Axe-Fest - deutsches User-Treffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.881
Moderatoren-Job???

Wieso nicht. Hab ein loses Mundwerk und bin für die Bühne geboren ;-) Vielleicht gibt's noch jemanden bei euch, der auch Lust hätte, dann könnte man das teilen, damit ich auch ein bißchen zum "Schmökern" komm. Aber grundsätzlich klingt das sehr verlockend, und wie gesagt, ein AKG 45000 Wireless mit C520 Headset (ist mein Bühnengesangsteil) hätt ich eh im Rack mit dabei. Das würde der/die andere(n) Moderator(en) natürlich zum Arbeiten geliehen bekommen.
*kicher .... Ich dachte jetzt eher HIER, im AXE-FEST Germany Forum, so wie OSon einer ist ... für den Planungsstab :p Also eher Arbeit, als Spaß ...

Auch den Gedanken mit Live-Band find ich irgendwie geil. Der ganze Event könnte jetzt doch schon viel zu cool werden, als daß man den nicht aufzieht.
Irgendwie schon .... paar mehr Leute wären cool ... wir sind noch so wenige ....

So, jetzt geht's zum Kumpel in den Proberaum, JCM 2000 DSL "matchen".
Nimm die Frau mit und dreh das doch mal als Video :p Viel Spaß ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.146
Einen schönen guten Morgen!

Da hab ich was falsch verstanden! ;-) Da ich in Sache Web-Kung-Fu eine absolute Niete bin, müßtest du mir mal verklickern, was man als Moderator sooooo macht!! Ich hab da keinen blassen Schimmer, bin schon froh, wenn ich mich wo erfolgreich einloggen kann.

lg
Andy aus Red Bull Country
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.881
Einen schönen guten Morgen!

Da hab ich was falsch verstanden! ;-) Da ich in Sache Web-Kung-Fu eine absolute Niete bin, müßtest du mir mal verklickern, was man als Moderator sooooo macht!! Ich hab da keinen blassen Schimmer, bin schon froh, wenn ich mich wo erfolgreich einloggen kann.

lg
Andy aus Red Bull Country
OK, ich poste einfach mal hier, was ich im "unsichtbaren" Teil gepostet habe, den halt nur die akkreditierten AXE-FEST Moderatoren sehen. Als Beschreibung, was das bedeutet: AXE-FEST Moderator:

Im Endeffekt soll der ganze Hokus-Pokus einfach nur dazu dienen, dass es Leute gibt, die evntl. "moderierend" eingreifen können, strukurelle Übersicht schaffen, damit wir mit einem potentiellen User Treffen voran kommen.


---------------------
Informationen für AXE-FEST Moderatoren

Hallo,

zur Info:

- Das Forum "ORGANISATIONS-HEADQUARTER AXE-FEST Germany" ist ausschließlich für admins und AXE-FEST Moderatoren sichtbar und nutzbar.
- Bitte Besprechungen und Diskurs nicht über PMs, sondern hier im Headquarter - damit jeder auf dem selben Informationsstand ist!
- Ihr könnt natürlich zur besseren Strukturierung von zu besprechenden Themen spezifische threads starten.

AXE-FEST Moderatoren Rechte:
- Sind beschränkt auf die Kategorie AXE-FEST Germany.
- Ihr könnt (und sollt!) neue Themen (threads) freischalten, Rücksprache halten, falls Thema nicht sinnvoll oder zielführend sind.
- Ihr habt die Möglichkeit Beiträge zu ändern, gar zu löschen (sollte es dafür leider Gründe geben).
- Solltet Ihr in Beiträge eingreifen, löschen, kürzen, sonstiges, bitte ich dies öffentlich zu kommentieren. Es soll und darf nicht der Eindruck aufkommen, hier würde nach "Gutsherrenart" verwaltet und bestimmt. Dieser Eindruck ist ein "no go".
- Ich würde sagen: So wenig moderieren wie möglich, soviel moderieren wie nötig.

Bitte nehmt Notiz von meinem allgemeinen und öffentlichen (aber für neue Beiträge von registrierten Benutzern geschlossenen) posting:
http://www.axefx.de/showthread.php?6...NG-Bitte-lesen!

Grüße
Markus
------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.146
Klingt ja ganz vernünftig, ich hoff halt, daß ich da mit meinem fehlenden "Lokal-Colorit" (Austria = nix Kangarooooohs) nicht fehl am Platz bin. Aber wenn's hilft, bin ich dabei, hört sich auch ein bißchen nach Schiedsrichterjob an ;-)

lg
Andy aus Red Bull Country
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Kaum war ich mal ein paar Tage nicht hier schon ist einiges passiert! Also ich mache auf alle Fälle mit und würde auch mit organisieren! Vielleicht sollten wir ein poll machen welche Stadt nun das Ziel ist?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.881
Zum Orte sammeln habe ich ja diesen thread eröffnet:
http://www.axefx.de/showthread.php?66-ORGANISATION-gt-VERANSTALTUNGSORT-Aufruf-Wer-hat-einen-f%FCr-ein-AXE-FEST-Germany-!

Ich glaube bisher vielen Hannover, Aschaffenburg und als allererstes noch aus dem Musiker-Board Leipzig (guitardoc). Leider scheint die idee mit den threads aber doch nicht so zu funktionieren, sonst stünden die Orte da drin *lach.... von daher weiss ich jetzt auch nicht, welche Orte da jetzt noch fest "stehen" würden ... wildlive hätte ja auch eventuell was, hat er geschrieben .... aber leider nicht was und wo ;)

Vielleicht ist die vorgeschlagene Umfrage von guitardoc ja eine gute Idee ... ?!
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
So - also ich würde sagen wir machen jetzt mal Nägel mit Köpfen.

Wenn ich das richtig gelesen habe ist ja nun die Mehrheit für ein AxeFest in Leipzig *grins*. Damit habe ich das große Los gezogen und muss zu meinem Wort stehen das alles zu organisieren. *nochmehrgrins* Ich würde mich freuen Unterstützung zu bekommen - als erstes schaue ich mal wegen der Location und daraus ergibt sich dann recht schnell wann das ganze stattfinden kann/wird.

Einverstanden soweit? Falls nicht - jertzt ist noch Gelegenheit zum Einspruch...*ammeistengrins*
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.146
Leibzig??? Da fahr ich "nur" etwa 650 km in eine Richtung . Da wär ich doch glatt dabei! Jetzt müssen noch etwa 150 andere auch nach Leibzig wollen und die Party steigt!!!


Andy aus Red Bull Country
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.593
@guitardoc: Kannst Du bitte im Thread "ORGANISATION -> VERANSTALTUNGSORT: Aufruf: Wer hat einen für ein AXE-FEST Germany ?!" Deine Location in Leipzig einfach mal mit aufnehmen. Bitte beschreibe dort einfach mal kurz die Location. Ich stelle mir das so vor, damit wir später die gewünschten Programmpunkte mit einem möglichen Veranstaltungsort decken können. Also sowas wie z.B.:

- Wie viele Räume stehen uns zur Verfügung? Wie groß?
- Steht Technik zur Verfügung? (Beschallung jeglicher Art)
- Bestuhlt?
- Ist eine Catering-Möglichkeit dort direkt vor Ort?
- ...

Einfach mal so als Ideenliste. Ich stelle mir nämlich momentan das Axe-Fest ein wenig wie eine kleine Tagung vor. Es gibt einen Raum, in dem Präsentationen/Workshops vorgetragen werden. Dazu dann aber auch Arbeitsräume für IR-Shoots/Amp-Matchen, aber auch einfach zum daddeln, probieren und fachsimpeln. Und das wird ein großes Chaos, wenn dass nur in einer halle stattfindet.

Das ist meine aktuelle Vision von einem Axe-Fest, was auch diesen Namen verdient hat. Alles andere wäre eher so ein User-Treffen... Auch sinnvoll, aber dafür braucht es keine Unterstützung von G66 und Einladungen von diversen Künstlern und Power-Usern. :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.881
Immer langsam. Den Anspruch, auch noch Tagungsräume zu haben ist recht hoch .... wenn das möglich wäre - klar, super. Aber wir müssen die Veranstaltung schon den Räumlichkeiten anpassen, die da sind. Ansonsten wirds sau-schwer, denke ich. Oder?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.593
Ja natürlich. So war das auch nicht gemeint. Nicht als MUSS! Aber als KANN! Und damit eine Location gewählt werden kann, sind die Infos wichtig.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.146
Grundsätzlich glaub ich, könnten wir auch Locations ins Auge fassen, die vielleicht standardmäßig nix mit Rock-Metal-Live-Bla bla am Hut haben, bei uns gibt's diverse Räumlichkeiten vom WIFI (Wirtschaftsförderungsinstitut) oder AK (Arbeiterkammer) wo normalerweise unter der Woche Berufsschulungskurse und Seminare abgehalten werden. Hierbei handelt es sich um überschaubare Locations mit teilbaren Räumen.

Sowas wird's doch im Raum Leibzig auch geben, oder? Eine Location, die nämlich hauptsächlich für Konzerte, etc. gedacht ist, wird zudem an Wochenenden natürlich stärker frequentiert und dementsprechend teuer sein. Und Seminarbereiche, die eher kleinere
Besuchergruppen bedienen, sind erfahrungsgemäß an Wochenenden eher geschlossen...

Die Veranstalter dort sind meistens auch sehr zurückhaltend, was die Vermietung an Konzert-Eventleute betrifft, da sie unter anderem um die Einrichtung (Parkettböden, Stühle, Vorhänge, etc.) besorgt sind. Es eilt der gitarrenschwingenden Gilde doch noch immer das biertrinkende, Joints rauchende Credo voraus.....;-)

Wenn die aber verklickert bekommen, daß das eine Art Convention ist, die einen organisierten Eindruck macht, stellen die manchmal die Räumlichkeiten sehr günstig zur Verfügung (da sie ja auch im Endeffekt vom Steuerzahler gesponsert sind...)
Ein weiterer Vorteil ist, daß die Räume auch oft durch Diffusoren, etc. für Sprachverständlichkeit optimiert sind, was ja kein Fehler wäre.

Was haltet ihr davon?

Andy aus Red Bull Country
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.881
Halte ich viel von :) Ich dachte eigentlich sowieso weniger an Konzert-Hallen oder sowas ... eigentlich eher an ne alte Lagerhalle oder sowas ... ach, eigentlich dachte ich gar nix *kicher ...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.501
Uih da hat sich aber einiges getan.
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Supersache, das mit dem Axe Fest!
Ich lese nun seit Tagen immer wieder gespannt über die Fortschritte und möchte ein großes Lob an die engagierten Axefxler aussprechen, die sich so rege an der Planung und hoffentlich auch Realisierung beteiligen.
Aber ich glaube der Moderatoren Stab sollte langsam anfangen, es auf den Punkt zu bringen.
Man könnte doch wie folgt vorgehen:

- Stichtag setzen für "Bewerbungen" der Locations, soll heißen: Alle die schon eine Idee haben, können wie oben angesprochen, Ihre Locationidee vorstellen, mit entsprechenden Angaben, bis zu einem bestimmten Termin.
- Als nächstes entscheidet das Moderatorenteam darüber und setzt Termin und Location fest (demokratisch funktioniert sowas nicht).
- Dann können die verschiedenen Gruppen ja Ihre Planung für FRFR shootout, IR`s erstellen, Amp clonen, usw. angehen.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn das Ganze etwas wird, aber mit einem Termin im Nacken arbeitet es sich effektiver (persönliche Erfahrung, wer noch??=)

schönes Wochenende
Sven
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.881
Mit Stichtagen arbeiten, an denen definitive Entscheidungen gefällt werden finde ich gut - ansonsten kommen wir nicht weiter - sehe ich auch so. Es gibt jetzt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: Entweder wir machen einen Raum fix, der derzeit im "pool" steht, oder wir geben dem Kind noch etwas Zeit, damit mehr Angebote kommen können. Ich würde gerne genaueres zu guitardocs Räumlichkeiten in Leipzig hören! Wenn er, und andere Potentaten, Räumlichkeiten mit wenigstens Besuchergrößenordnung, die ein solcher Raum aufnehmen kann (so wie aalrhdas getan hat) im entsprechenden thread Publik macht, könnten wir einen termin fixen, wann der thread zur Raum"sammlung" geschlossen wird und wir abstimmen, wo es stattfindet. Ist der Raum und Ort erst entschieden, würde das natürlich eine zielstrebige Weiterplanung erleichtern, da Geographie und potentielle Größenordnung damit bestimmt wären.

Eines aber noch am Rande (weil es ein beeinflussender Faktor werden kann): Jacques (G66) hat angeboten, das Forum über seinen Kanal zu publizieren. Ich finde diese Support-Idee sehr schön, weil das Forum dadurch (hoffentlich) verstärkte bekanntheit bekommen würde, und damit dann natürlich auch die Chancen stiegen, dass eine Beteiligung an einem potentiellen Axe-Fest zunimmt. Vielleicht dadurch auch neue Raumangebote kommen könnten ... das bitte ich zu bedenken! Ich kann hier und jetzt aber noch nicht mehr zu sagen - weil ich nicht mehr weiss und nicht mehr bisher abgesprochen ist. Muss das mit Jacques noch abstimmen.

Ich persönlich hätte aber auch kein Problem zu sagen: OK, wir nehmen den Raum von guitardoc in Leipzig 8in der Hoffnung, dass der groß ist!). Oder den in Aschaffenburg (wobei 12-14 Leute natürlich weniger sind, als ich mir wünsche). Auch, weil er sich mehrfach angeboten hat, dass dann zu organisieren, was ein von ihm wahrscheinlich ein unschätzbar großes Angebot sein dürfte ... wenn ich an die Arbeit denke, die sowas nach sich zieht ... Ich will das aber schlicht nicht bestimmen. So sieht`s also mal aus ... gerade ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.146
Da bin ich voll deiner Meinung, ohne Druck geht gar nix!!

Aaaaaber, um das ganze jetzt aber als richtig professionellen Event hinzubekommen (und nicht als Treffen von 10 - 12 Usern) existiert da schon ein reger Ideenaustausch, was z.B. das Dazuholen von G66 ins Boot betrifft. Die haben da natürlich ganz andere
Mittel, um bei der Realisierung des AXE-FEST zu helfen, mehr Infos dazu folgen sicher bald.

Ich bin ja selber von "etwas weiter her" aber würde trotzdem die Entfernung (egal ob Leibzig oder Hannover...) zurücklegen, wenn der Event läuft (und das ganze mit meinem Auto voller Equipment) auf's AXE-FEST bin ich genau so spitz wie du !!! ;-)

lg Andy aus Red Bull Country
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.146
Doppel-Post!!!:eek:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.881
Ach ja Hannover ... hatte ich jetzt vergessen ... sorry ... (steht aber auch noch nicht im zugehörigen thread, oder?).
 

Leo F.

New member
Mitglied seit
Sep 30, 2012
Beiträge
18
Ich bin nicht für Arschaffenburg, Da fahr ich "nur" etwa 650 km in eine Richtung ...
Aber wo liegt den Leibzig??? Kennt mein Navi nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded