.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Geht mir genauso. Ich kannte nur den Spezial Edition 120 (oder so ähnlich...) aber bei mir entscheidet mittlerweile mehr die IR, was geht und was nicht...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Jau, ir ist Mega wichtig. Im Moment dudel ich aber eh die ganze Zeit mit dem HBE Rum, der macht echt Spass

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Stimmt, IR ist eigentlich echt wichtiger als der Amp. Den HBE wollte ich eh schon lang mal austesten, spätestens jetzt wird es glaub ich Zeit! :) Also, bin dann mal zocken :)
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
FW18 FreidmanHB vs. Engl Savage



Aaaalso....
Gitarre, Zerberus MorpheusIII. Nur in SingleCoil Betrieb.
1. FreidmanHB Hals SC eine Runde----nacher mit AngelSevereHB
2. FreidmanHB Hals+Steg SC----gleich mit Engl
3. FreidmanHB Steg SC----gleich mit Engl

Mit dem FreidmanHB ist es runder harmonischer, zum Spielen ist einladender und einfacher für mich.
Bei Engl muss ich für die Obertöne ziemlich viel kämpfen.
Bei 3. in Steg SC ist die unterschied sehr Krass.

Die Engl hat eine zusätzliche OD Stufe. Es Brizzelt immer zu fest hinein.
Ich habe wirklich vieles versucht, aber eine runde, harmonische Verzerrung mit dem Engl hat mir nicht gelungen.
Bei der Preset habe ich nur die Amp geändert. Alles andere habe ich unverändert gelassen.

Gruss Axeon
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
So, nur kurz: Also ich find den Savage nach wie vor geil! :) Aber ich spiel im Moment auch nur über Kopfhörer, wer weiß wie das in LAUt so ist.

Richtig geil find ich aber den Double Verb, mein Clean-Amp. Hatte den vorher schon auf Default gespielt, da muss sich aber einiges geändert haben, weil der total verzerrt war nachm Update. Also wieder resettet und Lautstärke angepasst => saugeil! Da merk ich wirklich nen Unterschied, ganz ohne A-B, das merk ich voll in den Fingern!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Den JCM 800 nehme ich mir morgen mal vor, Clean hat sich für mich nicht viel geändert in Sachen Amps, Shiver clean oder Bassman und gut is

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Richtig geil find ich aber den Double Verb, mein Clean-Amp.
Yeah, eigentlich die ganzen Fenders ... irgendwie haben die jetzt so eine ellengeile response auf die Finger und sind "smoother", kompakter, keine Ahnung... aber die haben mir vorgestern beim "einfach mal annudeln" Mega Spaß gemacht ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Boah ich sach Dir der JCM 800 klingt ma watt geilo...:p
Mit welchem Master-Lautstärke spielst Du denn? Ich fahr den im Master standardmäßig immer auf 6, weiter unten klingt der fürmich matt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Yeah, eigentlich die ganzen Fenders ... irgendwie haben die jetzt so eine ellengeile response auf die Finger und sind "smoother", kompakter, keine Ahnung... aber die haben mir vorgestern beim "einfach mal annudeln" Mega Spaß gemacht ;)
Ich find ja "holziger", will sagen wie der Combo direkt vor einem steht.

Mit welcher Cab spielt ihr den Double Verb? Dax? Ich mag die ganze alte Double Verb Mix von FAS sehr gern in Verbindung mit Strat.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Komm erst morgen nachts heim.dann schnell freitags beta drauf und fuer gig ready machen.bin gespannt wie flitzebogen
Nimm dir genügend Zeit - da sich in Sachen Zerrverhalten und vor allem Lautstärkenverhältnisse viel geändert hat. Manche Presets klippen richtig auf einmal. Ohne Edit viel zu drücken an der Frontplatte....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Ich find ja "holziger",
Jajajaja, das ist ein schön assoziativer Ausdruck! Den Tweed Deluxe habe ich immer zu "matschig" empfunden, zog den Deluxe Verb immer vor, auch gerade so für so Keith Richard Sounds (Drive gut in die Zerrung...). Aber vorgestern kam der Tweed plötzlich toll! Obwohl der in meinen Soundsample Vergleich zwar anders, aber nicht soooooviel anders klingt. Egal, der Tweed macht mir jetzt richtig Laune, holzig kommt gut! Der Ton kommt und um den Ton herum bröckelts träge nach ... egal, viel Spaß dabei gehabt jedenfalls!

Bei den Fenders habe ich mich mittlerweile auf unsere DAX Super Reverb IRs eingeschossen. TLM103 oder die MIX meistens... die einzigen Fender IRs, die dann gleich dieses "Fender feeling" in mir aufkommen lassen. Habe aber seitdem auch nicht mehr nach Alternativen Ausschau gehalten ... wozu auch. Wenns funzt, funzt es... ;)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Nimm dir genügend Zeit - da sich in Sachen Zerrverhalten und vor allem Lautstärkenverhältnisse viel geändert hat. Manche Presets klippen richtig auf einmal. Ohne Edit viel zu drücken an der Frontplatte....
Ja, die "default" Lautstärken sind bei einigen ausser Rand und Band. Entweder viel zu laut (Friedman HBE clippt der Output in default Stellung!) oder viel zu leise (weis nicht mehr welcher...). Hoffe Cliff geht vor dem release nochmal über alle drüber und niveauliert die Lautstärken der default settings nochmal ein bisschen....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded