Schon wieder neue Firmware

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Leute ... was geht? Ich bin seit Tagen so vertieft in die Arbeit an den IRs, dass ich hier gar nix mehr mitbekomme... Alle wieder beruhigt? Alles gut? Oder muss Papa den threadschlüssel suchen? Ich dachte eben echt: wow ... gerade die, die sich persönlich ovm Fest kennen, das so harmonsich, so herzlich, so genial war ... hauen hier rum wegen nix ... also ... einfach mal locker aus der Hose atmen und abschalten...

Seid lieb zueinander :)

Knutscha
Euer Impulsi .... (so nenne ich mich ab jetzt glaub`ich .... puh ... )
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Hm, scheiße, da war doch was mit dem Wahwah, gell? Bei der letzten Firmware wurde Alarm gegeben und alles lief bei mir dennoch wie am Schnürchen, bei 18.03 dann aber wohl nicht mehr, wie ich heute im Proberaum feststellen musste. Da stand glaub ich was in den Release-Notes und ich hatte es mal wieder verdrängt...
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Na und? Laut Cliff ist dieser Bug seit FW 3.xx drin :D :D ;) ;)
Na dann ;)

Wegen eines solchen Programmierfehlers (falsch gesetztes Semikolon) ist schon mal eine Ariane Rakete heruntergefallen. Da ist das mit dem AxeFx ja im Vergleich witzlos.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Da wurde auch etwas am Angle Severe "gefixt" .....mal sehen/hören.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich kanns mir nicht verkneifen, sorry. Bin mal gespannt, wie lang das nächste Update auf sich warten lässt.
Er hat ja scheinbar die Neuerungen der beta mit einfließen lassen und jetzt über Nacht den alten Bug gefixt ...
Ob man in der kurzen Zeit Regression-Tests fahren kann?


.... Regression ... was? ... :biggrin:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Hmmm da werde ich wohl aus Bugfix Gründen doch noch schnell das Update installieren...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mach dir unbedingt vorher eine Sicherung.

Ich hab mit den 18ern noch nicht viel gemacht, nur mit der 18beta7 und evtl. noch mit der 18.02, aber auch auch da nur kurz die Cab Tests vor dem AxeFest. Davor mit der 17.03

Ich steh beim Recto2ModernOrange und beim 5150Block gerade da und bin leicht verwundert. Entweder hab ich was an den Löffeln. Aber das klingt irgendwie so schwammig und etwas undifferenziert. Vielleicht liegts aber auch wirklich an meinen Ohren oder mir hängt die Müdigkeit vom letzten Wochenende und der darauffolgenden Woche noch nach.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ok, danke für die Warnung, ich mache vorher auf jeden Fall ein komplettes Backup.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ich glaub, da hat der Andy recht - ich hab nur ein Recti Orange Preset, das mir mit der 18.03 nicht mehr gefiel - das klingt sehr "weich" ohne straffe Bässe - auch über V3 Recti cabs. Aber vielleicht klingt´s ja in echt auch so?.........
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich habe zur Zeit keine Rectifier in meinem Setup, nur den HBE und den 59er Bassman. Ich habe gerade das Update drauf gepackt und meine Patches haben sich vom Sound her absolut nicht verändert. Vielleicht ein neuer Bug bei den Rectos? Auch in Orange sollte der nicht weich klingen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wie auch immer, wenn es passt ist es ja auch gut. Vielleicht drück ich später mal auf den "Update all Amps sowieso".
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Das wäre jetzt auch mein Tip gewesen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ich tu generell "defaulten" per zweimal Bypass - manchmal ist es überraschend, wie die Amps anders oder auch besser klingen als mit der gewohnten Einstellung, man wird ja leicht betriebsblind mit sovielen Amps.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
OFFTopic: Bei MetalEvolution 10 in ZDFkultur hat Markus S. ein paar Interviews zum Thema Power-Metal gegeben:topic:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mist, verpasst.

Übrigends, so "sehr" ich auch mit meinen eigenen Presets gerade kämpfe (ok, ist maßlos übertrieben ;) ) so sehr haut es mir bei den Werkspreset grad den Stöpsel raus :) Da sind echt geile Sachen dabei !!!!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Welche davon gefallen Dir? Ich bin da nicht fündig geworden...........
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Werkspresets auch mit werkscabs? Die fand ich fast alle eher furchtbar

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded