18.08

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Bei all dem nachvollziehbaren Frusr durch das aktuell ständige updaten glaube ich, wird bei den Axel Besitzern über kurz oder lang nach einer gewissen Auszeit die Neugier über die bis dann erreichten Neuigkeiten wieder Einzug halten. Die Suche nach dem perfekten Sound wird uns nicht in Ruhe lassen....
 
D

Deleted member 1155

Guest
Bei all dem nachvollziehbaren Frusr durch das aktuell ständige updaten glaube ich, wird bei den Axel Besitzern über kurz oder lang nach einer gewissen Auszeit die Neugier über die bis dann erreichten Neuigkeiten wieder Einzug halten. Die Suche nach dem perfekten Sound wird uns nicht in Ruhe lassen....
Perfekte Sound? Wenn es ihn überhaupt gäbe......Den hätte ich für mich gefunden, obschon ich ihn als Arbeitstool und nicht als Idealbild benutze - nun ist es leider so, dass er sich oft so verändert, dass er nicht mehr ganz dem entspricht was ich mir vorgestellt hatte aber andere Dinge endlich so angepasst wurden oder heavy bugs endlich verbessert wurden, dass man mit anderen Teilen wieder arbeiten könnte.

Mir fehlt manchmal etwas der rote Faden bei Cliff's Improvements. Deswegen soll er endlich mal Abstand vom AxeFx gewinnen, bisschen Ferien machen den Kopf durchlüften und dann gut mal gut sein lassen.....
202+ Amps braucht kein Mensch....und selbst er kann sich unmöglich um jeden Amp kümmern. Und genau so wirkt es sich auf die 202+ verschiedenen Sounds auch aus.....

Bei mir ist es nicht Frust, sondern die Erkenntnis, dass ich mit weniger viel mehr machen kann als mit zuviel! ;) Was kein schlechtes Zeichen ist....
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
GMFDELUXE, Alles Gute!

Es tut sich vor dass ich zufrieden bin mit EVHmini/4CMUltra/MFC und 6 und 7 saiter Ibanez Prestige RGD's.

Amp1 muss ich nog immer testen.
Aber mahl erst auf mein Roadking Harley von dass wetter geniesen.

WP_20150424_003.jpg
(von Heute Mittag)

TJUSSSSZZZZZZZZZZZ....ROARRRRRRRRRRR :rock:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Winfried68

New member
Mitglied seit
Apr 4, 2015
Beiträge
3
So isses Paco. Trotzdem bleibst Du für mich einer dieser ganz raren Musiker-Techs, auf deren Urteil ich wirklich was gebe. Schade, wenn das hier künftig weniger würde oder ganz entfiele, bloß weil Cliff und die Seinen derzeit eher Verwirrung stiften. Markus-Cheffe oder Friedlieb, erfährt FAS eigentlich davon, was sich hier zusammenbraut?
Gruß Winfried
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Markus-Cheffe oder Friedlieb, erfährt FAS eigentlich davon, was sich hier zusammenbraut?
Gruß Winfried
Von Cliff weiß ich, dass er das Forum manchmal "screened". In welcher Frequenz, ob generell oder bei spezifischen Themen kann ich nicht sagen. Auch nicht, wie gut seine Deutsch-Kenntnisse sind.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Also...ich finde, dass sich da nix zusammenbraut...ist doch einfach der Lauf der Dinge...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Die Suche nach dem perfekten Sound ist eh so eine Sache, gibt es den überhaupt? Unterschiedliche Songs brauchen unterschiedliche Sounds, welcher ist dann der perfekte? Und unser Geschmack ändert sich ja auch über die Jahre. Manche Menschen versteifen sich meiner Meinung nach zu sehr bei dieser ewigen Suche. Wenn es geil klingt klingt es eben geil, egal woraus der Sound kommt und egal ob es wirklich perfekt ist oder nicht

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich finde jetzt auch nicht, dass sich hier groß was zusammenbraut.

Wenn wir uns zukünftig ne PA zulegen sieht die Sache ggf. wieder ganz anders aus.
Mein Statement gilt für meinen persönlichen aktuellen Status.

Würd ich, wie Marcus auf den großen Bühnen dieser Welt spielen sähe die Sache auch anders aus.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Tschüss GMF Deluxe, alles Gute und vielen Dank für die vielen IR´s!

Von "Zusammenbrauen" seh ich nix, hier scheint die Sonne! - ich versteh´ die Diskussion in Teilen nicht ganz.

Klar ist doch, dass sich manchmal eine Tweak-Müdigkeit einstellen kann, gelegentlich eine schwere und persönliche Veränderungen des Spielzeugs sind völlig normal.

Meine Kristallkugel hat mir gestern gezeigt, dass ich annehmen darf, die nächste Zeit sukzessive Updates auf G3 zu erhalten. Ehrlich gesagt, das erwarte ich sogar (milde Anspruchshaltung) bis alle Amps auf dem Level sind.
Wer mit dem updaten Probleme hat, sollte einfach anfangen Flying V´s zu spielen (damit passiert das ja erwiesenermassen nicht), obwohl......lasst es lieber, sonst sind zu wenig für mich am Markt.

Und auch wenn ich keine 200+ Amps "brauche" und auch die Hälfte der Effekte sicherlich mehr als ausreichend ist, finde ich es ungeheuer inspirierend, mal was Neues zu probieren und gönne mir gerne ein wenig freestyle-Gedaddel zum Entspannen, Entdecken und Geniessen. Sollte dabei die stringente Verfolgung von Projekten zu kurz kommen, liegt das ausschliesslich an mir. Allerdings bin ich auch genau so wenig auf der Suche nach "dem Sound", wie es für mich "die Gitarre" gibt - dazu klingt einfach zu vieles gut.

Nun wünsche ich Euch ein schönes WE, viel Spass mit welchem Gear auch immer und weil es das "einzig Richtige" nicht gibt, erwäge ich meinen V´s fremdzugehen (ich liebäugle mit einer PRS).

Zeit für´s Klangbad Dagilein, Axe und hopp!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.475
Die Suche nach dem perfekten Sound ist eh so eine Sache, gibt es den überhaupt? Unterschiedliche Songs brauchen unterschiedliche Sounds, welcher ist dann der perfekte? Und unser Geschmack ändert sich ja auch über die Jahre. Manche Menschen versteifen sich meiner Meinung nach zu sehr bei dieser ewigen Suche. Wenn es geil klingt klingt es eben geil, egal woraus der Sound kommt und egal ob es wirklich perfekt ist oder nicht
Das höre ich mir nachher mal an :)
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Ich lese hier trotzdem mit, und mein anderer Gitarrist hat ja das Axe II ja noch, mögliche IRs durchaus möglich und ich habe hier noch ein Torpedo Live herumliegen. So wäre sogar ein direktvergleich möglich ^^.
Hier ist es doch auch immer wieder nett, reinzulesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
Ich empfinde es auch nicht als "zusammenbrauen" - denn zumindest ich behalte mein Axefx II weiterhin. Der Schwerpunkt meines Wirkens liegt einfach klar wieder auf Amps....auch 2015, oder jetzt erst recht.
Verlieren wird man mich oder beim FAS-Forum nicht. Einfach vermutlich nicht mehr so oft hören und lesen wie auch schon....



PS: Ja, vieles klingt gut und ausprobieren ist schön - wenn man es im Original hört, fühlt und erlebt - und dann auch noch dementsprechend umbauen darf. Kriege in den nächsten Tagen einen alten Jim Kelly Amp zum Revidieren.....darauf freue ich mich. Von diesen Kisten gibt's noch weniger als von den Dumble Amps und im AxeFx gibt's das Modell noch nicht......ha! Auch nicht bei 202+ Amps.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hat bei euch der MasterVolume eigentlich eine Auswirkung, ich mein jetzt nicht bezogen auf Lautstärke, sondern bezogen auf Sound?

Irgendwie klingen bei mir fast alles Amps so, als wär MV ziemlich weit offen. 5150, Marshall 410 und auch der der 800 Mod.
Auch wenn man MV fast zudreht, hört man keinen Unterschied. Da kommen doch normalerweise extrem Höhen dazu und auch die Übernahmeverzerrungen der Endstufe, die bei AB Betrieb eigentlich hörbar sein sollten.

Irgendwie ist der MV fast nur noch ein Lautstärkeregler.

Ausserdem ist beim 800 Mod bei mir Poweramp Bias bei -0,100. Das halt ich für relativ realitätsfremd.
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Frage an funkstaion777: "letzten Axe1 Firmware (FW12)" - nach meiner Kenntnis war es FW11. Oder hab ich damals was verpasst?
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Für mich nicht.....

Ich wage die Behauptung, dass niemand weltweit den Pacosipulami Overdrive Amp so klonen kann, dass der Sound minutenlang stehen bleibt, wie am AxeFest 2014 und 2015 demonstriert....nicht Feedback, String Resonance....
Oder so: Wieso soll ich eine Simulation (auch wenn es die Beste ist) einem Amp vorziehen, den ich in Echt so konstruieren kann, dass eine Simulation immer eine Simulation bleibt!
Weil MIR persönlich EIN Amp (= EIN Sound) einfach nicht genügen würde. Covermusiker eben ;)
 

maga12

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
47
Hallo Paco
Als Schweizerkollege habe ich natürlich volles Verständnis für deine Bemerkungen in Bezug auf deinen Job.
Wenns mal "endlich" rund läuft, muss man dran bleiben und Brödchen verdienen.

Also, viel Erfolg mit deiner eigenen Firma. Melde mich, sobald ich was benötige.

Gruss Marino
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Zum neuen Herbert G3 in dieser Firmware - der Herbert 3 ist klasse, ein noch direkterer Leadsound mit vielen Obertönen. Der 2+ will mit meinem V3-diezelmix nicht mehr so richtig, ist eher am matschen, der Amp hat jetzt auch mehr Gain als vorher. Da muß ich mal was neues mischen oder die Factory CK 7 nehmen, die geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded