OwnHammer High Gain Essentials

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ja, also kein Rectocab. Ich finde die EN Ownhammer Rectocab IRs super, genau mein Ding, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Die nehme ich auch nicht nur für Rectifier Presets, sondern auch für den Savage oder den HBE, es färbt dadurch aber natürlich alles etwas Richtung Mesas ein, aber das mag ich halt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Muß mich aber korrigieren....in Cliffs Mesa sind Classic 80 Celestions verbaut....das Cab heißt Cali80....aber die Rumble zb. Ist eine Thiele 4x12er mit EVM12L drin....die meinte ich ursprünglich ...
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
So, ich hab mir jetzt noch die Mesa-EN geholt und die sind tatsächlich ziemlich gut!! Damit lässt sich was anfangen, zumindest mit dem Savage, da hab ich das Gefühl "geil, völlig anders als die Daxweiler-Diezel, also einfach anders geil". Muss mal noch andere Amps durchgehen, vielleicht funktionieren die Diezel-CH ja doch noch mit anderen Amps auch.

Also, wer sich überlegt, Ownhammer Higain Essentials zu kaufen, fangt wirklich bei Mesa-EN an, auch wenn ihr Diezelfans seid ;)

edit:
Marcus, mich würde mal interessieren, welche Cabs du aus der Mesa-EN-Sammlung genau bevorzugst. Ich persönlich bin v.a. bei den EL34-Mixen hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also einen Teil der Produktion haben sie aber scheinbar noch in UK.

Die Century Vintage haben ein Made in UK drauf, die Vintage 30, die ich über den T gekauft haben, kommem aus dem Reich der Mitte :)

Ganz früher hatte Mesa in der Tat EVoice drin.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich benutze die OH MES-ST V30-EN EL34 ST 03, mein Mädchen für alles, für mich die Perfekte IR.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Wie geil, hab extra gerade nochmal nachgeschaut, genau der hat mir auch am besten gefallen :D :D Gibts ja net!!!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Das spricht dann entweder für die Qualität der IR, oder dafür, dass unser Geschmack und unsere Sound Vorstellungen ziemlich ähnlich sind ☺

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Könntest du mal nen Clip machen, wo du ein und dasselbe Signal auf ne V30- und auf die Lynchback-Speaker schickst? Möglichst noch gleiches Cab, also in dem Fall beide Male Diezel. Könntest ja zwei Cab-Blöcke machen und dann hart rechts/links pannen. Würd mich echt mal interessieren! Einfach bissl Akkorde schrubben und Palm-Mutes, wie ein Soundcheck eben, würd schon reichen.
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Könntest du mal nen Clip machen, wo du ein und dasselbe Signal auf ne V30- und auf die Lynchback-Speaker schickst? Möglichst noch gleiches Cab, also in dem Fall beide Male Diezel. Könntest ja zwei Cab-Blöcke machen und dann hart rechts/links pannen. Würd mich echt mal interessieren! Einfach bissl Akkorde schrubben und Palm-Mutes, wie ein Soundcheck eben, würd schon reichen.
Ja kann ich später machen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gefällt mir gut!!!!!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Hi,

deine eigene IR klingt für mich am geilsten!
Und welche genau sind jetzt die anderen? da gefällt mir die erste am besten.

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist deine IR eine MIx aus drei Speakern?

Mit was für einer Gitarre hast Du das eingespielt - Paula?

Grüße

Wolfgang
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Wenndu auf die soundcloudinfo klickst muesste das da stehen. Eingespielt wurde das ganze mit ner modifizierten yamaha telecaster mit 2 seymour duncan humbucker drin.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
ah, hab ich gesehen jetzt mit dem Infobalken. sehr schön.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Deine auf eine Seite und die 3te von Ownhammer auf die andere Seite, das käm glaub ich perfekt!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded